Pfeil rechts

M
Hallo an alle,

war jetzt ein paar Wochen nicht im Forum online. In dieser Zeit ist sehr viel passiert. Als ich das letzte Mal hier geschrieben habe, ging es mir sehr, sehr, sehr schlecht. Ich war zu dieser Zeit in Therapie und habe angstlösende Medikamente genommen.

Dann habe ich aber einen Beschluss erfasst, ich wollte nicht mehr so weitermachen und mich meiner Angst stellen. Es war wirklich keine schöne Zeit!!
Die Angst und Panik schränkte mich immer mehr ein, ich ging nicht mehr vor die Tür, sah meine Freundinnen nicht mehr, ich war einfach gefangen in diesem Teufelskreis.

Aber dann in den letzten Wochen nahm ich jeden Tag all meinen Mut zusammen und stellte mich immer mehreren Situationen und dies tat ich immer länger.
Anfangs fiel es mir so schwer, wollte am liebsten bei den Autofahrten aus dem Auto springen, damit ich mich all dem nicht stellen muss, habs aber natürlich nie getan xD
Sobald ich einer Situation näher kam, bzw. wusste, dass ich heute irgendwohin muss, wurde mir speiübel, dachte ich müsse mich übergeben. Ich hatte starke Atemprobleme, ich schwitzte am ganzen Körper, aber besonders an den Handinnenflächen. Mein Puls stieg ins Unermessliche, ich wollte einfach, dass alles eine Ende hat.

Anfangs war es wirklich der blanke Horror, aber ich merkte, dass es von Zeit zu Zeit besser wurde und die Panik weniger. In Kaufhäusern, wollte ich einfach nur weglaufen und wieder in mein halbwegs sicheres Zuhause zurück, ständig dachte ich nur daran, dass ich umkippen werde und alle dieses Szenario mitverfolgen werden.
Dies war bis heute jedoch nie der Fall.
Am Wochenende war dann die Taufe meines Patenkindes, hatte solche Angst davor, wäre am Liebsten einfach Zuhasue geblieben. Im Vorfeld war sehr viel zu erledigen... Ich brauchte neue Kleidung für diesen Anlass und fuhr mit meiner Schwester shoppen. Ich hatte mal wieder solche Angst davor, weil es ein riesiges Kaufhaus mit sehr vielen Geschäften war und ich wusste, dass ich nicht einfach abhauen kann, weil meine Schwester fuhr.
Ich war 4 Stunden shoppen und es war immer angenehmer geworden.
Noch vor ein paar Wochen, hätte ich meine Angst niemals überwunden dies zu tun und frei zu sein;-)
An der Taufe dann, war ich total nervös, weil ich auch schon sehr lange nicht mehr in de rKirche war, aber zu meinem Erstaunen, ging dies ganz schnell vorbei und ich war eifnfach nur glücklich und Stolz Patin eines so süßen, wundervollen Mädchens zu sein.
Danach feierten wir dann, mit leckerem Essen, vielen Getränlen;-) und ganz lieben Menschen.
Hätte mir dies einer vor ein paar Wochen erzählt, dass ich dies alles fast ohne Angst durchstehe, hätte ich ihm niemals geglaubt!
Eine Freundin von mir war fast ein Jahr in Australien, habe mich so gefreut diese wieder zu sehen und was mitr ihr zu unternehmen.
Es wird alles immer besser und einfacher, bin so stolz auf mich

So, jetzt hab ich aber wirklich genug geschriebn, sorry fürs zutexten xD
Wünsch euch einen schönen Tag und stellt euch eurer Angst, es ist anfangs nicht einfach, aber wird von Zeit zu Zeit immer besser!

Danke für´s Lesen;-)


Viele liebe Grüße

Miriamen

24.08.2010 12:30 • 24.08.2010 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo miriamen,

schön, dass es dir viel, viel besser geht.

Und dun kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du die Ängste angegangen bist und dich durchgebissen hast. Das Ergebnis siehtst du nun ja

Weiterhin alles Liebe!

rotezora

24.08.2010 18:57 • #2


jadi
wow deine zeilen erfreuen mich und ermutigen mich genau so weiter zu machen.ich gehe auch gerade den harten weg.und bin mir sicher ich schaff das auch...weiter so und sei ganz stolz auf dich.......

24.08.2010 19:57 • #3