Pfeil rechts
3

P
Mixi,genau so hab ichs auch gemacht. Raus zum Laufen oder rauf auf den Hometrainer, bis die Angst weg war. Durch die körperliche Betätigung baut man einfach enorm Stress, Druck und auch die Angst ab. Bei mir hat das ganz schnell gewirkt

21.01.2011 21:30 • #21


Strand
Hallo Mixi,

Mal ne Frage: also ich bin früher (also vor Angst und Depri) supergern gejoggt, hab arch bei so Volksläufen mitgelaufen.
Als es mir dann immer schlechter ging, hatte ich irgendwie keine Kraft mehr zum Laufen und mir wurde es immer komisch-schwindelig danach.
Jetzt geht's mir wieder besser, aber ich trau mich immer noch nicht so richtig zu laufen bzw. mich richtig anzustrengen.
Kennst Du das? Wie ist da Deine Erfahrung? Muss ich mir da wirklich Sorgen machen, oder tut das Laufen eher gut? Hab immer Angst dass es mir wieder schlecht gehen könnte, wenn ich mich zu arg anstrenge. Oder ist das Quatsch?

LG
Strand

22.01.2011 22:09 • #22


A


Ausdauersport als Entspannungstechnik

x 3


Strand
Heute war ich z.B 30 Minuten joggen, hab mir aber natürlich davor Sorgen gemacht dass mich das zu sehr anstrengen könnte.
Mich ärgert das schon dass ich da so ängstlich bin.

Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen? Weil mein Sport fehlt mir schon, und gerade mache ich nur so halblebiges Angstjoggen...

Würd gern mal wieder richtig abgehen und mich total verausgaben, aber ich trau mich nicht
Bescheuert, oder?

Grüssle Strand

22.01.2011 22:15 • #23


M
Hallo Strand,

bei mir war es zeitweise ähnlich. Allerdings hatte ich das in den Griff bekommen indem ich erst vorsichtig angefangen hatte und mich dann weiter gesteigert hatte.



Einer der größten Vorteile von Ausdauersport liegt zudem darin, dass Sport nicht nur direkt beruhigend wirkt, sondern langfristig auch das Vegetative Nervensystem stärkt (der Parasympatikus wird aktiver und der Sympatikus unempfindlicher)

23.02.2011 14:46 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag