Pfeil rechts
4

B
Kann Dir das sehr gut nachfühlen und hoffe dass Du einen verständnisvollen Arzt findet, der Dich Ernst nimmt!
Es ist dann so ein Gefühl, als ob man sich auflösen würde und man keine Kontrolle mehr über sich hätte.
Das ist echt schlimm. Was da nicht alles als Arzt praktizieren darf, da kann man manchmal nur noch mit dem
Kopf schütteln. Wir sind doch keine Maschinen, sondern ganz individuelle Menschlein und so sollte man uns
als Arzt auch sehen und nicht als Kassen-Nummern, die abgefertigt werden.

16.03.2016 11:49 • x 1 #21


B
Zitat von Reenchen:
Hallo,
ich mache seit einigen Wochen jeden Tag etwas Leichtes mit diesen Fitnessbändern. Eigentlich weniger um damit abzunehmen (was sicher auch toll wäre), sondern einfach nur der Bewegung wegen. In jüngeren Jahren mußte ich sehr viel Konditionstraining machen und hatte zusätzlich noch Judo. Irgendwie kann ich daran aber nicht mehr anknüpfen, will ich auch überhaupt nicht mehr. Man kann aber auch mit Fitnessbändern wirklich richtig powern, wenn man möchte.

Ich wünsch dir @engeline1705 daß du dein individuelles Ziel erreichst.


Hallo Reenchen,
die Therabänder kenne ich auch. Die sind richtig super und vor allem sind sie nicht so teuer, wie viele andere Geräte und halten lange.
Warst ja mal eine richtige Sportskanone!

16.03.2016 12:17 • #22


A


Auf in die 1 Runde 1 Sporttag

x 3


R
Zitat von Blackstar:
Zitat von Reenchen:
Hallo,
ich mache seit einigen Wochen jeden Tag etwas Leichtes mit diesen Fitnessbändern. Eigentlich weniger um damit abzunehmen (was sicher auch toll wäre), sondern einfach nur der Bewegung wegen. In jüngeren Jahren mußte ich sehr viel Konditionstraining machen und hatte zusätzlich noch Judo. Irgendwie kann ich daran aber nicht mehr anknüpfen, will ich auch überhaupt nicht mehr. Man kann aber auch mit Fitnessbändern wirklich richtig powern, wenn man möchte.

Ich wünsch dir @engeline1705 daß du dein individuelles Ziel erreichst.


Hallo Reenchen,
die Therabänder kenne ich auch. Die sind richtig super und vor allem sind sie nicht so teuer, wie viele andere Geräte und halten lange.
Warst ja mal eine richtige Sportskanone!

Nein, das war für meinen Beruf, den ich aber nicht mehr ausüben kann. Diese Etappe ist vorbei. Mit den Therabändern kann man ganz klar auch Muskeln aufbauen, dazu habe ich sie nicht. Bei mir spielt nur noch Mobilitätstraining eine Rolle, damit ich nicht ganz einroste. Der Ehrgeiz ist verloren gegangen.

16.03.2016 12:27 • #23


B
@Reenchen

Das mit dem rosten und anfangen zu quitschen, wenn man länger nichts macht kenn ich auch!

Finde es trotzdem toll, dass Du Dich immer wieder aufraffen kannst und etwas machst.
Das ist manchmal gar nicht so einfach!

16.03.2016 13:26 • #24


B
Ach ja, hab noch was gutes aus dem Netz vergessen. Gymra ist auch super, gibt es als kostenlosen Youtube Kanal.
Aber dort sind nur ein Teil und nicht nicht immer vollständige Workouts drin. Auf der Webseite sind alle und man kann
sich auch Programme zusammenstellen lassen. Kostet etwa 5 Doller im Monat und man hat einen Probemonat.
Ist einer der günstigsten Anbieter die ich kenne, aber der beste wie ich finde speziell für Frauen und gibt viele
Workouts mit unterschiedlichen Trainingsgeräten. Die Workouts sind nicht zu lang und nicht so langweilig, wie bei
den meisten deutschen Anbietern, sehr abwechlsungsreich und geniale Trainer aus Los Angeles. Am liebsten mag
ich die von Julia Bognar und Christine Khuri. Insgesamt ist der Level aber schon schwerer.
Also was als Anfängerlevel ausgezeichnet ist, ist schon recht knackig und für eher Geübte, aber sehr effektiv!

18.03.2016 14:36 • #25


B
Wünsche noch ein schönes, gesundes und sportliches Wochenende!

18.03.2016 14:52 • #26


engeline1705
Danke blackstar das Wetter ist ja traumhaft könnte aber noch ein Tick wärmer sein schönes WE

18.03.2016 17:28 • #27


Deverauxmary
Ich mache seit über einem Jahr Sport 5-6 Mal die Woche ( Zirkeltraining,mit Gewichten und Cardio, viele amerikanische Workouts) und mir hat es geholfen endlich Sertralin absetzen zu können,da ich mich endlich wohl fühle mit dem Sport.
Und hätte ich nicht die ganze Zeit Sport getrieben, wäre die Gewichtszunahme von Sertralin noch extremer ausgefallen als sie jetzt schon ist

28.03.2016 19:58 • #28


B
@Deverauxmary

Freut mich sehr, dass Du das Medikament nicht mehr brauchst und hoffe dass Du es auch nie mehr nehmen mußt!
Mir hilft Sport auch sehr, mich psychisch stabiler zu fühlen. Dabei mag ich die amerikanischen Workouts auch lieber als die deutschen,
die sind meinem Empfinden nach meistens langweiliger. Wenn ich jedoch Muskelkater habe oder mich nicht gut fühle, dann gibt es
einen oder zwei Ruhetage dazwischen, dass sich die Muskeln regenerieren können. Mache auch nie mehr als drei Tage ohne Ruhetag.

29.03.2016 11:19 • #29


Deverauxmary
Ich nehme Magnesium, das hilft den Muskeln zu regenerieren, bis auf die Beine habe ich dann keinen Muskelkater.
Und Sport setzt Endorphine frei auf natürlichem Wege, da brauch ich Sertralin nicht mehr dazu

29.03.2016 11:22 • #30


B
Zitat von Deverauxmary:
Ich nehme Magnesium, das hilft den Muskeln zu regenerieren, bis auf die Beine habe ich dann keinen Muskelkater.
Und Sport setzt Endorphine frei auf natürlichem Wege, da brauch ich Sertralin nicht mehr dazu


Davon nehme ich auch recht viel, weil sonst Wadenkrämpfe in der Nacht kommen. Vielleicht kennst Du da ja auch?
Stimmt, schon während des Workouts (wenn es gut ist und zu mir passt) fängt mein Mund von alleine an zu lächeln,
ohne dass ich an sonst was denke! Ohne Sport könnte ich mir das Leben gar nicht mehr vorstellen, es ist einfach herrlich
wie man sich nach der Dusche dann fühlt und man merkt, wie man wieder stärker geworden ist, im Vergleich zum
letzten Mal. Rücken- und Schulter-,Nackenschmerzen sind zum Glück auch Geschichte!

29.03.2016 11:32 • #31


Deverauxmary
Ich nehme täglich hochdosiertes 400mg Magnesium,seitdem habe ich keine Krämpfe mehr
(Zuu viel darf man ja nicht nehmen,da es abführend wirken kann xD )
Aber ich mache auch 2x die Woche Yoga um die Muskeln zu stretchen, massiere diese mit einer Faszienrolle um die Muskeln zu lockern
Viele Nackenschmerzen sind ja auch zB vom Stress,jedenfalls war es bei mir damals so, zum Glück ist das vorbei

29.03.2016 11:34 • #32


B
Zuviel merkt man dann, wie Du so schön geschrieben hast , für mich aber in Maßen gar nicht mal so schlecht,
da meine Verdauung leider nicht immer so rund läuft. Wenn Du dazwischen Yoga machst, ist dass ja auch sowas wie
Regeneration. Leider kann ich das nicht mehr machen, weil mein Knie dann rebelliert. Obwohl ich es früher auch immer
sehr gerne gemacht habe. Die Faszienrolle kenne ich auch. Das ist als ob man einen Masseur bei sich zu Hause hat!
Gut dass Du darüber geschrieben hast, muss das unbedingt wieder machte, dass tut sooooooo gut!
Freu mich dass es Dir dadurch auch viel besser geht.

29.03.2016 11:39 • #33


Deverauxmary
Dankeschön Ich glaube der Sport hat mir am meisten geholfen weg von den AD zu kommen, besonders da Sport echt selbstbewusst macht ( vorallem Gewichte heben )
Und fürs mentale hab ich immer zum einschlafen Paul McKenna ich mach dich selbstbewusst(oder die Schlafhypnose von ihm) gehört, um auch den Geist zu stärken
Denn nur 1 Baustelle arbeiten bringt ja nix xD
Youtube hat dutzende Yogaübungen,auch ohne das Knie zu belasten, vielleicht findest du ja was


Das ist zB Yoga nachdem man Knieschmerzen hat/bzw nach einer Operation

29.03.2016 11:46 • #34


B
Danke für Deine tollen Tipps! Werde Dein Video mal ausprobieren, vielleicht bin dich dann so entspannt,
dass ich dann alles wabbelig ist wie bei einem Gummipüppchen und danach schlafe wie ein Engelchen.
Das kann ich nur bestätigen, dass Krafttraining psychisch sehr gute Erfolge bringt.
Mit Yoga hätte ich mein linkes Knie fast vollständig ruiniert, wenn ich damit nicht aufgehört hätte,
deshalb mache ich es nicht mehr Pur, bzw. wandele stark ab und mache nur noch mit Hilfsmitteln und Stuhl.
Die Amis bauen da aber zum Glück so gut wie alles in ihre Workouts ein. Zur Zeit mache ich am
liebsten die von Gymra. Irgendwie sind die was Fitness angeht weiter als hierzulande.
So werde nun einkaufen gehen, wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!

29.03.2016 12:17 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag