Pfeil rechts

M
Hallo an alle,

war jetzt ein paar Wochen nicht im Forum online. In dieser Zeit ist sehr viel passiert. Als ich das letzte Mal hier geschrieben habe, ging es mir sehr, sehr, sehr schlecht. Ich war zu dieser Zeit in Therapie und habe angstlösende Medikamente genommen.

Dann habe ich aber einen Beschluss erfasst, ich wollte nicht mehr so weitermachen und mich meiner Angst stellen. Es war wirklich keine schöne Zeit!!
Die Angst und Panik schränkte mich immer mehr ein, ich ging nicht mehr vor die Tür, sah meine Freundinnen nicht mehr, ich war einfach gefangen in diesem Teufelskreis.

Aber dann in den letzten Wochen nahm ich jeden Tag all meinen Mut zusammen und stellte mich immer mehreren Situationen und dies tat ich immer länger.
Anfangs fiel es mir so schwer, wollte am liebsten bei den Autofahrten aus dem Auto springen, damit ich mich all dem nicht stellen muss, habs aber natürlich nie getan xD
Sobald ich einer Situation näher kam, bzw. wusste, dass ich heute irgendwohin muss, wurde mir speiübel, dachte ich müsse mich übergeben. Ich hatte starke Atemprobleme, ich schwitzte am ganzen Körper, aber besonders an den Handinnenflächen. Mein Puls stieg ins Unermessliche, ich wollte einfach, dass alles eine Ende hat.

Anfangs war es wirklich der blanke Horror, aber ich merkte, dass es von Zeit zu Zeit besser wurde und die Panik weniger. In Kaufhäusern, wollte ich einfach nur weglaufen und wieder in mein halbwegs sicheres Zuhause zurück, ständig dachte ich nur daran, dass ich umkippen werde und alle dieses Szenario mitverfolgen werden.
Dies war bis heute jedoch nie der Fall.
Am Wochenende war dann die Taufe meines Patenkindes, hatte solche Angst davor, wäre am Liebsten einfach Zuhasue geblieben. Im Vorfeld war sehr viel zu erledigen... Ich brauchte neue Kleidung für diesen Anlass und fuhr mit meiner Schwester shoppen. Ich hatte mal wieder solche Angst davor, weil es ein riesiges Kaufhaus mit sehr vielen Geschäften war und ich wusste, dass ich nicht einfach abhauen kann, weil meine Schwester fuhr.
Ich war 4 Stunden shoppen und es war immer angenehmer geworden.
Noch vor ein paar Wochen, hätte ich meine Angst niemals überwunden dies zu tun und frei zu sein;-)
An der Taufe dann, war ich total nervös, weil ich auch schon sehr lange nicht mehr in de rKirche war, aber zu meinem Erstaunen, ging dies ganz schnell vorbei und ich war eifnfach nur glücklich und Stolz Patin eines so süßen, wundervollen Mädchens zu sein.
Danach feierten wir dann, mit leckerem Essen, vielen Getränlen;-) und ganz lieben Menschen.
Hätte mir dies einer vor ein paar Wochen erzählt, dass ich dies alles fast ohne Angst durchstehe, hätte ich ihm niemals geglaubt!
Eine Freundin von mir war fast ein Jahr in Australien, habe mich so gefreut diese wieder zu sehen und was mitr ihr zu unternehmen.
Es wird alles immer besser und einfacher, bin so stolz auf mich

So, jetzt hab ich aber wirklich genug geschriebn, sorry fürs zutexten xD
Wünsch euch einen schönen Tag und stellt euch eurer Angst, es ist anfangs nicht einfach, aber wird von Zeit zu Zeit immer besser!

Danke für´s Lesen;-)


Viele liebe Grüße

Miriamen

24.08.2010 12:29 • 13.09.2010 #1


9 Antworten ↓


B
Liebe Miriamen,

Du bist der lebende Beweis dafür, dass Konfrontation die Angst vermindert!

TOLL hast Du das gemacht, Du kannst wirklich stolz auf Dich sein und das Leben kann doch so schön sein oder? Mir geht das auch immer so, wenn ich lange draußen war. Die Angst nimmt ab und ab und ab und ist dann weg. Sie ist eigentlich erst wieder da, wenn ich zu Hause war und wieder raus muss... Ergo raus, raus, raus...mein Motto.

Alles Liebe und mach weiter so, berlina

24.08.2010 13:02 • #2


A


Ich bin mal wieder hier mit guten Neuigkeiten;-)

x 3


M
Dankeschön, lieb von dir;-)

Das Leben kann wirklich sehr, sehr schön sein, wenn ma sich nicht einquartiert in den eigenen 4 Wänden und was dafür tut, dass es auch lebenswert ist;-)

Habe deine Beiträge in deinem Erfolgstagebuch auch verfolgt, echt Wahnsinn, wie du das alles meisterst, Hut ab!

Viele liebe Grüße und immer weitermachen und an den Erfolgserlebnissen anknüpfen;-)

Miriamen

24.08.2010 13:19 • #3


D
Was ihr so schreibt macht einem doch Mut das es sich lohnt seiner Angst zu stellen.

Ich versuche immer noch ne Hintertür offen zu haben doch an meinem Geburtstag hat mich meine Schwester nach Berlin eingeladen morgens halb 5 mit dem Flieger und nachts zurück. Krieg jetzt schon en Koller wenn ich nur dran denke, was mach ich wenn ich mitten in Berlin so en Anfall einer PA kriege oder mir wieder so schwindlig wird. Un ich nicht direkt heim kann.

Wenn ich die Berichte hier lese sollte ich es versuchen und fest dran glauben das es ein super Tag wird!

24.08.2010 14:37 • #4


M
Schön, wenn sie dir Mut machen;-)

Versuch etwas positiver zu denken, wenns wahrscheinlich auch sehr schwer fällt, was ich sehr gut verstehen kann. Aber mach dir nicht jetzt schon Angst, freu dich einfach, dass du mit deiner Schwester einen super Tag haben wirst;-)
Die Angst wird kommen, aber sie wird auch wieder gehen;-)

Wünsch dir schonmal viel Spaß, den du auch mit Sicherheit haben wirst!

VlG

24.08.2010 14:48 • #5


B
@ miriamen

das freut mich Ich werde weiter berichten, versprochen! Der Kampf geht weiter.

@ dmaus

Komm nach Berlin, es ist sooo schön, Du wirst Dich ärgern, wenn Du nicht kommst. Ich spreche aus Erfahrung, ich lebe hier Man muss nicht nach Hause, wenn man Angst hat. Man MUSS dort bleiben und sich der Angst stellen. Du wirst nicht daran sterben, das weißt Du.

Liebe Grüße, berlina

24.08.2010 14:51 • #6


D
Danke ihr 2!!

Ja ich werde nach Berlin kommen!!war viel zu lange nicht da!!!
wie lenkt ihr euch ab bei einer PA, komme oft an den Punkt wo ich denke ok jetzt geht nix mehr war sogar schon mal dabei en Krankenwagen zu rufen weil ich dachte gleich umzukippen. was ja völliger quatsch is die helfen mir dann ja auch nit........

24.08.2010 15:06 • #7


S
Hallo dmaus!
Ja, Berlin ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Und es leben sooo viel nette Menschen hier.
Als ich meine PAs so intensiv hatte zB. im Supermarkt an der Kasse, da habe ich einfach die Leute zugequatscht. Ein bißchen Small talk eben.
Oder in der U-Bahn habe ich die Menschen beobachtet.
Das Wichtigste für mich war aber das Wissen, das mir rein gar nichts passieren kann.
Umkippen werde ich nicht und ich werde auch keine Infarkt bekommen.
Und ganz tief und ruhig einatmen.
Das hat mir gut geholfen.
Alles Liebe.... Simmi

24.08.2010 15:24 • #8


E
wahnsinn. absolutes vorbild find i immer ganz toll wenn leute es so richtig angehen. wir sind nicht nur die ängstlichsten menschen sondern auch die mutigsten. denn ohne angst keinen mut!

01.09.2010 19:12 • #9


D
Ich habs geschafft, ihr macht einem immer wieder Mut und so bin ich am Sa. nach Berlin Es war so toll, endlich mal wieder Großstadt, super Wetter, nette Menschen alles in allem ein toller Tag. Musste mich zwar oft durchbeißen aber es hat geklappt auch wenns nit so toll is immer mit diesem Hintergedanken rum zu rennen...
So jetzt kann die nächste Hürde kommen...Kofferpacken und ab nach Malle für 2 Wochen un da mein Koffer schon voll is mit Schuhen !

Wir sind echt die mutigsten!

lg
dmaus

13.09.2010 12:25 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky