Pfeil rechts
2

A
Zitat von Jukebox:
Unter deutschen Betten (buch von einer Putzfrau,die schon einiges gesehen hat)
Die Bibel nach biff( sau lustig, ich lag auf'm Boden vor Lachen)

Super, muss jetzt schon lachen

27.05.2018 23:17 • #21


A
Zitat von Emily_the_strange:
Vllt ist was für dich dabei:
Und gott sprach wir müssen reden
Bücher von juli zeh (unterleuten z.b.)
Bücher von terry pratchett
Hectors reise
paulo coelho evtl. (Mochte ich früher, heute nicht mehr, sind aber nette leichte Geschichten)
Das fällt mir ein wo ich glaube dass nichts triggert.
Evtl noch die Bücher von frau Freitag.
Ich lese sonst eher schwere kost, das hab ich aber nicht aufgezählt.
Das oben waren Bücher die ich dann gelesen habe als es mir schlecht ging und ich nicht groß nachdenken wollte


Den Coelho hatte ich schon, die Scheibenwelt auch. Und Gott sprach.. hört sich intetessant an.
Meinst du mit schwerer Kost Schoppenhauer, Kafka, Nietzsche u.ä.?

27.05.2018 23:21 • #22


A


Buchtipps bei Angsterkrankungen

x 3


E
Nee um gottes willen. An schopenhauer bin ich nicht rangekommen, nietzsche okay, hab ich früher mal gelesen, mach ich aber nicht mehr. Kafka hab ich zu hause, aber auch noch nicht gelesen. Nee mit schwerer kost meinte ich in dem fall eher Themen wie mord oder schicksalsschläge,

27.05.2018 23:25 • x 1 #23


Schlaflose
Zitat von Akira123:
Mord und Totschlag,


Das sind für mich die besten Themen zum Eintauchen und Ablenken Bei anderen kann ich mich gar nicht auf das Lesen konzentrieren.

28.05.2018 15:27 • x 1 #24


B
Wenn es was Humorvolles sein darf, dann Bücher von Horst Evers. Der schreibt hauptsächlich Kurzgeschichten aus dem normalen Leben. Teilweise sehr ironisch/kritisch.

Oder Bücher über die Online-Oma, geschrieben von Renate Bergamann. Die sind auch sehr amüsant und lassen sich gut lesen.

Bücher von David Safier sind auch gut, teilweise aber nicht jedermanns Sache.

Dann mag ich noch die Kühlfach 4 Serie. Das sind zwar auch Krimis, aber sehr witzig geschrieben. Da wird Mord und Todschlag auch nicht detailiert beschrieben.

28.05.2018 19:08 • x 2 #25


E
horst evers fand ich auch immer gut. Vllt noch die Känguru Chroniken, wobei ich die nie gelesen habe, wurde mir aber empfohlen

28.05.2018 20:20 • x 1 #26


A
Zitat von Blankenaise:
Wenn es was Humorvolles sein darf, dann Bücher von Horst Evers. Der schreibt hauptsächlich Kurzgeschichten aus dem normalen Leben. Teilweise sehr ironisch/kritisch.

Oder Bücher über die Online-Oma, geschrieben von Renate Bergamann. Die sind auch sehr amüsant und lassen sich gut lesen.

Bücher von David Safier sind auch gut, teilweise aber nicht jedermanns Sache.

Dann mag ich noch die Kühlfach 4 Serie. Das sind zwar auch Krimis, aber sehr witzig geschrieben. Da wird Mord und Todschlag auch nicht detailiert beschrieben.


Super, vielen Dank

Die Kühlfachserie ist schon mal vorgemerkt....
Hört sich auch nach leichter Kost an.
Horst Evers ist ja etwas tiefgründiger.

28.05.2018 20:28 • x 1 #27


E
brauchst du auch serientipps?

was mir neulich auch empfohlen wurde, hab ich aber noch nicht gelesen, aber vllt. ist es was für dich - frauen, die bärbel heißen

28.05.2018 20:35 • x 1 #28


A
Zitat von Emily_the_strange:
brauchst du auch serientipps?

was mir neulich auch empfohlen wurde, hab ich aber noch nicht gelesen, aber vllt. ist es was für dich - frauen, die bärbel heißen


Perfekt, und sehr gute Rezensionen. So etwas suche ich

28.05.2018 20:56 • x 1 #29


igel
Wie wäre es mit Klassikern ? Fontane, Hesse,Stefan Zweig und viele Andere. Schopenhauer ist schwer, das muss nicht gleich sein.

28.05.2018 21:03 • x 1 #30


A
Zitat von igel:
Wie wäre es mit Klassikern ? Fontane, Hesse,Stefan Zweig und viele Andere. Schopenhauer ist schwer, das muss nicht gleich sein.


Das wäre etwas für Abende am Kamin und wenn ich zu 100% aufnahmebereit bin, da muss ich konzentriert sein.

28.05.2018 21:11 • #31


igel
Ok, aber Hesse ist wirklich gut zu lesen.

28.05.2018 22:01 • x 1 #32


E
Hesse liebe ich auch, vor allem seine Gedichte *.* und sonst fand ich den steppenwolf auch toll. Aber das kennst du bestimmt auch ohne meine Empfehlung

28.05.2018 23:17 • x 1 #33


L
Zitat von igel:
Ok, aber Hesse ist wirklich gut zu lesen.


Zitat von Emily_the_strange:
Hesse liebe ich auch, vor allem seine Gedichte *.* und sonst fand ich den steppenwolf auch toll. Aber das kennst du bestimmt auch ohne meine Empfehlung



Ich mag Hermann Hesse auch.

Narziß und Goldmund habe ich besonders gern gelesen.

Und Demian.

Den Steppenwolf fand ich nicht sooo toll, obwohl er ja allgemein gelobt wird.

Das Glasperlenspiel war mir leider zu abgehoben, so dass ich vieles nicht verstanden habe.

31.05.2018 21:50 • #34


Bergo
die cops ham mein handy von Lukas Adolphi

ziemlich witzig für zwischendurch, das entstand weil der Autor Lukas Adolphi eines Abends überfallen wurde und ihm wurde sein Handy geraubt...die diebe nutzten das handy fleißig und irgendwann wurden sie erwischt und das Handy kam wieder zu Lukas zurück...Auf dem handy hunderte SmS der Täter, teils sehr witzig teils haaresträubend...mal was ganz anderes sowas gibs einfach sonst nicht^^

07.06.2018 23:57 • x 1 #35


A
Zitat von Bergo:
die cops ham mein handy von Lukas Adolphi

ziemlich witzig für zwischendurch, das entstand weil der Autor Lukas Adolphi eines Abends überfallen wurde und ihm wurde sein Handy geraubt...die diebe nutzten das handy fleißig und irgendwann wurden sie erwischt und das Handy kam wieder zu Lukas zurück...Auf dem handy hunderte SmS der Täter, teils sehr witzig teils haaresträubend...mal was ganz anderes sowas gibs einfach sonst nicht^^


Super, hört sich witzig an Danke

08.06.2018 08:56 • #36


B
Gott bewahre von John Niven. Auch extrem lesenswert.

09.06.2018 21:49 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Blankenaise:
Gott bewahre von John Niven. Auch extrem lesenswert.



Vielen lieben Dank

10.06.2018 18:26 • x 1 #38


Ohi

27.08.2020 11:20 • #39


S
Willst du fachbücher gegen Angst oder suchst du Bücher um dich abzulenken?

27.08.2020 22:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag