Pfeil rechts

ericosil80
Also nach dem ich ja letzte Woche die vns Analyse gemacht hab könnte mein HA feststellen das ich mega unruhig bin und Mega nervös dadurch kmt mein herumrasen etc ich hab jetzt Dysto Loges verschrieben bekommen und Rhodilon
Ich hoffe es geht jetzt wieder Berg auf mit den Panikattacken und das ich endlich diese innere Unruhe Weg bekomme
Und endlich wieder Leben kann jetzt muss ich noch mein Schlaf in den Griff bekommen

Hat jemand solche medis mal genommen und kann dazu ein Feedba geben ?

Wäre dankbar

23.06.2015 00:22 • 23.06.2015 #1


10 Antworten ↓


F
Zitat von ericosil80:
Und endlich wieder Leben kann jetzt muss ich noch mein Schlaf in den Griff bekommen

Hat jemand solche medis mal genommen und kann dazu ein Feedba geben ?

Wäre dankbar


Ob dir diese Medikamente dabei helfen wieder besser schlafen zu können ist sehr fraglich.
Wenn du dir mal anschaust was da alles drinnen ist dann frage ich mich ernsthaft wie das zu einem guten Schlaf verhelfen soll
Einige Bestandteile putschen einen auf während andere einen wieder etwas beruhigen
Das meiste was in diesen Medikamenten oder nennen wir es besser *Nahrungsergänzungsmitteln* drinnen ist hab ich auch schon einmal mit eher bescheidenem Erfolg ausprobiert.
Man wird etwas ruhiger aber die Panikattacken verschwinden davon sicher nicht.
Für die positive Wirkung werden vor allen die sogenannten sekundären Pflanzenstoffe verantwortlich gemacht.
Leider weis man aber bis heute noch nicht genau wieviel man von was braucht um die maximale Wirkung zu erreichen.
Auch weis man nicht genau ob einige dieser Stoffe für den Körper nicht vielleicht sogar schädlich sind.
Ich würde mir von solchen Nahrungsergänzungsmitteln nicht zu viel versprechen.

23.06.2015 01:54 • #2


A


Endlich halbwegs gute Neuigkeiten!

x 3


ericosil80
ja mal sehen werde sie nacher holen mit essen hab ich eig grade kein problem mehr es geht mir auch langsam besser kein herzrasen etc einfach mal das beste hoffen

23.06.2015 06:00 • #3


T
Hallo ericosil80,

Dysto loges habe ich auch einmal bekommen.
Um ehrlich zu sein: Mir hat es nichts gebracht

Ich wünsche dir, dass du damit besser klar kommst.

Kannst ja mal berichten.

Viel Erfolg !

23.06.2015 09:05 • #4


ericosil80
Zitat von tanilein:
Hallo ericosil80,

Dysto loges habe ich auch einmal bekommen.
Um ehrlich zu sein: Mir hat es nichts gebracht

Ich wünsche dir, dass du damit besser klar kommst.

Kannst ja mal berichten.

Viel Erfolg !


werde ich natürlich machen wie gesagt die vns analyse hat das ergeben trotzdem werde ich am 2.7 zum belastung ekg gehen
ich werde wohl ab heute oder morgen dann mit den medis anfagen mal sehen wie es hilft ich hoffe

23.06.2015 09:32 • #5


Schlaflose
Zitat von ericosil80:
ich hab jetzt Dysto Loges verschrieben bekommen und Rhodilon


Da musste ich laut auflachen. Diese beiden Präparate sind gar nicht verschreibungspflichtig. Jeder kann sie kaufen. Und rate mal, warum?

23.06.2015 09:36 • #6


ericosil80
Zitat von Schlaflose:
Zitat von ericosil80:
ich hab jetzt Dysto Loges verschrieben bekommen und Rhodilon


Da musste ich laut auflachen. Diese beiden Präparate sind gar nicht verschreibungspflichtig. Jeder kann sie kaufen. Und rate mal, warum?

ja keine ahnung die hat mir halt das rezept gegeben

23.06.2015 09:53 • #7


F
Zitat von Schlaflose:
Zitat von ericosil80:
ich hab jetzt Dysto Loges verschrieben bekommen und Rhodilon


Da musste ich laut auflachen. Diese beiden Präparate sind gar nicht verschreibungspflichtig. Jeder kann sie kaufen. Und rate mal, warum?


Sicher nicht weil die so harmlos sind
Das Zeug kann mehr Nebenwirkungen haben wie Tavor.
In der Schweiz wurde es erst 2010 zugelassen.
Selbst das Bundesinstitut für Risikobewertung rät davon ab einige dieser *harmlosen Blümchen* zusätzlich als Nahrungsergänzugsmittel zu nehmen.
Nur weil die Leute in Sibieren und Grönland z.b Rosenwurz wie Gummibärchen essen muss es noch lange nicht harmlos sein
Die Wurzel enthält u.a einen Stoff der sich bei nicht sachgemäßer Verwendung oder wenn die Wurzel bei der Ernte verletzt wird zu Blausäure umwandeln kann.
Wieviel davon jetzt im Medikament landet muß der Hersteller nicht angeben.

23.06.2015 10:02 • #8


ericosil80
okay das wusste ich nicht ! ich werde es aufjedenfall mal versuchen problem bei mir ist das ich zur zeit nicht arbeite und mein ganzer lebens stil so unkontrolliert ist was schlafen etc angeht und seit dem ich halt diese symptome habe wie das herz rasen und benommenheits gefühle auch nicht mehr wirklich viel unternehme ich vesuche jetzt mal alles bischen in den griff zu bekommen mit dem schlaf und mit sport anfangen wenn alles abgeklärt ist mit dem kardiologe !

23.06.2015 10:24 • #9


Schlaflose
Zitat von Faultier:
Sicher nicht weil die so harmlos sind
Das Zeug kann mehr Nebenwirkungen haben wie Tavor.
In der Schweiz wurde es erst 2010 zugelassen.


Kann sein, dass sie bei manchen Leuten, die besonders empfindlich sind oder darauf allergisch reagieren, gewisse Nebenwirkungen haben, aber da sie rezeptfrei zu kaufen sind, können es keine ernsthaften Schäden sein. Sonst wären sie überhaupt nicht zugelassen.
Wenn man danach geht, könnte man gar nichts mehr zu sich nehmen, denn irgendwer hat immer auf auf irgendwas irgendeine unangenehme Reaktion. Ich bekomme z.B. von in Essig und Öl eingelegten gebratenen Paprika, die man oft beim Italiener als unbestellte Vorpeise bekommt, innerhalb von Minuten Durchfall. Sollte man dafür ein Rezept vom Arzt bekommen?

Ich meinte aber eigentlich, dass man von solchen rezeptfreien Medikamenten keine große Wirkung erwarten darf, wenn überhaupt. Ich habe in dieser Richtung schon alles durch, aber ich habe nie irgendetwas davon gespürt, weder eine unangenehmen Nebenwirkung noch eine positive Wirkung.

23.06.2015 11:28 • #10


ericosil80
ja das stimmt ich denk mal das wichtigste ist jetzt auch mal einen geregelten ablauf ins leben wieder zu bekommen und abzuwarten was beim belastungs ekg rauskommt ! aufjedenfall ist mein vegetatives Nerven system belasted mega innere unruhe die symptome passen auch dazu ! ich schaue jetzt mal was die medis machen wenn das nicht hilft werde ich zum neurologe gehen !

23.06.2015 11:35 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel