Pfeil rechts

B
Zitat von tCuMAB:
auch kinder werden mal erwachsen. die süßesten babys können schwerverbrecher werden. jeder von uns war mal ein mehr oder weniger liebenswertes kind. aber die zeit und erfahrung frisst das halt auf.


Dieser Gedanke ist auf jeden Fall eine weiterführende Überlegung wert.

Denn oft wird der Begriff Kinder für etwas statisches angesehen, und die
Tatsache, dass aus Kindern immer auch Erwachsene werden völlig aus-
geklammert.
Dadurch wird die Entwicklung, in der viele Antworten auf Fragen liegen,
allzuoft übersehen.

17.07.2013 12:17 • #41


Dubist
Ein Kind kann Opfer oder Täter werden.
Am besten wäre es wird von beiden nichts.
Aber dazu braucht es Eltern wo es liebevoll stärken und begleiten,. Grenzen aufweisen und viel Liebe geben.

17.07.2013 12:19 • #42


A


Wie steht es mit eurem Urvertrauen?

x 3


J
Ich bin so ein Opfer,
aber auch ein Täter.

Nämlich gegen mich
selbst.

Wünsch Euch ALLEN
einen sonnigen Tag.

Jess

17.07.2013 12:30 • #43


Dubist
Jess du bist noch ein Opfer.
das kann sich aber ändern.
Nein der wo gegen sich selbst was tut ist immer das Opfer.
Du bist kein Täter!

17.07.2013 12:35 • #44


J
Liebe Dubi,

ja, wahrscheinlich hast du Recht.

Aber manchmal möchte ich Täter sein.
Vielleicht verliert sich dann der Schmerz.

17.07.2013 12:47 • #45


Dubist
Das ist das Gegenteil dessen.
Aber das ist ein Trugschluss.
Man wird nicht glücklich wenn man anderen Menschen weh tut oder schadet.


Aber ne Frau die Opfer war und da rauskam, sagte, ein bisschen wahr ist das.
Man wird ein wenig zum Täter, vorsichtig gesagt.
Vielleicht ist es das egoistische das sich selbst sehen?
oder? anderes noch?

17.07.2013 14:37 • #46


Dubist
Jess möchtest du mir mal schreiben wo in welcher Situation du das Opfer bist, dich wie das Opfer fühlst?
Magst du da raus?

17.07.2013 14:38 • #47


hoffelkopter
Deswegen haben wir ja alle mehr oder weniger große Probleme.........kein Vertrauen, nicht in andere Menschen und nicht in mich. Unvertrauten wird für mich da gebildet, wo mich Menschen( Eltern) bedingungslos lieben. Das ist bei Menschen in den ersten 3 Jahren. Meine Eltern waren zu sehr mit sich selbst beschäftigt.........werde bei meinen Kindern aber bis jetzt auch nicht alles richtig gemacht haben......! Zum Thema Opfer, Täter.......in jeder Lebenssituation unterschiedlich. Man ist nicht für immer Opfer oder Täter. Immer unterschiedlich ! Beste Beispiel ist meine Scheidung......da war ich bestimmt nicht nur Opfer........

17.07.2013 15:09 • #48


Dubist
hoff ich doch hoffelkopter.

17.07.2013 15:18 • #49


C
Ich vertraue nur noch mir selbst. Da weiß ich wenigstens woran ich bin. Ich vermute , viele Dinge mit denen man als Erwachsener zu kämpfen hat, haben ihre Wurzeln in der Kindheit. Aber man sollte nicht vergessen, dass unsere Eltern auch wieder Eltern hatten...u.s.w.

17.07.2013 17:43 • #50


Dubist
Mein Vertauen ist wie gesagt am A,..

17.07.2013 18:06 • #51


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler