Pfeil rechts
2

W
Hallo Leute,

da ich mich dazu entschieden habe das ich so nicht mehr weiter leben will war ich wie gesagt bei einem Psychater und Neurologen und nehme jetzt seit 2 Wochen Sertralin.
(Woche 1: 25mg, jetzt bin ich auf 50 mg)
Ich habe in die 2 Wochen zwar keine Panikattacke bekommen aber dafür immer wieder Angstanfälle mal kleinere mal größere.
Diese Angstanfälle versuche ich in B. zu ertränken (3-6 B. am Tag).
Iwie bekomm ich glaube ich einen Rückfall denn die einen sagen SSRI ist schlecht und die anderen meinen es sei gut.
Ich höre immer wieder leute sagen das man mit diesen Medis erst recht einen Herzinfakt bekommen kann.

Ich weiß echt nicht mehr was ich glauben soll.
Zu dem fängt alles wieder an:

-Mein kopf ist heiß und denke dabei immer an fieber (hab ich aber zum Glück nicht)
-Stechen und schmerzen in der Brust und im linken Arm (Herz und Lunge wurde untersucht und ohne Befund)
-Unregelmäßiger Stuhl und manchmal mehrmals am Tag Wässriger Stuhl (Kommt vll daher das ich nicht sonderlich viel Esse und sehr unregelmäßig)
-Tinnitus oder Druck oder seltsames Gefühl im Ohr (kommt eher selten)
-Manchmal keine Kraft in Armen oder Beinen. Es fühlt sich an wie nach dem Krafttraining. (zb Zittert mein Fuß beim Kupplung drücken)
-Hab das Gefühl ich bekomm keine Luft und konzentriere mich darauf viel und tief einzuatmen (Grauenhaft)
-Ständiges Füße oder Beine wackeln
-Und diese verdammte ständige Angst ich halt das nicht mehr aus. Krank da Krank hier Tumore dort.

Jetzt heißts auch noch das dieser Stress dem Herzen nicht gut tut.
Das ist ja wohl ein Teufelskreis ausdem ich wohl nie rauskommen werde.


Ich will doch nur Leben


Träumt schön

24.07.2015 23:04 • 25.07.2015 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Hallo Window,

Zitat:
da ich mich dazu entschieden habe das ich so nicht mehr weiter leben will


ein ersten kleiner Schritt, damit Du etwas ändern kannst.

Wenn Du keine ernste Gesundheitsbeeinträchtigung hast, kannst Du
bald lernen, wie Du nicht mehr so starke Ängste spürst.

Ansonsten hört sich das ja heftig an, das Du so starke Symptome spürst.

Was hast Du mit Dir gemacht, das Du so wenig Bezug und Sicherheit hast,
was Deine Gefühle betrifft. Glaubst Du Ursachen für Deine starken Ängste zu kennen?
Wie lange leidest Du schon darunter?

Viele Grüße

Hotin

24.07.2015 23:36 • #2


A


Wieso darf ich nicht Angstfrei leben?

x 3


W
Hallo Hotin

So stark sind sie seit ungefähr 6 Monaten als ich mit meiner Freundin schluss gemacht habe.
Die Ursachen kenn ich iwie nicht immer wenn ich mich schlecht fühle kommt meine Angst und meine Gedanken an Krankheiten

Iwie vertraue ich niemanden mehr und mir selbst anscheinend auch nicht

Grüße

24.07.2015 23:44 • #3


Hotin
Hallo Window,


ich bin kein Mediziner, aber von Ängsten kenne ich ziemlich viel.
Wenn Deine Ängste noch nicht so lange so heftig sind, denke ich, solltest Du
gute Chancen haben, mit Verhaltensänderungen deutlich Verbesserungen zu erreichen.

Bitte überlege mal etwas intensiver, was in den letzten Jahren so bei Dir
abgelaufen ist. Deine Ängste rebellieren wie wahnsinnig, und Du sagst
ganz cool.

Zitat:
Die Ursachen kenn ich iwie nicht


Kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen.
Warum vertraust Du Dir selbst nicht mehr?

Dann führst Du bis auf Deine Ängste das Leben, was Du Dir
immer gewünscht hast, oder wie?

Viele Grüße

Hotin

24.07.2015 23:58 • #4


W
Hi Hotin,

Iwie werde ich jetzt rot und würde mir gerne in den Ar. beißen.
Das letzte Jahr war einfach nur heftig Beziehungsstress ohne ende Stress in der Arbeit und ich war nicht sehr glücklich.

Nja ich denke mir immer: ich bin Gesund und warum fühl ich mich krank, auf was soll ich vertrauen?

Was meinst du mit Verhaltensänderungen kannst du das genauer schildern?

Liebe Grüße

25.07.2015 00:05 • #5


Hotin
Hallo Window,

Zitat:
Das letzte Jahr war einfach nur heftig Beziehungsstress ohne ende Stress in der Arbeit und ich war nicht sehr glücklich.


Nun, dann ist vermutlich Deine ständige Überlastung die eine Ursache Deiner heftigen Ängste.
Innere Unzufriedenheit gehört zum gleichen Thema.

Warum solltest Du ansonsten nicht gesund sein? Du fühlst Dich aber krank, weil
verflixt viel gelaufen ist. Und auf Entspannung und innere Ausgeglichenheit hast
Du vermutlich zu wenig geachtet.

Zitat:
Was meinst du mit Verhaltensänderungen kannst du das genauer schildern?


Das ist sehr umfangreich und daher nicht so einfach. Wenn Du Dir die Mühe machen willst, kannst Du
hier im Forum vieles von mir zu unterschiedlichen Themen lesen.
Ohne Deine Lebenseinstellung zu ändern, kannst du so viel Medikamente nehmen, wie Du willst.
Da wird sich kaum entscheidendes verändern.
Beantworte natürlich auch gern konkrete Fragen. Grundsätzlich, ist es sinnlos, einem
Menschen zu sagen, wie er leben und was er denken soll.
Ich kann aber sagen, wie Du nicht leben und denken solltest und
welche Denk- und Lebensweisen Dich schnell in Ängste hinein führen.

Vor allem solltest Du mehr auf Dich achten.
Oder fährst Du mit Deinem Auto nur mit Vollgas, machst keine Inspektionen?
Lerne ein wenig, was Angst überhaupt ist. Sie zu spüren, ist normal.

Du solltest mit Deinem Selbstbewusstsein die Stärke Deiner Gefühle(Ängste)
beginnen zu steuern.

Viele Grüße

Hotin

25.07.2015 00:35 • x 1 #6


W
Hi Hotin

Okay ich werde im Forum mal deine Beiträge lesen.
Vielen Dank für deine Zeit.

Wir lesen uns

Nacht

25.07.2015 00:57 • #7


M
Zitat von Window:

Jetzt heißts auch noch das dieser Stress dem Herzen nicht gut tut.
Das ist ja wohl ein Teufelskreis aus dem ich wohl nie rauskommen werde.


Wenns nach dem ginge, dann dürfte ich wohl schon nicht mehr leben. Ich habe deine Symptome und noch viele andere seit meinem 6. Lebensjahr. (30 Jahre lang.) Wünsche dir jedenfalls gute Besserung.

25.07.2015 08:08 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel