Pfeil rechts

irrationalis
Hallo meine Lieben!

Ich bin neu hier und möchte euch von meinem Erfolgserkebnis berichten.
Ich litt seit 2010 unter schlimme Panikattacken mit Brechreiz, Übelkeit, heiss-kalt, Herzrasen, Engegefühl, Zittern... Manchmal sogar musste ich mich übergeben oder bin umgekippt. Das ganze hat angefangen mit meinem Studium, da ich ein ehegeiziger, perfektionistischer Mensch bin. Ich habe Design studiert und gerade in der Branche arbeitet man Tag und Nacht an unterschiedlichen Projekten unter Hochdruck.
Ich arbeite eig. gerne und produziere gerne schöne Dinge. Aber irgendwann konnte ich auch in der Öffentlichkeit, später auch alleine nichts mehr essen, nicht mehr rausgehen, nicht mehr Autofahren. Ich habe bei solchen Schüben geheult und hatte Angst, dass das nie wieder weggeht.
Ich habe erst Paroxetin 20 mg bekommen, was ich schlecht vertragen habe. Trotz AD viele viele Attacken gehabt und so oft danach müde gewesen, dass ich 20h am Tag schlafen musste und das 3-5 Tage lang. Keiner hat mich verstanden und sagten, dass ich rausgehen muss und meinem Körper zwingen muss, aber das ging oft nicht.
Irgendwann habe ich dann gewechselt zu Cipralex 10mg, mit dem ich diese Müdigkeitsattacken nicht mehr habe und mich wohler fühle. Es hieß auch, dass ich sie morgens nehmen soll, aber ich nehme sie heute noch und abends.
Verhaltenstherapie mit Entspannungshypnose hatte ich 2 Jahre lang, was auch nicht schlecht war. Aber wenn ich im Stress war, kamen wieder diese Attacken und ich dachte: Ich geb mir so viel Mühe, aber das bringt doch alles nichts! Oft merkt man solche kleinen Schritte auch nicht.
Ich habe es mit Yoga, Atemübungen, Muskelentspannung nach Jacobson, Akkupunkur versucht. Ich hab sehr vieles probiert, denn man hält ja an jedem Strohhalm fest, gibt Geld aus und oft ohne Erfolg.