Pfeil rechts

T
Hallo alle zusammen,

hiermit will ich die Gelegenheit nutzen um mich 1. mitzuteilen und 2. Anderen Mut zu machen.

Also, ich will mal erzählen.

Nach schlechter Kindheit und Jugend, auch nach sporadischem Dro. habe ich urplötzlich Samstag abend eine Panikattacke bekommen. Das war vor ca. 5 Jahren. In dem Moment saß ich auf dem Sofa und genoss mit meinem damaligen Freund den Samstag abend. Alles fing an mit negativen Gedanken, Brechreiz, natürlich Panik und Angst, Todesangst, Thoraxengegefühl, sogar zeitweise Selbstmordgedanken usw. an. Ihr kennt das ja sicherlich alle. Doch dieses Gefühl dauerte ca. 2 Wochen an. Mal weniger schlimm, mal mehr. Ich dachte echt das ich meinen Verstand verliere. Ich wusste überhaupt nicht was los ist und von Angst- und Panikattaken habe ich damals noch nie was gehört. Nun ja, ich begab mich also zum Hausarzt, der verschrieb mit Cipralex. Brav genommen verschwanden diese Gefühle. Nach ca. 3 Jahren Beschwerdefreiheit und neuer Beziehung, welche sehr glücklich ist, stand ein Kinderwunsch ins Haus. Also setzte ich unter ärztlicher Beobachtung die Medis ab. Die ersten Wochen waren super, aber nach der ersten Belastungssituation kam alles wieder hoch. Ich landete mehrfach in der Notaufnahme, bekam Notfall-Medis und Schlaftabletten. Die Notfall-Psycholgin riet mir nicht wieder mit den Medis anzufangen, sondern eine Theraie zu machen. Glücklicherweise hab ich schnell einen Platz bekommen.

So, und nun zu meinem Erfolg:

Mittlerweile bin ich mitten in der Verhaltenstherapie und ich kann schon jetzt eine Besserung verspüren. Sonntag nacht bis Monatg früh habe ich mal wieder starke Panik gehabt, aber nun ist sie wieder komlett verschwunden. Seit dem ich weiß, dass ich nicht alleine auf der Welt mit dieser Angst bin und ich gelernt habe mich mitzuteilen, gehts mir deutl. besser. Gut, Parties und Orte die ich nicht kenne, meide ich nach wie vor. Aber ich war vor 2 Wochen auf meinem Klassentreffen und ich habs sogar 3 Stunden ohne Angst ausgehalten:-)

Ich kann jedem der unter dieser Syptomatik leidet eine Theraie empfehlen. Ich habe gelernt, dass es auch ohne Medis geht. Die Attacken werden immer seltener und immer schwächer.

Nur wir alleine können die Angst besiegen, das muss man lernen.

Ich hoffe das euch dieser Beitrag Mut macht...

Also denkt immer daran:

ANGST ist nur ein Gefühl!
ANGST geht auch wieder!
Ihr seid nicht alleine!

PS: Bei Tips und Fragen stelle ich mich gerne zur Verfügung, denn mir haben auch andere Betroffene sehr geholfen...

28.09.2010 18:30 • 28.09.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag