Pfeil rechts

M
Ich konnte meine Depressionen und Ängste überwinden durch positive Affirmationen. Das muß natürlich nicht bedeuten, dass das bei jedem wirkt, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert. Es hat eine Weile gedauert, ca. 3-4 Wochen. Aber mittlerweile spüre ich einen sehr positiven Effekt. Ich gehe aufmerksamer durch die Welt, ich komme leichter mit Menschen ins Gespräch, und ich fühle mich besser. Am Anfang hat es sich sehr seltsam angefühlt, sich die Affirmationen selbst vorzusagen. Aber man gewöhnt sich relativ schnell daran, und kann sie sich bei Bedarf auch schnell im Kopf vorsagen - z.B, wenn etwas nicht so gklappt hat, wie man es sich gewünscht hat, und sich dadurch schlecht fühlt. Wahrscheinlich dauert es eine Weile, bis man eine oder besser mehrere Affirmationen gefunden hat, die für einen selbst maßgeschneidert sind, und bei denen man spürt, dass sie helfen. Bei mir waren es die folgenden:

Ich bin ein starker, wertvoller und fähiger Mensch (20 Wiederholungen)

Ich begegne meinen Mitmenschen freundlich, offen und selbstbewusst (20 WH)

Ich interessiere mich für meine Mitmenschen und mache den ersten Schritt (20 WH).

Viel Glück beim Ausprobieren!

17.01.2008 18:56 • 17.01.2008 #1


1 Antwort ↓

F
hey ein Spunk! Ein Sachensucher, ein Ideenfinder!

danke für Gedanke!
Sammeln was hilft und weitergeben - finde ich eine wichtige und ehrenvolle Aufgabe in diesem Forum.

Wollen wir nicht mal paar Affirmationen sammeln?
Was ich mir schon immer sagen wollte, aber nicht zu denken gewagt habe?

gruß
flo

17.01.2008 19:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler