Pfeil rechts

S
Ich habe mehrfach folgendes Buch durchgelesen und auch mich daran gehalten ..

Angszustände und Panikattacken erfolgreich meistern

Von : Shirley Trickett
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

21.07.2011 08:28 • 21.07.2011 #1


4 Antworten ↓


Capricorn
@Stierfrau:

Ich setz mal dein Einverständnis voraus, dass hier jede/-r seine Tipps einfügen darf und hänge auch mal meine hilfreichen Bücher an:


GESPRÄCHE MIT GOTT
Band 1 - von Neale Donald Walsch

(Eine wahre Geschichte:
In allen Lebensbereichen gescheitert, schreibt Walsch einen Brief an - wie er meinte - den größten Schikanierer der Welt, an Gott.
Als er alle Wut, alle Angst, alle Enttäuschung, alle vorwurfsvollen Fragen niedergeschrieben hat, lässt seine Hand den Stift nicht los und schreibt - ohne sein Zutun - eine Erwiderung. Nämlich ob er sich nur auskotzen möchte, oder ob er Antworten für seine Fragen will.
Es entwickelt sich ein sensationeller, schriftlicher Dialog, der mich tief beeindruckt und in vieler Hinsicht total erleichtert hat.)



KOMM, ICH ERZÄHL' DIR EINE GESCHICHTE
von Jorge Bucay

(Über 50 Geschichten, die ein Psychotherapeut in den Sitzungen seinem Patienten erzählt. Eine sehr beeindruckende Therapie nach dem Motto: 'Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen und Erwachsenen erzählt man Geschichten, damit sie aufwachen.'
Hab ich schon oft verschenkt und nehm' ich mir selbst auch immer wieder vor, schon seit Jahren.)


Viel seelischen und geistigen Nutzen bei der Lektüre wünsch ich,
sollte sich jemand für die Tipps entscheiden.

Capri

21.07.2011 15:12 • #2


A


Diese Buch hat MIR sehr geholfen

x 3


I
Zitat von Stierfrau:
Ich habe mehrfach folgendes Buch durchgelesen und auch mich daran gehalten ..

Angszustände und Panikattacken erfolgreich meistern

Von : Shirley Trickett
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Ist das Buch auch was für ängstliche, die nicht hyperventilieren wenn sie Angst haben und keine typischen Panikattacken bekommen, sondern wegen Angst und Depression durchgehend unter Verhaltensblockaden leiden?

21.07.2011 15:16 • #3


S
DAs kann ich Dir nicht sagen... ich kenne Deine Art von PA nicht und auch Ihre Auswirkungen niocht auf gewisse Situationen.
Aber es sind aj noch mehr Bücher vorgeschlagen worden ... die werde ich mir gleich auch mal online anschauen und vielleicht gibt es eine Leseprobe...

21.07.2011 15:32 • #4


I
Naja unter Panik verstehe einen plötzlich auftretenden Zustand mit typischen Symptomen, wie Hyperventilieren, Schweißausbrüche, Schwindel etc.
Ist das Buch speziell für solche Störungen geschrieben?
Ich meine das Buch bei Amazon schon gesehen zu haben, habe mir nicht gekauft, weil da Panikattacken draufstand.

21.07.2011 16:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag