Pfeil rechts

jadi
oh krass...........ich weiss schon warum ich so ein respekt davor habe

11.05.2010 09:33 • #21


C
ist echt so.....hier gibs so einen Platz mitten in der Stadt,dort wird Diazepan verkauft ,also untereinander handeln die damit....ist wohl zum Bedröhnen ,wenn nichts anderes da ist....

11.05.2010 09:36 • #22


A


Meine erfolge

x 3


K
hi!

ich weiss ihr habt recht, wusste ich auch gestern, als ich sie genommen hab....ich war wie gelähmt, hatte angstzustände....und riesen angst davor zuzuschlagen, wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich sie nicht genommen, ich möchte das nicht, mir ist früher viel zu oft die hand ausgerutscht.......ich hab teilweise angst vor mir selber, ich erschrecke richtig vor mir, wenn ich so heftig reagiere....


ich weiss um die gefahr, das man da süchtig werden kann, ich hab jetzt auch 4 wochen alles ohne durchgestanden, aber gestern kam ich einfach nicht raus, das hat früh angefangen und wurde immer schlimmer, ich konnte einfach nicht mehr.....
ist ja auch nicht so, das ich jedesmal eine nehme, war das erste mal, ich hab schon jede menge ohne geschafft.
und ich werde auch weiterhin ohne versuchen klarzukommen.

11.05.2010 09:45 • #23


C
ich hab vor jahren mal eine genommen ich glaub Lorazepan,diewar zum lutschen und hat nach orange geschmeckt...ich war 2 tage völlig daneben,kaum ansprechbar,hab fast nur geschlafen.
Ich war so sauer auf den Arzt,der wusste das ich Kinder hab und verschreibt mir sowas...
In der Packungsbeilage stand...nach 4 Wochen besteht Abhänigkeit...

Wenn Du fest dran glaubst,dann schaffst Du es ohne....ganz bestimmt...

lg.Eva

11.05.2010 09:50 • #24


E
Also Valdoxan ist ein leichtes Antidepressivum. Wirkt schlaffördernd, stimmungsaufhellend und angstlösend. Mir geht es damit sehr gut, und es ging Anfang des Jahres (leider) auch nicht ohne Medikamente. Ich nehme es solange ich von der Institutsambulanz soll, weil ich Respekt vorm selber absetzen habe.

Von den ganzen Beruhigungsmitteln sonst halte ich nichts. Klar muss man das bei jedem abwägen, und manchmal geht es nicht anders.
Ich habe in der ganzen KH-Zeit nur 1x 20 mg Atosil genommen. Ende vom Lied: Ich bin direkt danach in mein Bett gefallen und war im tiefsten Tiefschlaf. Hätt mich gar nicht wach halten können. Ich habe 4 Stunden fest geschlafen, und nur unter größter Kraftanstrengung geschafft zum Mittagessen auf Station zu erscheinen. Die Schwester hat sich zigmal bei mir entschuldigt, dass sie mich so aus den Schuhen gehauen hatte. An dem Tag sagte ich ich weiß gar nicht was sie haben, ich hab super gut geschlafen. Aber das war im KH.

Ganz ehrlich? Ich hab das Atosil hier, würde und werde es aber nicht nehmen. Denn a) habe ich 2 relativ kleine Kinder und hab keine Zeit mich zuzudröhnen und b) muss ich ständig mit dem Auto zu Terminen der Kinder, und damit darf man nicht Auto fahren, und würde ich auch nicht tun.

Klar sind Eure Beschwerden erstmal weg, wenn Ihr Tavor und ähnliches nehmt. ABER die Basis ist damit nicht behoben. Wenn die Wirkung nachlässt habt Ihr dieselben Probleme und irgendwann eine Abhängigkeit mit dabei.

Ich selber gehe lieber bewusst in die Angst oder halte die Traurigkeit aus, lerne aber mit der Therapie dazu damit umzugehen und Taktiken für den Alltag. Ist mir persönlich tausendmal lieber.

Und wie gesagt: Ich habe 2-3 Patienten live im Entzug erlebt. Da war wirklich Schluss mit lustig. Die hatten zittern, totale innere Unruhe, Übelkeit, zum Teil Muskelschmerzen und denen ging es durch die Bank weg 2-3 Tage richtig schlecht. Die mussten sogar Medikamente nehmen um halbwegs heil durch diese Zeit zu kommen.

Ist es das wert?
In allen 3 Fällen musste Tavor wirklich sein, weil es ihnen sehr schlecht ging. Aber IHR seid zuhause, IHR könnt Euer Leben aktiv selber in die Hand nehmen, statt es stillzulegen.

Ihr seid viel stärker als Ihr es selbst glaubt. Traut Euch was zu!

LG Katja

11.05.2010 11:50 • #25


E
Nachtrag: Was Tavor und Co. und Kinder angeht:

Ich persöhnlich (und ich spreche jetzt nur für mich!) habe die Einstellung, dass wir trotz Angstattacken Verantwortung für unsere Kinder haben. Meine sind 4 und 7 Jahre alt.

Ich würde alleine schon wegen der Kinder nichts so starkes wie Tavor nehmen. Denn was ist, wenn ich zugedröhnt am dämmern wäre, und sie verletzen sich, oder es passiert irgendwas wo man so gesehen die Aufsichtspflicht nicht wirklich wahrgenommen hat, aufgrund des Medikamentes?

Oder ein Kind verletzt sich versehentlich und muss dringend zum Arzt, kann aber nicht- weil man nicht in der Lage ist zu fahren?

Nein danke, dass ist es mir absolut nicht wert.

Ich weiß grad nicht mehr wer es schrieb. Eine schrieb, dass sie Tavor genommen hat um den Kind nichts anzutun, also es zu hauen.

Vom Ansatz her löblich. Aber praktisch gesehen meiner Meinung nach totaler Quatsch. Ich kenn die angespannten Situationen, wenn es einem nicht gut geht und man gereizt ist.

Ich selber finde es viel sinniger mit einer Psychologin darüber zu reden und Taktiken zu überlegen. Mir selbst ging es auch mal ähnlich, dass ich aufpassen musste nicht auszurasten gegenüber den Kindern.

Mittlerweile denke ich:
Einatmen, ausatmen, weiteratmen.

Und wenn sie mal stressen, einfach einen Kaffee/Tee kochen, in Ruhe trinken, durchatmen und schon geht alles leichter.

Kinder möchten Aufmerksamkeit, sollen sie auch bekommen. Ich selber habe mit meinen die Erfahrung gemacht, dass sie schon sehr zufrieden sind, wenn man sich 10 Min. Zeit nimmt. Zuhört, bewundert, kuschelt. Meist suchen sie sich dann schon selber wieder was zum spielen und man kann an den schlechten Tagen entspannen.

Aber Tavor, um die eigenen Kinder auszuhalten- no way.

Ich weiß ich habe leicht reden. Mir geht es gott Dank wieder sehr gut, und ich bin wieder belastbar. Ich kenne auch die Tage wo man gar nicht belastbar ist. Kann Dich ein Stück weit also verstehen.

Katja

11.05.2010 11:56 • #26


E
Hallo Katl,
jetzt habe ich Deinen Beitrag gefunden und schreibe Dich nochmal gezielt an.

Ich kenn die Angst vor sich selber. Ich bin selber als Kind geschlagen worden von meinem Stiefvater, und ich weiß wie schlimm das war. Und ich selber hatte vor einer WEile auch Angst vor mir selber, weil mir auf einmal bewusst war, dass sie jetzt das Alter haben und wieviel Macht ich über sie hätte, wenn ich schlagen würde. Das hat mir sehr Angst gemacht.

ABER:
Real betrachtet, wie groß ist die Gefahr? Sie ist sehr sehr klein. Un dweißt Du warum?
Weil DU entscheidest was Du tust und was nicht, kein anderer. Und Du willst Deine Kinder doch gar nicht schlagen, Du liebst sie.

Mache Dir immer wieder bewusst, dass ganz alleine Du entscheidest WAS Du tust.
Du bist erwachsen, und handelst erwachsen.

Und das schaffst Du ohne Tavor, da bin ich fest von überzeugt.
LG Katja

11.05.2010 12:01 • #27


K
ich schaffe das sonst auch ohne tavor,...möcht es ja auch gar nicht, ich hab einfach keinen anderen ausweg gesehen.

und zugedröhnt bin ich mit den 0,5mg nicht gewesen, hab mich dann auch ganz normal mit ihnen beschäftigt, essen gemacht etc.
und fahren würd ich auch so nicht....hab angst davor!

aber ich war wie gelähmt, mein hirn sagte mach dies und jenes, aber mein körper wollte nicht.....

mein arzt in der psychiatrie hat damals zu mir gesagt, das muss ich nicht aushalten, wenn es über so lange zeit geht.
als ich so einen zusammenbruch in der klinik hatte, haben sie mich allerdings auch so abgeschossen, mit 2,5mg....da war ich auch erst mal im land der träume.

ich möcht ja gerne wege finden im altag richtig klar zu kommen, aber dazu brauch ich erstmal einen therapeuten, und das gestaltet sich gar nicht so einfach...naja nächster termin is nächste woche, mal sehn.

11.05.2010 18:39 • #28


K
hi!

heut war ein ganz schön snstrengender tag, war heut morgen beim arzt, weil ich (mal wieder) nen steinharten und schmerzenden rücken hab.
aber diesmal sogar mit handeinschlafen und taubheitsgefühlen in den händen.
der hat mir blos ne spritze gegeben, dannach war ich in der klinik....neurologisch alles ok, halswirbelsäule zwar nicht optimal aber im rahmen.....naja, die muskeln sind steinhart und drücken auf die nerven....also das übliche, weiter tetrazepam und voltaren....physio bekomm ich noch und ich soll mal akupunktur versuchen.....grrrrrrrrr immer das gleiche, der doc meinte, das wird mich wohl jetzt mein leben lang begleiten und immer mal wieder akut werden. toll.
also sport machen, schwimmen und walken....wenn da der innere schweinehund nicht wär is genauso wie das radfahren wegen meinem knieschaden....alles nich so einfach mit zwei kleinen kindern, aber immerhin fahr ich jetzt schon 2 mal qam tag zum kiga und zurück..

der mist llliegt leider in der familie, mein dad hat seit jahren probleme und meine schwester auch....nun gut, jetzt erstmal schmerzfrei werden.


am nachmittag gings dank voltaren etwas besser, war mit den kids turnen, nich so wild wie sonst aber bisschen musste sein, dannach waren wir noch beim schultheater, ich hatte überhaupt keine angst, hab zwar kurz drüber nachgedacht, es aber schnell vergessen, obwohl ich wirklich mitten in der menschenmenge sass.
es war echt lustig.

aber ich freu mich jetzt auch auf mein bett!

12.05.2010 20:22 • #29


N
Schau was du alles schaffst

12.05.2010 20:26 • #30


jadi
klasse katl............lass dich net unterkriegen........

12.05.2010 20:27 • #31


K
hi ihr!

so nach längerem mal wieder was von mir.

habe den rest des mai`s mit einem arztmarathon verbracht, krankenhaus, hausarzt, orthopäde, neurologe und zurück. verdacht auf karpaltunnel, oder was mit der hws

dazwischen dewr erste termin bei einer therapeutin, der war echt gut...

anfang april gings dan endlich in den urlaub



so, nu is der urlaub zu ende

war aber wunderschön.
wir hatten (fast) die ganze zeit schönes wetter, waren 3 mal im freizeitpark, haben den pool aufgebaut, waren im teich baden, haben 2 runde geburtstage ordentlich gefeiert, sassen oft mit freunden und der familie bis zum dunkelwerden draussen, waren oft mit dem hund spatzieren und so ein bauernhof hat ja noch so einiges an tieren zu bieten.

das schöne daran ist, ich hab nicht ein einziges mal zum tavor gegriffen, selbst die autobahnfahrten gingen klasse...klar kleine momente gab es schon, das die angst aufsteigen wollte, aber das war ok.
auch im freizeitpark ging alles super, die leute haben mich nicht interessiert und ich bin alles gefahren ohne probleme.
am mittwoch hab ich wieder einen termin bei der therapeutin.

was meinen rücken angeht...naja, karpaltunnel ist es nicht, muss nochmal zum orthopäden....aber ich hab mich im urlaub von meiner physiotherapeutin ordentlich verbiegen lassen
ein brustwirbel war rausgerutscht und eine rippe total blockiert, haben alles gelöst....und siehe da, meine hand schläft immer seltener ein..

14.06.2010 16:05 • #32


S
Super klasse Katl na da haste ja soviel erlebt und geschafft siehste es geht doch... und da darfste stolz sein auf Dich ,, supiiiiiii

Alles Gute weiterhin ,,

GVLG BiggI( suma) knuddelllllll Dich!!

14.06.2010 18:05 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag