Pfeil rechts
9

L
Hallo zusammen
Ich bin eine mega offene, aufgestellte Person, welche jedem versucht zu helfen und auch gut aufgenommen wird. Ich bin extrem offen und auch bereit für Freundschaften, leider hatte ich bis jetzt nie wirklich Erfolg und die Freundschaften hielten nie lange oder ich hatte kein gutes Gefühl.
Mir ist Respekt und Anstand,Vertrauen in einer Freundschaft besonders wichtig, diese gab es bis jetzt noch nicht.
Ich fühle mich oft alleine und der Gedanke: es gibt sowieso so viele Menschen auf der Erde, warum braucht es mich'', belastet mich oft. Ich bin aktuell auch in Behandlung wegen meinen Problematik aber diese Gedanken kommen halt einfach dazu.
Wie finde ich am besten einen Umgang und wie fühle ich mich besser'? Wie kann man den Selbstwert steigern?
Ich hoffe jemand kennt das Selbe und meldet sich:)

19.07.2023 09:46 • 23.07.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


M
Ich kenne es zu gut und muss sagen, mir gehts im moment mehr als be...issen...angefangen hat es damit, dass meine ex mich aus der psychischen kur von heute auf morgen abgeschossen hat....das nachdem man lange zeit ermutigt / unterstützt etc. hat... ich habe dann nach einiger zeit eine psychologin gefunden und war guter hoffnung, dass es allmählich wird, ABER dann kam wieder der nächste hammer: sie macht erstmal eine pause (klar verständlich, schwerer job) was für mich natürlich mehr als eine katastrophe ist und es mir immer schlechter geht. könnte den ganzen tag schlafen, ständig diese miesen gedanken: warum passiert sowas immer mir, kann nicht einfach einmal was glatt laufen......ich stehe völlig neben mir und bin überhaupt nicht mehr ich selbst

19.07.2023 13:43 • #2


A


Wie geht man mit dem Gefühl alleine sein am besten um?

x 3


Donnervogel
Zitat von Luanaw:
und die Freundschaften hielten nie lange oder ich hatte kein gutes Gefühl.


Was denkst Du denn an was es gelegen hatte ?
Warum hattest Du kein gute Gefühl ? - denkst Du, dass die andere Dich ausgenützt haben, Du nur gegeben und die anderen nur genommen ? (das ist meine Interpretation)

Zitat von Luanaw:
es gibt sowieso so viele Menschen auf der Erde, warum braucht es mich


So darfst Du nicht denken - warum solltest Du weniger wichtig sein als die anderen ?
bzw. warum sollte die andere besser sein als Du ?

Ich finde Dein Beitrag sympathisch.
Zitat von Luanaw:
Mir ist Respekt und Anstand,Vertrauen in einer Freundschaft besonders wichtig,


Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen....vielleicht liegt es ja auch nicht an Dir sondern an den anderen.
....und vielleicht hast Du einfach noch nicht die richtigen Personen oder sogar seelenverwandten getroffen.

Ich war früher sehr oft auch alleine, ja einsam und es ist kein schönes Gefühl.
Bist Du auch eher schüchtern und hast mühe auf andere zuzugehen ?

Es sind kleine Schritte die zum Erfolg führen ....und alleine sein kann manchmal auch schön sein. - unfreiwillig natürlich nicht.

19.07.2023 21:14 • x 2 #3


L
@Donnervogel hey Donnervogel
Danke vielmals für deine liebevolle Antwort.
Ich persönlich bin eine mega offene Person und habe auch keine Probleme mit anderen zu sprechen oder auf sie zu zu gehen.
Ich bin immer super aufgenommen unter den Leuten aber sobald mal freie Tage sind, fühle ich mich alleine und egal irgendwie.
Ja, ich habe gegeben aber nicht bekommen, der Wunsch endlich mal das Gefühl zu bekommen richtig gebraucht zu wäre wünsche ich mir warscheinlich.

19.07.2023 21:35 • x 2 #4


K
Hallo ,

ich kenne das Gefühl des alleine Seins auch sehr gut .
Leider bin ich sehr schüchtern und verschlossen und schaffe es darum eigentlich nie, überhaupt mit Leuten ins Gespräch zu kommen.
Ich bewundere so offene Menschen wie dich,
Luanaw, und es tut mir total leid für dich, dass du trotzdem so einsam bist.

Einen Umgang mit der Einsamkeit habe ich noch nicht gefunden, ich dachte bislang immer , ich müsste einfach nur meine Schüchternheit überwinden. Aber scheinbar wird das Problem dadurch wohl doch nicht gelöst werden

23.07.2023 07:51 • x 3 #5


L
@Keyali hey
Es ist völlig okay schüchtern zu sein.

23.07.2023 08:20 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler