Pfeil rechts
14

Fee*72
Aha erlebnis...hatte ich auch schon...bisher bleibt es nich wirklich hängen...fehlt die Routine..ich muss es öfter machen...jeden tag vlt..u nich nur wenn ich muss sondern auch mal so....einfach mal wohin fahren..um vlt was schönes zu machen?so verbinde ich es nich nur mit was schlimmen oder negativen..sondern mache mal was schönes...aber dahin zu kommen is auch ein weg..geht nich von heute auf morgen..werde mal einiges ausprobieren..liegt auch viel an meinen gedanken..

29.08.2014 11:44 • #121


M
Zitat von Fee*72:
liegt auch viel an meinen gedanken..

eben, ich sagte es, die Gedanken

29.08.2014 11:47 • #122


A


Mattes-was war, was ist und wo der Weg hin führen soll

x 3


Fee*72
Zitat von mattes:
Zitat von Fee*72:
liegt auch viel an meinen gedanken..

eben, ich sagte es, die Gedanken


ja werde sie mal wegscheuchen..oder man soll sie ja auch zu ende denken...aber nich alle...denn manche sind nich gut..die bremsen uns ja aus..versuche negative gegen positive auszutauschen..umlenken..sagte eine Thera mal..

29.08.2014 11:48 • #123


R
Ich habe mir Folgendes erarbeitet:

Egal was passiert, es bringt mir nichts, wenn ich schon vorher davor Angst habe. Wenn es mein Schicksal ist, dass ich überfallen werde, dann wird es so sein, ob ich davor Angst habe oder nicht. Wenn ich mal so wenig Geld habe, dass ich auf der Strasse leben muss, dann soll es so sein..... Und wenn dann wirklich so ein Fall eintritt, dann werde ich entscheiden, was ich machen möchte.

In einer akuten Stresssituation überlegt man eh nicht und handelt einfach. (z. B. Wild läuft vors Auto, da denkt man nicht, was soll man da machen, was ist richtig?) Und bei allen anderen Angelegenheiten kann ich nachdenken und entscheiden, was ich tun möchte, welchen Weg ich einschlagen möchte. Und ich kann meine Meinung diesbezüglich auch wieder jederzeit ändern, wenn ich merke, dass die Entscheidung doch nicht so gut war.

Ich kann das Leben über mich ergehen lassen, oder ich kann selbst bestimmen wie ich sein will. Das allerdings erfordert, dass man sich mit sich selbst auseinandersetzt und sich überlegt, was man denn selbst für richtig erachtet und nicht die anderen und, das ist meiner Meinung das Schwerste, man muss dann auch dazu stehen.

Ich hatte einen kleineren Hund und meine größte Angst war, dass mir ein großer freilaufender Hund begegnet und es zum Kampf kommt. Ich bin nur noch panisch spazieren gegangen. Dann habe ich mir gesagt, dass, wenn es so kommen soll es so sein wird und dann? Vom Gefühl her wäre ich dann am Liebsten weggelaufen, weil Zoff ist nicht so meins. Das konnte ich aber mit meinem Verantwortungsgefühl nicht vereinbaren. Also entschloss ich mich, egal was passiert, ich zu meinem Hund stehe und wenn ich total verbissen werde.... Irgendwie werde ich da dann schon durch kommen.... es geht immer irgendwie weiter.... ich schaffe das....

Mit dieser Einstellung ging es mir wesentich besser. Bereit zum Kampf, wenn es sein muss. Das strahlte ich dann auch aus und die allermeisten Hunde schreckten erstmal zurück, wenn sie merkten, dass ich auf sie zugehe, wenn sie so angerannt kamen. Und sie waren gleich langsamer, bedachter.... Eine Restangst blieb natürlich, wer will schon gebissen werden, aber es war keine Panik mehr.

29.08.2014 11:51 • x 1 #124


M
ja werde sie mal wegscheuchen..oder man soll sie ja auch zu ende denken...aber nich alle...denn manche sind nich gut..die bremsen uns ja aus..versuche negative gegen positive auszutauschen..umlenken..sagte eine Thera mal..


Habe ich ich im Thread auch eben erwähnt

29.08.2014 11:51 • #125


S
Fee du musst versuchen ein Gleichgewicht zwischen Zulassen der Angstgedanken und Stoppen der Angstgedanken zu finden. Du darfst dich davon nicht überrollen lassen. Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, denke die Gedanken zu Ende, aber wenn es dir zu viel wird, sag ganz bewusst Stopp !

29.08.2014 11:55 • #126


Fee*72
huch mattes...hast gar nich zitiert

hab ich wohl überlesen..

Soulkitchen..Gleichgewicht das is ein gutes stichwort..u wieder die frage ,wie finde ich das ?das kann ich wohl nur selber rausfinden,da jeder anders is..stop sage ich mir öfters,gerade wenn ich abends im bett liege..ich soll auch laut Thera dinge achtsam machen..bewusst aufwaschen z.b.
gestern als ich bei der Ärztin war,auf dem stuhl gesessen..und geprüft wie is der,wo ich drauf sitze..aber an sowas denkt man halt nich immer..

29.08.2014 12:01 • #127


M
Meine Mutter ist eine Frau die heute und ihr ganzes Leben in Erwartungshaltung von Katastrophen gelebt hat und lebt. Das wurde mir so vermittelt und das habe ich auch angenommen. Als Kind hat man keine Wahl.
Mir ist jetzt durch diese Schreiberei heute aufgefallen, beim Nachdenken, das meine Krankheitsangst ungefähr zu dem Zeitpunkt eingesetzt hat als ich die Migräneaura nach langen Jahren endlich akzeptiert hatte.
Es könnte also eine Verlagerung sein, denn als ich 1989 dem Alk. lebewohl gesagt habe, begann die Migräne.
Schei.ße was kommt als nächtes was ich mir einrede, sollte ich die Angst akzeptieren?
Spass beiseite, die Lebenseinstellung ist es, so wie vorher beschrieben. Wenn ich am Grundübel nichts ändere, dann sucht sich die Psyche das Nächste.

29.08.2014 13:45 • #128


M
Zitat von mattes:
Tja, sollten wir unser Vorhaben dann bekannter machen oder nicht?


was meinst du, eigenes Thema?

29.08.2014 14:31 • #129


M
Nö, alles weitere zu unserem Projekt kann dann hier stattfinden. Ich meinte ob wir das in einem extra Post vorstellen sollen, mit der Frage wer mitmachen will. Oder so ähnlich.

29.08.2014 14:45 • #130


M
wie du willst.

29.08.2014 14:48 • #131


M
machst du für uns den Aufruf, bin gerade in einem Angebot, das muß fertig werden.

29.08.2014 14:49 • #132


M
Ja, Ok

29.08.2014 14:54 • #133


M
Am Rande, ich hab das aber jetzt kapiert. Ich wittere an jeder Ecke, egal in welchem Bezug, die Katastrophe. Erziehungssache, muß meine Lebenseistellung verändern, dann wird meine Angst wieder normal werden. Bin sicher.

29.08.2014 14:57 • #134


M
Kleines Experiment für Leute die zu viel über sich nachdenken, schon zu lange nach Gründen, für ihre Krankheit suchen, die selbst der Meinung sind diesem Forum, einen zu hohen Stellenwert einzuräumen

Also, worum geht es:

Es geht darum dieses Forum für 14 Tage außen vor zu lassen, kein lesen, keine Antworten, kein weiteres informieren im Internet, über alles was mit Tod, Krankheit oder Psyche zu tun hat, keine PN's, keine Mails.

14 Tage keine Startseite, von der einem Krebs, HIV, oder Ebola ins Gesicht springen.
14 Ruhe vor dem Elend fremder Menschen.
!4 Tage die Freizeit mit sinnvollen Sachen ausfüllen.
14 Tage einfach das Leben mit den Ängsten leben.

Was soll das bringen:

Ich bin der Meinung, man sollte die Angst einfach mal loslassen können, bloß wie soll man das wenn man sich jeden Tag damit beschäftigt, wenn man jeden Tag darüber redet, jeden Tag neue traurige Geschichten liest, jeden Tag denkt man hätte einen neuen Anhaltspunkt gefunden, und nachdenkt ob es das bei einem sein könnte.

Ich möchte einfach mal herausfinden ob ich diese s.c.h.e.i.ß Seuche, zu meinem Hobby gemacht habe.

Ablauf:

Wir sind bis jetzt zu dritt, aber ihr seit herzlich eingeladen euch, uns anzuschließen, beginnen tut der Spaß Heute Abend um 20.00 Uhr, und wir sehen uns am, 12.08.2014, um 20.00 Uhr genau hier wieder, und schildern unsere Erlebnisse in dieser Zeit.

Ich werde meinen Account komplett löschen, um mir selbst die Ernsthaftigkeit dieses Projekts zu beweisen, ihr könnt euch auch einfach nur für 14 Tage abmelden, solltet ihr es nicht schaffen, und euch dabei erwischen wie ihr hier stöbert, ist das auch nicht schlimm, denn dann habt ihr was über euch gelernt....

Ich werde ab 18.00 hier weg sein, weil ich Heute gleich mal mit einem Kumpel zu einem Rock Konzert gehe, solltet ihr nie wieder was von mir hören geht davon aus, das es mir richtig gut geht....

Falls ihr hier antwortet, zitiert bitte diesen Beitrag, damit der nächste weiß worum es geht, Danke

see you.....

29.08.2014 15:58 • x 1 #135


M
Ich bin dabei! 20:00 Uhr Schluß hier bis 12.08.2014 um 20:00 Uhr, bei google, im gesammten Netz (was Krankheiten betrifft).
Ich werde meinen Account nicht löschen.

29.08.2014 16:15 • x 1 #136


A
Ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Experiment! Aber warum erst um 18 oder 20 Uhr? Hat so ein bisschen was von nur noch die Packung zu Ende rauchen, macht es doch sofort. Madman: falls ich dich hier nie wieder lese, wurde mich das für dich sehr freuen! Alles gute und ein schönes leben!

29.08.2014 16:30 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von MADMAN:
Kleines Experiment für Leute die zu viel über sich nachdenken, schon zu lange nach Gründen, für ihre Krankheit suchen, die selbst der Meinung sind diesem Forum, einen zu hohen Stellenwert einzuräumen

Also, worum geht es:

Es geht darum dieses Forum für 14 Tage außen vor zu lassen, kein lesen, keine Antworten, kein weiteres informieren im Internet, über alles was mit Tod, Krankheit oder Psyche zu tun hat, keine PN's, keine Mails.

14 Tage keine Startseite, von der einem Krebs, HIV, oder Ebola ins Gesicht springen.
14 Ruhe vor dem Elend fremder Menschen.
!4 Tage die Freizeit mit sinnvollen Sachen ausfüllen.
14 Tage einfach das Leben mit den Ängsten leben.

Was soll das bringen:

Ich bin der Meinung, man sollte die Angst einfach mal loslassen können, bloß wie soll man das wenn man sich jeden Tag damit beschäftigt, wenn man jeden Tag darüber redet, jeden Tag neue traurige Geschichten liest, jeden Tag denkt man hätte einen neuen Anhaltspunkt gefunden, und nachdenkt ob es das bei einem sein könnte.

Ich möchte einfach mal herausfinden ob ich diese s.c.h.e.i.ß Seuche, zu meinem Hobby gemacht habe.

Ablauf:

Wir sind bis jetzt zu dritt, aber ihr seit herzlich eingeladen euch, uns anzuschließen, beginnen tut der Spaß Heute Abend um 20.00 Uhr, und wir sehen uns am, 12.08.2014, um 20.00 Uhr genau hier wieder, und schildern unsere Erlebnisse in dieser Zeit.

Ich werde meinen Account komplett löschen, um mir selbst die Ernsthaftigkeit dieses Projekts zu beweisen, ihr könnt euch auch einfach nur für 14 Tage abmelden, solltet ihr es nicht schaffen, und euch dabei erwischen wie ihr hier stöbert, ist das auch nicht schlimm, denn dann habt ihr was über euch gelernt....

Ich werde ab 18.00 hier weg sein, weil ich Heute gleich mal mit einem Kumpel zu einem Rock Konzert gehe, solltet ihr nie wieder was von mir hören geht davon aus, das es mir richtig gut geht....

Falls ihr hier antwortet, zitiert bitte diesen Beitrag, damit der nächste weiß worum es geht, Danke

see you.....


Hast recht Abra, wollte sehen ob sich vielleicht noch wer anschließt, aber das erfahre ich ja spätestens in 14 Tagen, macht das Beste draus.....Bis dann

29.08.2014 16:46 • #138


M
So ist es, ihr habt Recht. Ich bin dann weg und alles Gute bis zum 12.09.2014

29.08.2014 16:51 • #139


R
Auch wenn ihr es jetzt nicht mehr lesen werdet:

Viel Erfolg bei eurem Versuch!
Hoffe dann nur positive Berichte zu lesen.

29.08.2014 17:14 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag