App im Playstore
Pfeil rechts
1

Halli Hallö Liebe Leute
Das ist jetzt mein 5. Beitrag oder so xD
Also ich leide ja an einer Angststörung + Depression usw...
Ich mache ja seit kurzem eine Therapie und ich hatte am Freitag meine 4. Sitzung oder so. Naja und ich wollte es selber nicht glauben aber ich schätze mal es hilft doch ich hatte ja immer Angst Schizophren oder verrückt zu werden.
Habe ich zwar immer noch ein bisschen aber was mir mein Therapeut gesagt hat, hat glaub ich mal gefruchtet. Ich hatte in letzer Zeit viel Stress daheim und schwere Depressionen. Dann noch diese Angst verrückt zu werden waren unerträglich. Er sagte zu mir, dass jeder in seinem Gehirn etwas zum arbeiten braucht (z.b Gedanken über die Arbeit oder so was ähnliches). Da ich aber jetzt seit ca. 3 Monaten daheim rumsitze, arbeitet mein Gehirn zu intensiv, d.h das einzige was in meinem Kopf herrscht ist Angst, Panik und die Depression (so ähnlich wie ein Leerlauf). Ich hatte heftige Zwangsgedanken die kaum auszuhalten waren und sie sind fast weg! Ich merke deutlich eine Verbesserung weil ich mir das verinnerlicht habe. Mein Problem war, dass ich wirklich gedacht hatte ich bin schon verrückt, habe einen an der Klatsche oder sowas. Das schlimmste war dass diese Angst meinen ganzen Körper fast lahmgelegt hat (kribbeln in den Beinen im Kopf etc.) Jetzt weis ich dass es wirklich nur alles von der Angst kommt. Und selbst Angst einflößende Google Ergebnisse lassen mich kalt. Ich hätte echt nicht gedacht das ich mal wieder ein bisschen Licht am Ende des Tunnels sehe ^-^

Ich habe mich immer geschämt meine Gedanken gegenüber jemand anderen freien Lauf zu lassen, weil ich Schiss hatte was der jenige über mich denkt. Bis ich angefangen habe meinen Therapeuten zu vertrauen. Er ist zwar sehr direkt aber deswegen weis ich auch dass er recht hat

Lange Rede kurzer Sinn : hört nicht auf zu Kämpfen! Ich leide seit 4 Jahren unter Angststörungen und fange jetzt erst an diese zu behandeln, weil ich von allen anderen eingeredet bekommen habe, Therapeuten wäre was für verrückte usw... der größte Schmarrn überhaupt -.-

Lasst den Kopf nicht hängen

24.11.2015 23:51 • 25.11.2015 #1

1 Antwort ↓

Schlimm, dass es noch immer Menschen gibt, die Psychologen gleich mit Verrückten im Zusammenhang sehen, bzw. eine psychische Erkrankung als verrückt bezeichnen. Wenn man sich auf der anderen Seite anschaut, wieviele Verrückte es dann in jeder Gesellschaftsschicht so gibt. Und Glückwunsch zur Verbesserung, immer schön dran bleiben!

App im Playstore