Der Tanz der EnergienManchmal fühle ich mich müde, weil ich wenig Ziele habe. Die Tage ziehen vorbei, und ich frage mich: Was inspiriert mich heute? Eine leichte Müdigkeit erinnert mich daran, dass es Zeit ist, neue Kraft zu sammeln, während ein gewisser Stillstand mich ermuntert, nach neuen Impulsen Ausschau zu halten. Ziellosigkeit lächelt sanft und sagt: Lass dich einfach treiben wie ein Schiff auf dem offenen Meer, denn auch im Dahintreiben können neue Ideen und Winde aufkommen.
Und dann gibt es Zeiten, in denen ich voller Energie bin, weil ich viele Ziele habe. Die Lebensfreude sprudelt, und ich spüre, wie mich meine Vorhaben beflügeln. „Mach einfach“, sagt die Lebensenergie, „lass dich nicht entmutigen, denn dir geht es gut. Verändere kleine Gewohnheiten und bring frischen Schwung in den Alltag.“ Offenheit ergänzt: „Offenheit tut gut und ist wichtig im Leben. Bleib offen für Neues, für Menschen und für neue Erfahrungen.“
Manchmal fühle ich mich auch müde, obwohl ich viele Ziele habe. Die Motivation flüstert, dass es auf der Welt so viel zu entdecken und zu tun gibt. Leichte Müdigkeit erinnert mich daran, dass das Leben ein stetiger Wechsel zwischen Aktivität und Ruhe ist. Gespanntheit lächelt und sagt: „Ich orientiere mich am besten an dem, was mich wirklich interessiert – an Menschen, an Tätigkeiten, an Gedanken.“
Und dann gibt es diese besonderen Momente, in denen ich voller Energie bin, obwohl ich wenig Ziele habe. Der Tatendrang ruft: „Ich könnte alles anpacken, also tue ich’s!“ Die Konzentration flüstert: „Ich konzentriere mich auf diese eine Sache im Leben, und dann wieder die nächste, immer im Hier Jetzt.“ So lebe ich jeden Moment bewusst, lasse mich von meiner Kraft tragen und genieße das Leben, wie es kommt.
So ist das Leben: Ein leichter Tanz zwischen Energie und Müdigkeit, zwischen Zielen und Gelassenheit, zwischen Tatendrang und Pause. Jede Phase hat ihren eigenen Wert – und es ist der Wechsel selbst, der mich lebendig hält.
07.06.2025 09:58 •
x 1 #27