Pfeil rechts

G
Hallo Leute,

ich (37) war wirklich mal ein hartnäckiger Fall! Noch vor wenigen Jahren hatte ich vor wirklich allem Angst. Angst allein zu sein, Angst mit jemandem zu reden und dabei rot zu werden, Angst vor dem Dunkeln, Angst einzukaufen und an der Kasse Panik zu kriegen. Also mir fällt nichts ein, was ich einfach so hätte machen können, ohne Angst zu haben. Inzwischen habe ich so ziemlich alles überstanden, und was soll ich sagen? Es ist toll!! Einfach alles tun und lassen zu können, wozu man Lust hat. Ich habe viele Therapiestunden hinter mir, Gesprächstherapien und auch Verhaltenstherapien. Wie gesagt, ich war schwierig
Aber es hat sich alles gelohnt. Klar ist es anstrengend, sich seinen Ängsten immer und immer wieder zu stellen, aber man kann es üben und lernen. Ich habe mir immer kleine Ziele gesetzt, die mit dem Therapeuten besprochen und es einfach ausprobiert. Kleine Ziele wie ins Kino gehen. Konnte ich nicht wegen Platzangst. Dann erst an den Rand am Ausgang sitzen, heute ist mir der Sitzplatz völlig egal. Fliegen kein Problem. Hab im Urlaub sogar Karaoke gesungen vor allen Gästen, was war ich stolz!! Und nach jedem Erfolgserlebnis hab ich mir ein neues größeres Ziel gesetzt.
Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und vor allem Mut, gegen die Ängste anzukämpfen. Lasst euch nicht das wunderschöne Leben durch die Ängste versauen, es gibt so viel zu entdecken!! Ran an den Speck und ruhig professionelle Hilfe suchen!!

27.11.2008 01:00 • 27.11.2008 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo Gerda

Ich freue mich für deinen Erfolg . Bravo , Dein Bericht könnte von mir sein nur das ich es ohne ,Therapie sondern mit 1 Heilpraktikerin und viel Geduld und Naturpräperate geschafft habe wieder Lebensqualität zu haben ist was tolles . Übung macht den Meister und man lernt aus seinen Erfolgen für die weiteren Schritte im Leben.



Glg und Weiterhin dir alles Gute wünscht dir von Herzen

Biggi

27.11.2008 11:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag