Pfeil rechts

Strand
Hallo wieder!

Nach drei Tagen bescheiden, war es heute jetzt wieder besser *freu*
War heute bei meiner Therapeutin und sie sagte das wichtigste sei nun die Angst oder unangenehmen Gefühle zu akzeptieren.
Meine Unruhe und das Zittern gehört für mich schon fast dazu wie der Tee zum Frühstück
Und ich hab das Gefühl seit ich es akzeptiere und mich nicht mehr dagegen wehre, wird es besser bzw. erträglicher!
Vielleicht führt ja die Akzeptanz dazu dass es besser wird? Weil man nicht mehr so rumkämpft? Mal schauen

Nächster Plan ist meinen Angstschweinehund zu überwinden, und jeden zweiten Tag 30 Minuten ruhig joggen zu gehen, es haben ja soviel empfohlen.

Also nach drei echt so bescheidenen Tagen geht's jetzt heut schon wieder besser. Die Achterbahn des Lebens...
Aber ich finde es tröstend dass nach schlechten Tagen offensichtlich auch wieder gute kommen.

Morgen habe ich von 9.30 bis 16.00 von der Arbeit aus einen Klausurtag, wo man also in Konferenzform wichtige Sachen erzählt sozusagen. Und ich geh da jetzt ganz entspannt hin und mach das! Und wenn der Kopf komisch ist, dann ist er halt komisch, auch wenn es sich schei. anfühlt, geht es bestimmt wieder vorbei.

Wünsch euch allen ein sonniges, freundliches und angstfreies WE!

Bleibt dran, gebt nie auf! Das Leben kann so super sein, auch wenn es einen manchmal rausfordert sondersgleichen.

@Kraempfle wenn Du das liest, ich hab Dir eine PN geschickt, aber irgendwie will die sich nicht senden lassen... Ich probier's morgen nommal.

LG
Strand

29.01.2011 00:12 • #21


Strand
@Bernd welches Buch ist das denn das Du gerade liest, wenn ich fragen darf?

Mein letztes ganz gutes Buch war von Roswitha Rodden-Ram Was kann ich tun bei Lebenskrisen?
Leicht zu lesen und einen schönen positiven Ansatz, kann es empfehlen.

LG
Strand

29.01.2011 00:18 • #22


A


Erfolgserlebnisse Weihnachten und Sport

x 3


G
Hallo

also ich würde dir unbedingt das Buch Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolff empfehlen.

Super Buch

LG
Andrea

29.01.2011 11:01 • #23


Strand
Hallo Andrea!

Das Buch von Doris Wolff samt der PME-CD war meine erste Bibel als alles anfing
Fand ich auch sehr gut, und PME mach ich seither überzeugt
Das GefühlsABC find ich auch klasse, nur das mit den Vorstellungsübungen hat am Anfang nicht so geklappt. Ich war wohl nicht konsequent genug..
Aber die Spiegelübungen für das Selbsbewusstsein mach immer noch jeden Tag:)
Manchmal mag ich's, manchmal net so.

Boah Leute, ich sag's euch! Hatte heute Konferenztag an einer Akademie von der Arbeit aus. Und das Gelaber ging von 9.30 bis sage und schreibe 17 Uhr! Klar mit Pausen und netten Kollegen, aber Herrgott, wie lange und viel kann man eigentlich rumquatschen über irgendwas?? zwischendrin war ich schon mal zappelig und hab gedacht, wann kann ich hier endlich weg,
aber im Grossen und Ganzen hab ich den Tag angstfrei und gut gemeistert
Bin schon stolz jetzt, nachdem ich diese Woche drei Durchhängetage hatte.

Jetzt wird gechillt auf dem Sofa und weder an Angst oder Arbeir gedacht

Wünsch euch einen Supersonntag morgen

Zufriedene angstfreie Grüße
Strand

29.01.2011 18:56 • #24


Strand
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden auf meinem Thread.
Also mittlerweile geh ich seit 5 Wochen arbeiten (mit wiedereingliederung)
und bin zu 90% wieder angstfrei!
Die Depression ist wieder ganz weg, nur manchmal denke ich noch, es könnte ja alles wieder kommen usw., aber dann denke ich: Nö, das ist jetzt vorbei. Ich akzeptiere wie es ist, und wenn es mal einen schlechten Tag gibt, dann ist das halt so!
Ich geniesse die Tage und weiss jeden Tag zu schätzen, an dem es mir gut geht.
Und das sind wieder fast alle ich bin überglücklich und mag mich und mein Leben wieder!

Ich gehe weiterhin zur VT und bleibe auf 30mg Citalopram, vorbei ist sicher nicht alles!
Aber ich bin auf einem guten Weg und will allen Mut machen: es geht!! Und es kommt nach einer dunklen Phase auch wieder eine helle!

Ich wünsche allen nur das Allerbeste und vielen lieben Dank an alle für ihre lieben Worte und Trost!

LG
Strand

10.02.2011 09:37 • #25


Nataraja
Hallo Strand,

das ist super und sehr aufheiternd, wenn man das liest

Ich hoffe, dass es irgendwann bei dir 100% sein werden.

Kämpfe weiter!

Beste Grüße

12.02.2011 21:16 • #26


Strand
Hey Nataraja,

Danke für die Antwort

Mittlerweile sehe ich es garnicht mehr so als Kampf. Wenn ich es akzeptiere und denke, na ja, jetzt ist es halt so wie es ist, also wenn auch mal ein kein so doller Tag ist, geht's mir allein durch die Akzeptanz besser, weißt wie?
Egal wie, Hauptsache angstfrei

Ich bleib dran, noch 2 Wochen dann hab ich meine volle Stundenzahl bei der Arbeit wieder.
Mittlerweile glaub ich auch mehr dran, dass es echt auf Dauer wieder klappt

Ich meld mich in drei Wochen wieder, da hab ich dann eine Woche Urlaub.
Ich werds echt schaffen, würde mich wundern wenn nicht!

LG
Strand

13.02.2011 01:01 • #27


Nataraja
Ja, ich denke schon, dass ich dich verstehe.

Du akzeptierst es einfach.. es ist ein Teil von dir.

Es ist wie ein blöder Herpes, der nerft, aber es ist nun mal da und man kann es nicht ändern.

Aber trotzdessen ist es schöner ohne ^^

13.02.2011 02:53 • #28


Strand
Hallo Nataraja,

Dachte ich melde mich mal wieder. Also ich bin superstolz und wieder recht zufrieden mit mir und dem Leben
Seit 2 Monaten bin ich also wieder erfolgreich am Arbeiten und lebe mein Leben wieder normal.
Auch das wird ganz verschwinden, wenn ich mir wieder zu 100% vertraue.

Ich gehe noch in VT, fange jetzt mit QiGong an, mache noch meine PME und gehe achtsam mit mir um und lebe im Jetzt. So funktioniert das für mich und ich wünsche mir dass es si bleibt und nur besser wird mit jedem Tag

Viele liebe Grüsse
Strand 

03.03.2011 12:30 • #29


Nataraja
Das klingt wirklich gut

Hmm.. QiGong.. soso.. ^^
Ich hab mal überlegt mit Yoga anzufangen.. hab auch selbst Zuhause en bissel was gemacht, aber ich find nicht die Zeit, geschweigedenn die Muße mich dafür aufzuraffen

PME ist bestimmt auch gut.. ich selbst kann aber irgendwie nix mit anfangen.

VT ist doch in Ordnung..das ist nichts anderes als Coaching ^^

Ich bin gespannt, ob bei deinem nächsten Bericht die Angst zu 100% weg ist..aber wenn das der Fall sein sollte, hast du womöglich auch das Forum hier vergessen xD

07.03.2011 21:19 • #30


Strand
Hey Nataraja,

Bin jetzt schon nicht mehr so oft im Forum, weil mich manche Beiträge mich mehr runterziehen als mir helfen
Da denke ich mehr über die Angst nach wieder, und da ich so gut wie angstfrei bin, geh ich dann öfters lieber nicht ins Forum.

Aber wenn Du magst kann ich Dir gern eine PN schicken hin und wieder, und berichten wie's läuft
Also ich habs Gefühl dass es einfach immer besser wird, und irgendwann ganz weg ist.
Hoffe das bleibt auch so, wenn ich dann die Medis ausschleiche. Das darf ich aber erst gegen Ende des Jahres hat der Psychiater gesagt.

LG und Dir auch alles Gute!

Strand

07.03.2011 21:49 • #31


Nataraja
Ja, ich hab auch manchmal den Eindruck, dass es mir schlechter geht nahdem ich hier im Forum unterwegs war.

Allerdings geht's mir ja momentan auch nicht so gut und du sagst ja, dass du quasi angstfrei bist..

Ich denke man hat erst dann die Angst richtig überwunden, wenn einem das Forum hier auch nichts mehr ausmacht.. und vor allem, wenn man auf Medis verzichten kann.. schade, dass du die noch bis zum ende des Jahres nehmen musst.. aber warscheinlich einfach vorsichtshalber.. ich selbst nehm garkeine Medis..

Aber so erfolgreich, wie du jetzt schon öfter hier berichtet hast, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass spästestens nächstes Jahr alles so ist, als wär nie ne Angst da gewesen

Ich würd mich freuen, wenn du mir ab und zu ne PN schickst

09.03.2011 17:58 • #32


Strand
Hey Nataraja,

wird gemacht, ich schick Dir ab und zu mal eine PN und werd berichten

Ins Forum gehen will ich eher vermeiden, ja, weil es mich manchmal verunsichert als hilft.
Deswegen ist PN besser

Wünsche Dir alles Gute, und vielleicht gehts Dir auch schon viel besser das nächste Mal wenn wir texten!

LG
Strand

10.03.2011 12:18 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag