Pfeil rechts

C
Hallo Leute, ich möchte zum ersten Mal etwas loswerden, vielleicht könnt ihr mich beruhige/helfen oder Tipps geben. Ich habe schon länger Angst und Panik. Ich habe zwei mal mit escitalopram begonnen und wieder aufgehört. Naja am Anfang des Jahres wurde es wieder extrem schlimm, ich habe mich deswegen wieder dazu entschieden Medikamente zu nehmen. Diesmal sertralin. Die nehme ich auch nun seit Februar ein, langsam erhöht auf 100mg aber meine Angst und Panik sind weiterhin da, auch wenn es nicht so schlimm ist, mache ich trotzdem zu viele Gedanken. Meine Frage: ich leide extrem an Schwindel. Hab das Gefühl, meine Augen fallen zu, als würde ich nicht richtig sehen bzw fokussieren. Mein Kopf fühlt sich taub an bzw. es kribbelt. So als würde alles schwanken, einfach ein ekliges Gefühl und als Friseur ist es richtig ekelig hinter den Kunden zu stehen. Wie kann ich besser damit umgehen? Ich denke mal mit Akzeptanz aber welche Übungen habt ihr gemacht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

07.10.2023 10:14 • 07.10.2023 #1


3 Antworten ↓


L
@Cikcik hey, erstmal ich wünsche dir gute Besserung.

Ich habe das mit dem schwindel auch seit knapp 2 jahren, es fühlt sich an als würde mich etwas nach hinten/unten ziehen es ist wirklich manchmal beängstigend. Das was ich gerade geschildert habe kam immer anfallsweise momentan aber durchgehend im sitzen im liegen im stehen einfach immer.
Ich hab mal meinen kopf gedreht und mir wurde ganz schwindelig daher hoffe ich einfach darauf das es einfach nur von der HWS kommt. Auch wenn ich mir leicht gegen den kopf haue habe ich schwindel das habe ich letztens beim Sport gemerkt als ich mit eine gefangen habe im boxen.

Hast du probleme mit der HWS?

07.10.2023 11:22 • #2


A


Dauerschwindel!? Was hat euch geholfen?

x 3


L
Ps: tipps habe ich leider nicht…. Ich nehme es einfach hin und versuche mir einzureden das es psychogener schwindel ist oder von der HWS kommt. Habe am 25.10 termin beim HNO der schaut sich das mal an.

07.10.2023 11:24 • #3


C
@Listerlinchen vielen lieben Dank für deine Antwort und auch wenn es egoistisch klingt, ist es toll zu hören/lesen das man nicht alleine ist. Ich weiß nicht ob ich ein Problem mit HWS habe aber tatsächlich ist der Beruf Friseur nicht so bekannt für einen gesunden Rücken. Ich sollte das auch noch abchecken lassen weil ich ansonsten eigentlich mit allem durch bin. Ich versuche jede Sekunde meinen Schwindel zu akzeptieren und es so anzunehmen aber das Gefühl ist einfach nicht so gut zum annehmen wenn alles in deiner Umgebung schwankt.

07.10.2023 16:34 • #4