Pfeil rechts

J
Hey Leute! Wollte mich mal wieder melden. Soweit geht es mir gut! Meine PA sind fast nicht mehr vorhanden. Ausser halt in richtigen Stresssituationen kommen sie abgeschwächt wieder. Aber auch die werde ich dann schnell wieder los;). Habe seit ca 1 Monat einen lieben Freund, der mich versteht!:)

Doch heute gehts mir irgendwie nicht sooo gut. Wir sollen heute Nachmittag zu seinen Eltern fahren, die weiter weg wohnen und dort 1 Nacht bleiben. Ich merke dass cih wieder Atemnot bzw meine dass ich keine Luft bekomme. Ich denke es kommt von der Aufregung. ODer kann es auch von der Pille sein, die ich jetzt angefangen hab zu nehmen? Können da die Panikattacken wieder verstärkt auftreten?

Und dann habe noch eine Frage:). Wir wollen nächsten Monat in den Urlaub fliegen! Es ist zwar nur einen Städtereise, was für mich kein Problem ist, aber der Flug macht mir Angst! Hat jemand auch Flugangst und kann mir da ein paar Tipps geben? Ich möchte unbedingt fliegen, weil ich mich endlich meiner Angst stellen will...

LG

02.04.2011 11:24 • 02.04.2011 #1


3 Antworten ↓


S
Huhu...


muss mal lachen... sorry. Erzähle dir jetzt warum.
Komischerweise, habe auch ich gerade die Pille angefangen. Habe jetzt seit 10 Tagen Schmierblutungen. Das wäre aber normal sagt meiner Ärztin und dann den ganzen Zyklus durchgehen.
Ja, und ich habe auch das Gefühl, dass es mir dadurch schlechter geht. Erst mal, wei lich denke, dass die Hormonumstellung und die Periode ja auch Stress für den Körper sind und man dann einfach anfälliger ist.
Muss aber nicht so sein. Aber bei mir ist es immer so, dass wenn ich meine Periode habe, dass meine Ängste und Symptome schlimmer sind.
Hast du das vorher bei deiner Periode vielleicht auch beobachtet ?

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit bei deinen Schwiegereltern. Du bist bestimmt aufgeregt. Das kann schon so Symptome auslösen. Aber fast jeder wäre da aufgeregt. nur nicht jeder reagiert so. Meine Erfahrung hat gezeigt, wenn man dann erst mal dort ist und nett empfange wird, dann geht es einem schnell wieder besser.

FLugangst.. hmm. Hatte ich nie. Ist die Angst denn sehr schlimm ?
Wovor hast du genau Angst ?

LG

02.04.2011 11:34 • #2


A


Neuigkeiten

x 3


J
Danke für Deine Antwort!:)

Ja, also während meiner Periode war ich auch angefälliger was die Angst betrifft. Doch die ist seit ca 3 Tagen wieder vorbei. Vielleicht sind das auch irgendwelche nach wehen;)..

Ausserdem nehme ich zurzeit noch ein Antibiotikum.. Vielleicht spielt das alles eine Rolle!

Ja, ich denke auch dass ich es erstmal auf mich zu kommen lassen und mich freuen sollte!

Vor dem Fliegen habe ich Angst, weil ich da in der Luft bin und nicht raus kann. Ich habe keinen Einfluss bzw keine Kontrolle darüber. Verstehst Du wie ich das meine?
LG

02.04.2011 11:44 • #3


S
Huhu,

ok.. Antibiotika ist auch Arbeit für den Körper. Also , keine Angst, dein Körper hat grad viel zu tun und ist also anfällig. Das geht vorbei.

Ja, ich verstehe was du da mit dem Fliegen meinst.
Aber selbst wenn du rauskönntest, was würde es ändern ?
Im Endeffekt ist es doch egal wo du Angst bekommst.
Auch zu Hause musst du dich der Angst stellen.
Im Flugzeug gibt es auch ein e Toilette. Die beschlagnahmst du dann halt, um dich runter zu bringen . Andere bekommen Durchfall und sitzen ewig drauf.. lach.

Also, nochmal zum Fliegen. Besorg dir eine Entspannungs CD und erlene das. Wenn du das erst mal kannst, kann die einen ganz schnell ruhig stellen. Die könntest du also im Flugzeug nutzen. Zudem gibt es auch Medikamente zur Einmaligen Einnahme bei solchen Ängsten. Ich halte nicht viel von Ihnen, aber habe auch schon mal eine genommen fü eine ärztliche Untersuchung. Die werden auch Menschen vor OP´s verschrieben zur Beruhigung, auch wenn sie sonst nicht an Ängsten leiden.Oder eben oftmals zur Beruhigung bei Flügen. Kannst ja mal deinen Arzt drauf ansprechen. Die sollten dann aber echt nur in Ausnahmesituationen genommen werden.

LG

02.04.2011 12:12 • #4





Dr. Hans Morschitzky