Pfeil rechts
71

Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

freut mich, das der Thread so angenommen wird. Ist alles garnicht zu einfach. Nur zu

25.04.2016 11:56 • #21


W
Vielen Dank, bin dabei....

L.G. Waage

25.04.2016 14:51 • x 1 #22


A


Achtsam durch den Tag Jahr ; 53 Übungen

x 3


Vergissmeinicht
Sehr schön Waage

Habe nun alles sauber gemacht und die Küche tippitoppi verlassen

25.04.2016 15:33 • #23


W
Ich auch...

L.G. Waage

25.04.2016 15:48 • #24


Vergissmeinicht
Supi

25.04.2016 15:49 • #25


A
Zwischenzeitlich war die Küche mal sauber, ja....

25.04.2016 19:08 • #26


Vergissmeinicht
3. Füllwörter


Die Übung:

Werdet Euch der Füllwörter und Füllsätze die Ihr verwendet, bewusst und versucht, diese aus Eurer Rede zu entfernen.

Es sind Wörter, die nichts Sinnvolles zu dem hinzufügen, was wir sagen wie etwa ähm, also, na ja, blah, blah, blah, irgendwie, gewissermassen etc. pp.

Vertiefung:

Die Achtsamkeitsübung zeigt, wie tief unbewusstes Verhalten in unserem Geist verwurzelt ist und wie schwierig es ist, es zu verhindern. Unbewusste Gewohnheiten sind und bleiben unbewusst.
Wollen wir uns selbst ändern und unser Potential verwirklichen, verlangt das Freundlichkeit, Entschlossenheit und ausdauernde sowie fortlaufende Praxis.


Pers. Anm.
Gerade bei uns Angsthasen ist es wichtig auf die Wortwahl und somit unsere Gedanken zu achten. Worte wie: nie, niemals, kann ich nicht etc. sind kontroproduktiv.

02.05.2016 11:56 • x 2 #27


B
Dank Übung 2 habe ich meine Küche recht gut in Griff bekommen. Nichts steht mehr rum.
Es ist alles nur eine Gewohnheitssache! Werde mal sehen wie Übung 3 bei mir funktionieren wird.

02.05.2016 12:29 • x 1 #28


Vergissmeinicht
Liebe Blackstar,

habe mir auch die Küche ausgesucht und bei mir ist es seitdem auch immer tippi toppi; Schlafzimmer wäre zu einfach.

02.05.2016 12:49 • #29


B
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Blackstar,

habe mir auch die Küche ausgesucht und bei mir ist es seitdem auch immer tippi toppi; Schlafzimmer wäre zu einfach.


Stimmt, bei mir war es auch immer nur die Küche und da eben hauptsächlich die Spüle, weil ich so gut wie immer das Geschirr
nach dem Abwaschen stehen ließ. Inzwischen habe ich mich nun umgewöhnt und lege nichts mehr hinein, was gespült werden
muß und wasche / trockne es immer gleich danach ab. Ist überhaupt kein Ding, wenn man den Dreh einmal raus hat!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!

02.05.2016 13:08 • #30


F
Ach du sch.. Ich weiß gar nicht, welchen Raum ich für Übung 2 nehmen soll Ich bin in meiner ganzen Wohnung ein einziger Tornado

02.05.2016 13:15 • #31


B
Zitat von fml:
Ach du sch.. Ich weiß gar nicht, welchen Raum ich für Übung 2 nehmen soll Ich bin in meiner ganzen Wohnung ein einziger Tornado


Könntest Du Dir zum Anfang erstmal eine Ecke vorstellen und die irgendwann ausdehnen?

02.05.2016 13:20 • #32


F
Hab mich erstmal für den kleinsten Raum entschieden Werde das Bad dann gleich erstmal komplett putzen - mit der linken Hand! Ich Fuchs

02.05.2016 13:22 • #33


Vergissmeinicht
Bist echt en Fuchs fml

02.05.2016 13:46 • #34


boomerine
Ich bin erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.
Ich mache auch mit.
Werde heute Abend mit dem Zähneputzen gleich beginnen.
Bei Nummer 2 muss ich passen,
( ehrlich ich hab zwar Zimmer genug, aber es ist jedes aufgeräumt, plus die Küche ).
Mit Nummer 3 werde ich mich auch beschäftigen.

02.05.2016 18:15 • #35


Vergissmeinicht
Freut mich boomerine

Das mit dem Zähneputzen mit links habe ich raus. Toll, das es bei Dir immer aufgeräumt ist

02.05.2016 19:24 • #36


boomerine
Das bei mir immer aufgeräumt ist,
hat einen Hintergrund,
nur soviel,
Ist schon lange her,
ich hatte einen freien Tag,
nach dem frühstücken lies ich wirklich alles stehen und liegen,
ging zum einkaufen
und kam nicht mehr heim ( bin ohnmächtig geworden, Kopfwunde und mein Crohn war auch aktiv ) )
ab in die Klinik.
Ich hab mich so etwas geschämt, vor meiner Schwiegermutter,
das sie und mein damaliger Lebensgefährte aufräumen mussten.
Das war mir so etwas von peinlich, das steckt bis heute noch in mir drin.

03.05.2016 18:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Vergissmeinicht:
Es sind Wörter, die nichts Sinnvolles zu dem hinzufügen, was wir sagen wie etwa ähm, also, na ja, blah, blah, blah, irgendwie, gewissermassen etc. pp.


Ähm ja, irgendwie mag ich gewissermassen Füllwörter, mich stören die also gar nicht. Dieser Einen-Raum-sauberhalten geht bei mir auch nicht, die Achtsamkeit würde bei mir Energie abzweigen. Mit der linken Hand, das ist wichtig, um die Gehirnhälften zusammenzubringen, und ich merke gerade wie die linke Hand schön tippt. Zähneputzen ist bei mir eh schon so anstrengend, wenn ich das auch noch mit links mache, brauche ich anstatt über 20 Min. wahrscheinlich 35. Also, ähm das war es was ich irgendwie dazu sagen wollte.



Ich find's aber toll, wie ihr mitmacht.

03.05.2016 20:42 • #38


Dubist
Oh ne, oder?
Sorry, ich glaub einfach nicht, daß dies eine gute Übung sein soll...die erste Übung. Aber ich lese weiter. Wartet.

Ok, ich hab`s gelesen, aber aus irgendeinem Grund gefallen mir die Übungen nicht.
Ich kann darin nichts wirklich wichtiges oder hilfreiches entdecken.

Tschuldige bitte.

04.05.2016 15:51 • #39


B
Also mir hat die zweite schon sehr geholfen, mit einer schlechten Gewohnheit praktisch völlig aufzuhören und die gute Gewohnheit beizubehalten!

04.05.2016 16:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag