App im Playstore
Pfeil rechts
707

Lass aus deinen Möglichkeiten, Wirklichkeiten werden.

(Stand auf meinem Teebeutel)

Das Leben ist einfach,
bis wir beschließen es kompliziert zu machen.

Unbekannt

A

Ich sende euch gute Gedanken

x 3

Beim Betrachten der Natur
werden die Gefühle geboren.

Weisheit aus Japan

Zitat von hereingeschneit:
Beim Betrachten der Natur werden die Gefühle geboren. Weisheit aus Japan

Sehr schön!

Chancen multiplizieren sich,
wenn man sie ergreift.

Sunzi

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

Der Optimist sieht in jedem Problem die Aufgabe,
nicht die Schwierigkeit.

Unbekannt

Halt mich fern von der Weisheit, die nicht weint,
von der Philosophie, die nicht lacht,
und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.

Khalil Gibran

Versuche in allen deinen schweren Schritten
ein paar leichte zu gehen,
so können sie allmählich einen neuen Weg bilden.
gt

Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung schaut.

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.
Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden.

Georg Christoph Lichtenberg

Säe Glück auf deines Nachbarn Feld,
und du wirst dich wundern,
was der Wind
in deinem Garten wachsen lässt.

Juliette Saint-Gelais

Freue dich über die kleinen Dinge im Leben, denn sie sind die größten Schätze.“

Ich habe ein kleines Büchlein aus einem Bücherschrank mitgenommen. Ich möchte euch ein bisschen am Inhalt teilhaben lassen. Ich hoffe es ist rechtlich erlaubt. Das Büchlein heißt: Geschichte und Zitate fürs Herz von Gisela Rieger

Der Baum der Liebe
Als Großvater gestorben war, besuchte ich wieder öfter meine Großmutter. Häufig fand ich sie im Garten, auf ihrer Lieblingsbank unter einem Lindenbaum. Wie oft hatte ich in all den Jahren die beiden dort händchenhaltend sitzen sehen.

Als ich meiner Großmutter sagte, dass dieser Lindenbaum der allerschönste sei, den ich je in meinem Leben gesehen hätte, meinte sie: Das ist ja auch keine gewöhnliche Linde, sondern ein Baum der Liebe. Dein Großvater und ich haben ihn gemeinsam zu unserer Hochzeit gepflanzt.

Ich nickte: Deshalb ist er so prächtig gewachsen. Die Großmutter schüttelte den Kopf: Der Baum wollte am Anfang nicht richtig gedeihen. Unsere Ehe war auch keine harmonische Beziehung. Wir zankten viel und stritten heftig, und nach drei Jahren überlegten wir sogar, ob wir uns nicht lieber trennen sollten. Zu dieser Zeit schien es, als ob unser Hochzeitsbaum eingehen würde.

So beschlossen wir, unsere Entscheidung von dem Bäumchen abhängig zu machen. Sollte es sterben, so wollten wir uns trennen. Sollte der Baum jedoch gedeihen, so wollten wir unserer Ehe noch eine Chance geben. Du wirst es kaum glauben, was dann geschah, sagte sie mit einem Schmunzeln. Immer wieder haben wir uns gegenseitig dabei ertappt, wie wir heimlich dem Bäumchen Wasser gaben.

Wen siehst du, wenn du in den Spiegel schaust?
Einen Menschen, dem du vertraust, dich anvertraust, mit dem du lachst und weinst, der für dich da ist und dich in den Arm nehmen kann? Oder siehst du jemanden, auf den du wütend bist, der dir egal ist, der sich zum Teufel scheren soll, der sich in Luft auflösen soll, mit dem du eigentlich gar nichts zu tun haben möchtest?

Hast du dich schon länger im Spiegel betrachtet um das herauszufinden? Kannst du deinen Anblick über einen längeren Zeitpunkt ertragen?

Interessanterweise sehe ich mich immer mal anders, speziell, was das Alter betrifft.
Mal jung und energiegeladen und wenn es mir mal schlecht geht, den alten, verbrauchten Logo.

Das Glück ist wie ein Vogel. Umso mehr man versucht ihn zu fangen, desto weiter fliegt er weg.

A

x 4

App im Playstore