Pfeil rechts
12

S
Zitat von moo:
Das mache ich heute noch und ernte dabei meist kritische Blicke von meiner Verfallsbegleiterin...

deiner Verfallsbegleiterin oder die Eierschneidemaschinenverfallsbegleiterin ?

07.05.2022 12:31 • x 1 #21


Cillybelle
Hallöchen, ich habe auf Youtube und TikTok auch einige ASMR-Videos entdeckt und finde, es löst neben diesen Triggern auch gewisse Sehnsüchte, Bedürfnisse in einem aus. Mass. triggern mich z.B., weil ich mich natürlich selber gerne massieren lasse. Und kurz vor dem Urlaub, kam in mir tatsächlich so ne Sehnsucht in mir auf, mich mal so richtig verwöhnen zu lassen. In Japan und in China gibt es Spas, wo es vor allem um die Kopfhaut- und Haarpflege geht. Sprich, da wird massiert und Haare gewaschen, gebürstet, gecremt usw. - und ich dachte mir, woah, hätte doch mal was. Ich glaube, die Vorstellung, jemand kümmert sich um mich, kann zusätzlich noch Trigger auslösen.

31.07.2022 00:46 • #22


A


Kennt jemand von euch ASMR?

x 3


Moon2
Ich persönlich finde es nur nervig. Habe ich schon so oft bei TIkTok gesehen.
Wenn dann noch gegessen, bzw gefressenen wird macht mich das aggressiv, weil ich es nur noch ekelhaft finde, wie die da am schmatzen sind. Bahhh

31.07.2022 01:04 • #23


A
Ich liebe ASMR!
Jeden Abend bzw jede Nacht liege ich mit meinen Kopfhörern im Bett und höre mir diese Videos an.
Ich schlafe schnell dabei ein, dieses Gefühl ist toll, total beruhigend. Ich spüre es als ein angenehmes Kribbeln im Hinterkopf, was immer stärker wird.
Am liebsten mag ich die Videos, in denen Haare gebürstet werden und der Kopf gekrault wird, es darf nur nicht gesprochen werden.

Schon als Kind bemerkte ich dieses beruhigende, kribbelnde Gefühl im Kopf, als zB jemand zeichnete und ich dabei zuschaute, als Mama mir die Haare schnitt, eigentlich bei vielen Dingen. Ich fragte mich immer, was es damit auf sich hat, ob es normal ist.
Heute, viele Jahre später, weiß ich, was es ist.
Ich finde es toll, auch wenn ich dieses Gefühl nicht immer erreiche, manchmal bin ich dann doch zu unentspannt und es funktioniert nicht.

So, ich werde mich jetzt hinlegen, mit Kopfhörern

31.07.2022 01:14 • x 1 #24