Pfeil rechts
35

I
Denke auch dass die Mehrheit der psychisch Kranken nicht solche Unterstützung und Verständnis erfährt.

@painfull
Bei dir ging es ja um Krebs. Das ist das Kranksein und nicht gut drauf sein viel mehr gesellschaftlich akzeptiert. Das ist fur Leute im Umfeld auch einfach greifbarer.

03.08.2016 12:04 • x 1 #21


R
Zitat von Maro:
Die Ellbogengesellschaft ist kein Trugschluss, sondern sie ist ein Naturgesetz, genau wie bei den Tieren.


Sie scheinen wohl so eine art Darwinist zu sein, denn laut ihrer Aussage nur der stärkere darauf ein recht zu Überleben.
Möglicherweise sind sie auch jemand der glaubt im Leben was erreicht zu haben, und alle anderen die es nicht geschafft haben gehören aus selektiert.
Welch traurige Weltanschauung, die auch dazu führt das wir uns immer weiter von der Menschlichkeit entfernen.

03.08.2016 12:27 • x 2 #22


A


Mitleid gibts umsonst - Leben muss man sich verdienen

x 3


R
Zitat von Intimidator:
Bei dir ging es ja um Krebs. Das ist das Kranksein und nicht gut drauf sein viel mehr gesellschaftlich akzeptiert. Das ist fur Leute im Umfeld auch einfach greifbarer.


Auch wieder zutreffend, aber auch nicht selbstverständlich, weil es auch da wieder Menschen gibt, die davor die Augen verschließen solange man selbst nicht davon betroffen ist.
Die Erkenntnis kommt dann auch wieder zum Schluss, wenn man selbst davon betroffen ist.
Die Erfahrung die ich machen durfte ist ganz einfach, die das selbst die sogenannten Freunde, sich anfangen von einem zu distanzieren, wenn sie mit der Realität der Sterblichkeit konfrontiert werden.
Da wird man auch ganz schnell ausgegrenzt, und niemand will mit einem was zu tun haben, da ließt man dann auf facebook von partys wo man nie eingeladen wurde, bzw. angelogen wurde das diese nie stattfinden und so weiter. und der schmerz der daraus resultiert ist unendlich.

03.08.2016 13:15 • #23


M
Zitat von Robbie Walker:
Zitat von Maro:
Die Ellbogengesellschaft ist kein Trugschluss, sondern sie ist ein Naturgesetz, genau wie bei den Tieren.


Sie scheinen wohl so eine art Darwinist zu sein, denn laut ihrer Aussage nur der stärkere darauf ein recht zu Überleben.
Möglicherweise sind sie auch jemand der glaubt im Leben was erreicht zu haben, und alle anderen die es nicht geschafft haben gehören aus selektiert.
Welch traurige Weltanschauung, die auch dazu führt das wir uns immer weiter von der Menschlichkeit entfernen.

Sie scheinen Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion miteinander zu verwechseln. Die Menschheit lebt seit hunderten und tausenden von Jahren nach diesem Prinzip, und es behält seine Gültigkeit, ob es uns passt oder nicht. Daran werden wir nichts ändern können, und nur indem wir uns anpassen, indem wir stark, wachsam und stets kampfbereit sind, können wir in dem Dschungel überleben, auch in dem Dschungel der Großstädte. Zugegeben, es ist eine brutale und harte Lebensphilosophie, aber sie gründet auf realen Tatsachen, die man nicht leugnen kann, und auch auf meiner Lebenserfahrung. Die es nicht geschafft haben, werden so oder so ausselektiert, heute auf eine zivilisierte Art und Weise, aber das ändert nichts an dem Grundgedanken. Und die Lämmer Gottes werden ausbluten, bis sie weißer als Schnee sind. Ich war nicht nur einmal so ein Opferlamm, naiv und blauäugig, habe mich ausnutzen lassen, bin ein Spiel- und Werkzeug anderer gewesen. Und obwohl ich in der Tat einiges erreicht habe, waren es nicht meine Erfolge, sondern die Schicksalsschläge und die bitteren Niederlagen, die mich zu dieser Erkenntnis geführt hatten. Nie wieder werde ich ein Opferlamm sein! Wer von Menschlichkeit spricht, ist ein hoffnungsloser Träumer. Und das Erwachen aus diesem Traum ist furchtbar. Menschen sind nicht menschlich, sie sind Wölfe und keine Lämmer, und wer sein Leben als Lamm führen will, wird von Wölfen gefressen.

Doch ist dieser Darwinismus nur ein Teil meiner Weltanschauung. Meine gesamte Weltanschauung gleicht dem Elefanten aus der Geschichte über die Blinden und den Elefanten. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich Leute ihre Meinung über meine Weltanschauung bilden, denn deren geformtes Bild davon entspricht niemals der Wirklichkeit, sondern sie sind darin genau wie jene Blinden, die felsenfest überzeugt sind, der Elefant sei so, wie sie ihn sich denken. Und wie sie den Elefanten (die Wahrheit) niemals zu erfassen vermögen, genauso verständnislos stehen sie vor meiner Weltanschauung.

03.08.2016 19:51 • x 1 #24


I
Interessant, da sind wir doch mal einer Meinung. So sehr unterscheidet sich der Mensch wohl doch nicht von den Tieren. Ist das denn nicht auch eine naturalistische Sicht ist? Ich dachte die verachtest du?

03.08.2016 20:48 • #25


M
Zitat von Intimidator:
Interessant, da sind wir doch mal einer Meinung. So sehr unterscheidet sich der Mensch wohl doch nicht von den Tieren. Ist das denn nicht auch eine naturalistische Sicht ist? Ich dachte die verachtest du?

Nein, es ist die satanische Sicht, keine naturalistische. Die satanische Sicht beinhaltet die Spiritualität und auch die Überzeugung vom Leben nach dem Tod des Körpers, die naturalistische schließt beides aus. Ein Naturalist glaubt ausschließlich an die Materie und verleugnet alle anderen Dimensionen sowohl des Menschseins als auch des Tierseins. Und auch jede Form der Metaphysik.

03.08.2016 21:36 • #26


I
Achso. Sehe gerade, dass ich da was durcheindergebracht habe. Das mit dem Darwinismus ist nur ein Teil. Läuft aber bis das mit den anderen Ebenen und Elefanten auf das gleiche hinaus. Der stärkere überlebt. Das heiß nicht, dass der Schwächere kein Recht zu Überleben hat. Er geht nur einfach unter. Weierführend kommt da wieder der Herdenansatz. Es hat sich als vorteilhaft erwiesen, in einer starken Herde zu sein, um zu Überleben. Diese kleine Gemeinschaft schützt sich gegenseitig vor anderen rivalisierenden Individuen / Herden. Und das gibt dann eben auch einzelnen Schwächeren die Chance zu überleben.

03.08.2016 21:57 • #27


R
Zitat von Maro:
Sie scheinen Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion miteinander zu verwechseln. Die Menschheit lebt seit hunderten und tausenden von Jahren nach diesem Prinzip, und es behält seine Gültigkeit, ob es uns passt oder nicht. Daran werden wir nichts ändern können, und nur indem wir uns anpassen, indem wir stark, wachsam und stets kampfbereit sind, können wir in dem Dschungel überleben, auch in dem Dschungel der Großstädte. Zugegeben, es ist eine brutale und harte Lebensphilosophie, aber sie gründet auf realen Tatsachen, die man nicht leugnen kann, und auch auf meiner Lebenserfahrung. Die es nicht geschafft haben, werden so oder so ausselektiert, heute auf eine zivilisierte Art und Weise, aber das ändert nichts an dem Grundgedanken. Und die Lämmer Gottes werden ausbluten, bis sie weißer als Schnee sind. Ich war nicht nur einmal so ein Opferlamm, naiv und blauäugig, habe mich ausnutzen lassen, bin ein Spiel- und Werkzeug anderer gewesen. Und obwohl ich in der Tat einiges erreicht habe, waren es nicht meine Erfolge, sondern die Schicksalsschläge und die bitteren Niederlagen, die mich zu dieser Erkenntnis geführt hatten. Nie wieder werde ich ein Opferlamm sein! Wer von Menschlichkeit spricht, ist ein hoffnungsloser Träumer. Und das Erwachen aus diesem Traum ist furchtbar. Menschen sind nicht menschlich, sie sind Wölfe und keine Lämmer, und wer sein Leben als Lamm führen will, wird von Wölfen gefressen.

Doch ist dieser Darwinismus nur ein Teil meiner Weltanschauung. Meine gesamte Weltanschauung gleicht dem Elefanten aus der Geschichte über die Blinden und den Elefanten. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich Leute ihre Meinung über meine Weltanschauung bilden, denn deren geformtes Bild davon entspricht niemals der Wirklichkeit, sondern sie sind darin genau wie jene Blinden, die felsenfest überzeugt sind, der Elefant sei so, wie sie ihn sich denken. Und wie sie den Elefanten (die Wahrheit) niemals zu erfassen vermögen, genauso verständnislos stehen sie vor meiner Weltanschauung.


Ist das Eigentlich ihre Meinung oder haben sie das aus Wikipedia rauskopiert, und wenn ja dann ist das ganz schön traurig , weil sie scheinbar selber nicht wissen was das bedeutet. Davon abgesehen hört sich das mehr nach einer Menschenhasser Ideologie an als Verständnis für die schwachen, und demzufolge haben sie in diesem Forum nichts verloren.

03.08.2016 22:24 • x 1 #28


Black-Sheep
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist…..es geht in diesem Thema um Erfolgserlebnisse wenn ihr welche beizusteuern habt, seid ihr herzlich willkommen, wenn ihr allerdings nur weiter jammern wollt wie gemein das Leben und die Menschen zu euch sind….beweist ein wenig Respekt und eröffnet euer eigenes Thema.

04.08.2016 04:18 • #29


M
Zitat von Robbie Walker:
Zitat von Maro:
Sie scheinen Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion miteinander zu verwechseln. Die Menschheit lebt seit hunderten und tausenden von Jahren nach diesem Prinzip, und es behält seine Gültigkeit, ob es uns passt oder nicht. Daran werden wir nichts ändern können, und nur indem wir uns anpassen, indem wir stark, wachsam und stets kampfbereit sind, können wir in dem Dschungel überleben, auch in dem Dschungel der Großstädte. Zugegeben, es ist eine brutale und harte Lebensphilosophie, aber sie gründet auf realen Tatsachen, die man nicht leugnen kann, und auch auf meiner Lebenserfahrung. Die es nicht geschafft haben, werden so oder so ausselektiert, heute auf eine zivilisierte Art und Weise, aber das ändert nichts an dem Grundgedanken. Und die Lämmer Gottes werden ausbluten, bis sie weißer als Schnee sind. Ich war nicht nur einmal so ein Opferlamm, naiv und blauäugig, habe mich ausnutzen lassen, bin ein Spiel- und Werkzeug anderer gewesen. Und obwohl ich in der Tat einiges erreicht habe, waren es nicht meine Erfolge, sondern die Schicksalsschläge und die bitteren Niederlagen, die mich zu dieser Erkenntnis geführt hatten. Nie wieder werde ich ein Opferlamm sein! Wer von Menschlichkeit spricht, ist ein hoffnungsloser Träumer. Und das Erwachen aus diesem Traum ist furchtbar. Menschen sind nicht menschlich, sie sind Wölfe und keine Lämmer, und wer sein Leben als Lamm führen will, wird von Wölfen gefressen.

Doch ist dieser Darwinismus nur ein Teil meiner Weltanschauung. Meine gesamte Weltanschauung gleicht dem Elefanten aus der Geschichte über die Blinden und den Elefanten. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich Leute ihre Meinung über meine Weltanschauung bilden, denn deren geformtes Bild davon entspricht niemals der Wirklichkeit, sondern sie sind darin genau wie jene Blinden, die felsenfest überzeugt sind, der Elefant sei so, wie sie ihn sich denken. Und wie sie den Elefanten (die Wahrheit) niemals zu erfassen vermögen, genauso verständnislos stehen sie vor meiner Weltanschauung.


Ist das Eigentlich ihre Meinung oder haben sie das aus Wikipedia rauskopiert, und wenn ja dann ist das ganz schön traurig , weil sie scheinbar selber nicht wissen was das bedeutet. Davon abgesehen hört sich das mehr nach einer Menschenhasser Ideologie an als Verständnis für die schwachen, und demzufolge haben sie in diesem Forum nichts verloren.

Ja, es ist meine Meinung. Die Schwachen sollen sich wehren und kämpfen, jeder für sich. Und es steht Ihnen nicht zu darüber zu bestimmen, ob ich in diesem Forum etwas verloren habe oder nicht. Ihre Worte können übrigens auch als Mobbing aufgefasst werden, nächstes Mal werde ich Ihren Beitrag anzeigen.

04.08.2016 06:28 • #30


M
Zitat von Intimidator:
Achso. Sehe gerade, dass ich da was durcheindergebracht habe. Das mit dem Darwinismus ist nur ein Teil. Läuft aber bis das mit den anderen Ebenen und Elefanten auf das gleiche hinaus. Der stärkere überlebt. Das heiß nicht, dass der Schwächere kein Recht zu Überleben hat. Er geht nur einfach unter. Weierführend kommt da wieder der Herdenansatz. Es hat sich als vorteilhaft erwiesen, in einer starken Herde zu sein, um zu Überleben. Diese kleine Gemeinschaft schützt sich gegenseitig vor anderen rivalisierenden Individuen / Herden. Und das gibt dann eben auch einzelnen Schwächeren die Chance zu überleben.

Pauschal kann man das nicht behaupten. Manchmal sind solche Gemeinschaften vorteilhaft, in vielen Fällen findet jedoch gerade in solchen Gemeinschaften Ausnutzung und Missbrauch statt. Ist auch stark von der Person abhängig. Ich brauche keine Gemeinschaften.

04.08.2016 06:33 • #31


R
Zitat von Black Sheep:
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist…..es geht in diesem Thema um Erfolgserlebnisse wenn ihr welche beizusteuern habt, seid ihr herzlich willkommen, wenn ihr allerdings nur weiter jammern wollt wie gemein das Leben und die Menschen zu euch sind….beweist ein wenig Respekt und eröffnet euer eigenes Thema.


Ja, wissen sie was ? Sie haben recht das Leben ist schön ,aber man muss es sich nicht verdienen, um für andere gut zu sein oder deren Idealbild zu entsprechen.
Und davon abgesehen muss man garnichts außer vielleicht mal irgendwann sterben.

04.08.2016 06:42 • #32


R
Davon abgesehen ist die Kernaussage ihrer Botschaft nicht positiv, das ist als wenn man behaupten würde, Gott liebt nur die Menschen die es verdient haben, was ja auch nicht richtig wäre.

04.08.2016 06:58 • #33


G
Zitat von Black Sheep:
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist…..es geht in diesem Thema um Erfolgserlebnisse wenn ihr welche beizusteuern habt, seid ihr herzlich willkommen, wenn ihr allerdings nur weiter jammern wollt wie gemein das Leben und die Menschen zu euch sind….beweist ein wenig Respekt und eröffnet euer eigenes Thema.

Genau das ist der Punkt. Es fällt häufig auf, dass viele User, sehr oft die selben, immer Aussagen widersprechen, um zu widersprechen, um damit dann selbst ein Thema wieder für sich zu finden. Natürlich geht es nur aus dem begrenzten Blickwinkel des Entweder - Oder und dem Wissen wie die Welt und ihre Menschen tatsächlich funktionieren. Und so gleitet denn das ursprüngliche Thema ganz woanders hin, wo man sich peinlich gegenseitig erklärt, wie etwas wirklich funktioniert.
Aus diesem Grund daher auch nur meine direkte Meinung zum Beitrag, der das Thema ursprünglich eröffnete. Ich fand es sehr beeindruckend, dass Du Deine Geschichte so ausführlich aufgeschrieben hast. Dass Dein Weg und Deine Sichtweise für Dich so funktionierte, beweißt doch gerade, dass er für Dich richtig war. Ganz sicher ist er auch für viele andere Leser hier, nutzbringend, weil er eine Art der Selbsthilfe aufzeigt und vor allem Hoffnung macht.

04.08.2016 07:55 • #34


Black-Sheep
O.K…noch mal der Titel bezieht sich auf mein Leben, ihr interpretiert da was rein das nur ihr sehen wollt.

Natürlich bekommen wir das Leben, unser Dasein, von unseren Eltern geschenkt…..darum geht es aber gar nicht, es geht um das Leben das ich führen möchte….um die Erinnerungen die ich haben möchte in dem Moment wenn ich sterbe, und darum muss ich kämpfen, und das jeden Tag.

Meine Tochter, und meine Frau lieben mich nicht einfach weil ich da bin, sie lieben mich weil ich mich um sie kümmere, mir ihre Probleme anhöre, und immer für sie da bin.

Mit Anerkennung die man auf der Arbeit bekommt läuft das ähnlich, wenn ich mich gehen lasse, unzuverlässig bin….wird es die wohl nicht geben.

Ob du meine Aussagen positiv oder negativ empfindest, oder was Gott davon hält, ist ganz und gar nicht das worum es hier geht, und das werde ich hier auch nicht diskutieren……schreibt etwas über eure Erfolge, oder wenn ihr dazu nichts zu sagen habt….schreibt einfach woanders.



@gnomenreigen….danke für dein Feedback

04.08.2016 09:01 • x 1 #35


I
Zitat von Black Sheep:
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist…..es geht in diesem Thema um Erfolgserlebnisse...


Ehrlich gesagt nein, bin irgendwie beim Thema gelandet und dann immer über die Benachrichtigungsfunktion wieder dort hin gekommen. Ist schon ein wenig gekapert worden das Thema. Dan besinnen wir uns auf den ursprünglichen Aspekt.

04.08.2016 09:27 • #36


I
Zitat von Maro:
Und es steht Ihnen nicht zu darüber zu bestimmen, ob ich in diesem Forum etwas verloren habe oder nicht. Ihre Worte können übrigens auch als Mobbing aufgefasst werden, nächstes Mal werde ich Ihren Beitrag anzeigen.


@robbie Walker
Lass dich nicht einschüchtern. Zu Mobbing gehört schon deutlich mehr. Da käme nichts bei raus. Die Anzeige würde sofort fallen gelassen. Das ist nur Aufspielen und sich zum Opfer machen.

04.08.2016 09:34 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Black Sheep:
Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist…..es geht in diesem Thema um Erfolgserlebnisse wenn ihr welche beizusteuern habt, seid ihr herzlich willkommen, wenn ihr allerdings nur weiter jammern wollt wie gemein das Leben und die Menschen zu euch sind….beweist ein wenig Respekt und eröffnet euer eigenes Thema.


eben genau deshalb schrieb ich ja davon dass die Welt nicht nur schwarz zu sehen ist und man auch durchaus auf Förderung und Hilfe stoßen kann wenn man krank wird/ist.
wer nur gegenteilige Erfahrungen macht , an dem liegt es vielleicht selber. denn bekanntlich schallt es so aus dem Wald zurück wie es sich auch hineinruft

04.08.2016 11:28 • x 1 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag