App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

21

E
Zitat von lebensvielfalt:
@moonlightbae Ja, das glaube ich dir. Manchmal vergehen erst so viele Jahre, bis mal Therapeuten beginnen näher hinzuschauen - war bei mir zumindest so. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Ich glaube weil es so viele sind die an ADHS oder ADS leiden, in meinem größeren Familienkreis hat es einige und dann wird es bereits als gesellschaftsfähig angeschaut, oder der Therapeut denkt sich, bitte nicht schon wieder einer mit ADS/ADHS, ich glaube manch Therapeut verschlisst da auch schon mal gerne die Augen weils immer mehr werden, oder es existiert einfach nicht um das Problem los zu werden. So stelle ich es mir einfach vor, weshalb es zum Teil so lange dauern kann oder gar nie erkannt wird. Oder ab einem gewissen Alter es überflüssig scheint, da noch groß rum zu stochern.

App im Playstore