Pfeil rechts
14

M
Des weiteren ist Konsequenz nicht das Festhalten an einer Entscheidung um jeden Preis. Konsequenz ist das Umsetzen von Erkenntnissen und in diesem Fall ist es für mich egal ob nach 7 oder 14 Tagen. Das Ziel das dieses Experiment hatte ist für mich erreicht, ob du das nun so siehst ist mir ehrlich gesagt egal.

14.09.2014 21:59 • #181


P
@Rohdiamant
verstehe schon was du meinst mit den Glaubenssätzen.
Zitat:
Was müsste denn mattes schreiben, dass du eine Wandlung erkennen kannst?


gar nichts.
war das nicht der Deal?

Wobei, verstehst du da einen Sinn in diesem Experiment?
Riesen Gedöns voher, als würden sie auf Weltreise gehen. Einer kam nur bis zum Bahnhof.

meine Güte, 14 Tage kein Forum lesen und schreiben, toll.Und was sollten dann daraus für neue
Erkenntnisse fliessen?

a) ich kann nicht ohne
b) verbringe zu viel Zeit hier, tut nicht gut

Glaubenssätze gerne. Ich sehe nur das sich hier einer gewaltig was schön redet und schon an seinen eigenen
regeln scheitert.
Wie war das bin nicht mehr so oft hier ja, das sieht man.

14.09.2014 22:16 • #182


A


Mattes-was war, was ist und wo der Weg hin führen soll

x 3


M
Wer bist du, entscheidest du hier was gut und richtig ist für jeden einzelnen, setzt du die Maßstäbe?
Deine Meinung zu meinen Entscheidungen interessiert mich nicht, hast du das immer noch nicht mitbekommen?

15.09.2014 06:13 • #183


R
mattes, primavera hat mir geschrieben. Somit beinhalten ihre Zeilen keinen Vorwurf an dich.

Zitat von primavera:
Wobei, verstehst du da einen Sinn in diesem Experiment?
Ich glaube, manchmal muss man das was man glaubt zu wissen (Theorie) einfach auch mal in der Praxis austesten um das Wissen zu überprüfen um vielleicht herauszufinden, wie man denn dann am Besten damit umgeht.

Zitat von primavera:
meine Güte, 14 Tage kein Forum lesen und schreiben, toll.Und was sollten dann daraus für neue
Erkenntnisse fliessen?
Wie gehe ich in Zukunft damit um? Habe ich nur Stress oder ziehe ich auch viel Nutzen daraus? Was kann und will ich hier erreichen?

Zitat von primavera:
a) ich kann nicht ohne
b) verbringe zu viel Zeit hier, tut nicht gut
Erinnert mich doch sehr an meine Anfangszeit hier.

Zitat von primavera:
Glaubenssätze gerne. Ich sehe nur das sich hier einer gewaltig was schön redet und schon an seinen eigenen
regeln scheitert.
Wie war das bin nicht mehr so oft hier ja, das sieht man.
Wie gesagt, manches ist einfach ein Lernprozeß und das kann dauern. Klappt halt bei vielen nicht gleich mit der konseqenten Umsetzung. Aber deshalb darf man doch nicht aufgeben und sich selbst niedermachen. Nein, man muss sich immer wieder seine Fehltritte verzeihen und sich die eigenen Vorsätze ins Gedächtnis rufen und - neuer Versuch..... irgendwann wird es besser und man kann schneller zu seinem Wort stehen bzw man braucht nichts mehr ankündigen, weil man einfach das macht, was für einen richtig und gut ist.

15.09.2014 12:22 • #184


Black-Sheep
Zitat von MADMAN:
Ich möchte einfach mal herausfinden ob ich diese s.c.h.e.i.ß Seuche, zu meinem Hobby gemacht habe.


Ihr interpretiert da viel zu viel rein, eigentlich ging es um das was ich oben zitiert habe, und die Antwort ist ja, scheinbar habe ich diesen Mist zu zu meinem Hobby gemacht, meiner Meinung nach haben wir das alle, aber ich verachte mich dafür, so wie ich mich früher fürs zocken verachtet habe, es sind schlechte Angewohnheiten, die man ablegen kann.

Die Idee dazu kam mir weil ich der Meinung war das Mattes sich mit seiner Sucherei nach einem Grund für seine Probleme verzettelt, das er vergisst wonach er eigentlich sucht, ich dachte 14 Tage ohne die ständige Sucherei, ohne das ständige beschäftigen mit Problemen, würden ihm zeigen das es nichts zu finden gibt, es ist wie es ist, man hört auf zu suchen, und lebt weiter.

Leider ging meiner Meinung nach der Schuss nach hinten los, aber ich bin trotzdem der Meinung, das etwas zu machen, etwas zu versuchen das die Lage verbessert, immer noch besser ist als sich in die Ecke zu setzen und zu heulen.

15.09.2014 15:08 • #185


P
@Black Sheep

Genau das ist es doch diesen Mist zu seinem Hobby machen hast du gut getroffen und ja das kenne ich
auch.
Dieses ständige lesen und suchen nach Gründen , diese ewige Beschäftigung mit dem Thema.

Zu mir hat mal jemand gesagt wenn du es immer dabei hast dieses Thema,alles darüber definierst und wertest,
dann wird das ein Riese den du nicht mehr los bekommst.

Setz ein paar Eckpunkte und dann lebe normal. Wenn du also die Gedanken weg lenkst auf das normale leben, dann wird das irgendwann so.

15.09.2014 15:28 • #186


P
@Rohdiamant

ja danke, gebe dir recht zu deinen Ausführungen, vielleicht mangelt es mir da etwas an Geduld.

Ärgerlich finde ich aber bei mattes doch das er seine Glaubenssätze immer mal neu anpasst (aber ist ja seine Sache dann) und auch nicht bereit ist sachlich zu diskutieren sondern nur beleidigt und unsachlich ist.
darum bin ich da raus.

15.09.2014 15:32 • #187


M
Nee was für ein Blödsinn hier. Natürlich verbringen wir/ich zuviel Zeit hier im Forum. Das war aber auch bedingt dadurch das ich krank geschrieben war von Januar bis Mai. Danach war nicht viel zu tuen und jetzt laufen die Aufträge wieder. Also erstens mal kann ich, das ist gut so, gar nicht soviel hier sein und zweitens will ich es auch minimieren. Der Schuß ist keinesfalls nach hinten losgegangen. Ich habe viel an mir entdeckt in der Woche, einiges von dem wußte ich schon, deshalb reichte mir auch eine Woche des Verzichts. Im Übrigen war klar das jeder das für sich selber entscheidet. Dritte brauchen da ihren Senf nicht zu geben, jedenfalls nicht in dieser Form.
Was ich erkannt habe und auch schon wußte, beides habe ich in der Theorie erlebt, seit dieser Woche aber lebe ich es endlich in der Praxis.
Zum Beispiel die Situation der Symptome die hier und da kommen. Nicht das Schlimme annehmen und grübeln wie es mal war, nein, nach logischen harmlosen Auslösern schauen und dem Ding seinen Lauf lassen. Genauso wie man es früher gemacht hat.
Damit leben. Ich habe gemerkt das die Angst fast weg ist, das die Symptome eine einfache Ursache haben und wieder gehen.
Das war nur ein Beispiel. Die anderen meiner Liste sind natürlich früher schon mal da gewesen, ich habe sie aber leider nicht gelebt. Jetzt mache ich das zum größten Teil seit ca. 14 Tagen. Ich hoffe das es weiter so gut geht. Im Moment bin ich angstfrei und fühle mich wie schon lange nicht mehr.
Sicher habe ich mich vor dem Experiment im Kreis gedreht. Von daher war es eine gute Idee mal für eine Zeit hier auszusteigen. Ich werde wie gesagt auch nicht mehr die Zeit haben so oft hier zu sein. Wenn ich es aber möchte dann werde ich hier schreiben.
Auf Zensierung meiner/unserer Absprache, hier kurz auszusteigen und sich selber wieder ein wenig zu finden, die damit für Black Sheeps und mich verbundenen Erkenntnisse kann ich verzichten.
Kommis sind natürlich erwünscht, aber doch bitte nicht eine komplette Abwertung meiner Erkenntnisse, auch wenn sie schon mal früher da waren. Was sich daran geändert hat sagte ich ja.

15.09.2014 15:37 • #188


M
Zitat von primavera:
@Rohdiamant

ja danke, gebe dir recht zu deinen Ausführungen, vielleicht mangelt es mir da etwas an Geduld.

Ärgerlich finde ich aber bei mattes doch das er seine Glaubenssätze immer mal neu anpasst (aber ist ja seine Sache dann) und auch nicht bereit ist sachlich zu diskutieren sondern nur beleidigt und unsachlich ist.
darum bin ich da raus.


Erkenntnisse (Glaubenssätze) dürfen also nicht geändert/vervollständigt werden?
Ich bin also beleidigend und nicht bereit sachlich zu diskutieren?
Dann lese die doch bitte noch einmal durch was du geschrieben hast und vielleicht erkennst du dann wie du eine Abwertung meiner Denkweise formuliert hast. Das war beleidigend. Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.

15.09.2014 15:54 • #189


boomerine
Entschuldigt, das ich mich bei euch einbringe, Meinungen kann man jederzeit ändern, ob so oder so, ist doch im Grunde egal. Jeder Mensch von uns reagiert anders, egal mit welchem Fuß er morgens aufsteht, ist es ein guter Tag dann denke ich so, ist es ein schlechter Tag dann ändere ich meine Meinung. Wenn ich nur eine Meinung habe und die vertrete dann gehe ich einen eigenen Weg, nur ich bezweifle ob das richtig ist, kann dann der jenige nichts zugeben oder ist es falscher Stolz ? Ich drehe mich mit Sicherheit nicht mit dem Wind, nur wenn ich meine Meinung überdenke kann ich sie immer noch ändern. Oder ?

15.09.2014 16:58 • #190


M
Zitat von primavera:
Genau das ist es doch diesen Mist zu seinem Hobby machen hast du gut getroffen und ja das kenne ich
auch.
Dieses ständige lesen und suchen nach Gründen , diese ewige Beschäftigung mit dem Thema.

Zu mir hat mal jemand gesagt wenn du es immer dabei hast dieses Thema,alles darüber definierst und wertest,
dann wird das ein Riese den du nicht mehr los bekommst.


Setz ein paar Eckpunkte und dann lebe normal. Wenn du also die Gedanken weg lenkst auf das normale leben, dann wird das irgendwann so.

Genau das habe ich getan, genau das mache ich. Wieso dann deine Anklage? Nur weil ich hier hin und wieder schreibe. Das machst du auch, also. Warum der Streit? Lass mich doch einfach ausprobieren. Du hast in dem Punkt oben Recht, keine Frage. Ich habe nur einen Anstoss gebraucht, das waren die 7 Tage.
Ich arbeite 10-12 Stunden täglich, habe meine Familie und bin auch hier. Wo ist das Problem?

15.09.2014 19:27 • #191


A
Hey mattes, jetzt Steiger dich nicht so rein wegen irgendwelcher Kommentare. Nicht, dass das zum trigger wird. Geh deinen persönlichen weg, der dir gut tut. Man kann sich eh nur selber helfen.

Hast du die Rede mal gegooglet?

15.09.2014 20:18 • #192


M
Welche Rede?
Ich steiger mich nicht rein. Ich finds nur schade das so etwas sein muß.

15.09.2014 20:29 • #193


A
Zitat von abra77:


bei 1 die selbstliebe. mir kam dazu spontan die Rede von Charlie Chaplin (16.04.1959) in den kopf, google das mal, ist ganz schön.

15.09.2014 21:39 • #194


M
Danke, war mir entfallen, hab echt viel um die Ohren im Moment, 2 Baustellen gleichzeitig.

15.09.2014 22:00 • #195


Black-Sheep
Morgen Mattes,

Jeder von uns trifft seine eigenen Entscheidungen, ob die nun richtig oder falsch sind stellt sich immer erst hinterher heraus, wichtig ist das du mit deinen Entscheidungen gut leben kannst.

Die Kommentare sind nur Meinungen von Menschen, zu deinen Entscheidungen, du kannst sie annehmen, und an deinen Entscheidungen zweifeln, und dich ärgern und angegriffen fühlen, oder zu deinen Entscheidungen stehen und dir sagen, eure Meinung dazu ist mir egal, was dazu führt das dein Selbstbewusstsein wächst.

16.09.2014 03:56 • #196


M
Hi,
alles gut bei euch allen? War wenig Online. Hab diese Woche schon 24 Stunden hinter mir, arbeitstechnisch. Neben der normalen Baustelle (Neubau) noch eine Wohnungsauflösung gemacht.
Und wie wars bei euch allen die Woche über?

23.09.2014 17:06 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
bei mir ganz gut. arbeit ist zur zeit recht entspannt, wenig druck im nacken. dennoch ist genug zu tun, dass man wegen der auftragslage nicht nervös werden muss. die symptome sind recht ruhig. habe heute einen brief bekommen, dass mein kurs autogenes training pausiert. finde ich schade, ist aber nicht zu ändern.

23.09.2014 19:09 • #198


M
Hallo Leutz,
jetzt war ich diese Woche einmal online hier, vor ein paar Tagen und habe mich mit einigen Leuten etwas wegen meiner Art auseinander gesetzt.
Die Arbeit ist getan, morgen den Wohnwagen holen und Samstag dann für eine Woche nochmal an die See. Wie der Zufall, oder soll ich sagen unsere Freundin die Somatisierungsstörung es will habe ich wieder Empfindungsstörungen im Mund. War echt mal ne Zeit weg. Ob nun das alles mit den Usern hier mit denen ich mich etwas gezofft habe zu tun hat, ich weiß es nicht. Jedenfalls gehts mir auf den Senkel. Letzten Monat sauviel gearbeitet und fast nichts. Nun steht Erholung an und es geht wieder los. Ich weiß ja nun, das ich damit leben muss, weiß auch das das bei uns wohl immer sein wird weil wir nun mal sogestrickt sind, aber schei. ist es. Wollt ich nur mal so sagen...

08.10.2014 16:35 • #199


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag