Pfeil rechts
34

F
So wie tasia sehe ich das auch.

07.10.2013 16:27 • x 1 #21


K
Das ist mir schon so oft passiert, dass ich etwas Negatives über mich gesagt habe und es dann im Streit gegen mich verwendet wurde.

07.10.2013 16:48 • x 1 #22


A


Wahre Feunde was ist das ?

x 3


L
Was sind WAHRE FREUNDE?
Die gibt es nicht!

07.10.2013 16:56 • x 1 #23


F
[quote=tasia]eine Freundin, die sich selbst so bezeichnet hat, sagte einmal zu mir, dass ihrer Meinung nach jeder Mensch egoistisch sei und die Dinge nur für sich tun würde.

ich meinte, dass ich dem widerspreche. Dass es (leider) mit Sicherheit mehr Egoisten gibt, aber eben auch Menschen mit Herz und Mitgefühl und Empathiefähigkeit. Die auch Dinge für andere tun, ohne selbst davon zu profitieren.

dem wiederrum widersprach sie heftig und betonierte ihre Meinung.

ich war damals reichlich entsetzt. Dann wurde mir klarer und klarer, dass sie so denkt, weil der Mensch immer nur von sich selber ausgehen kann.
heute haben wir keinen Kontakt mehr, ich habe ihn vor Monaten abgebrochen. Weil ich mich lieber mit Menschen umgebe, die ein Herz haben

wahre Freundschaft ist für mich etwas völlig anderes.[/quote

Also bei mir war das so, dass ich mich damals zuviel aufgeopfert hatte für Andere und das kann auch ins Auge gehen. In meiner Therapie habe ich gelernt, auch mal egoistisch zu sein. Das heißt, ich bin auch gerne für andere da, wie z. B. für meine Schwester, die an Brustkrebs erkrankte. Und zwar so, wie es meine Kräfte auch zulassen. Ich finde es nur nicht gut, wenn Leute zu egoistisch sind und nur an ihre eigenen Vorteile denken.

LG

07.10.2013 16:59 • x 1 #24


R
Zitat:
Wahre Freunde sind... wenn du sie anrufst und ihnen sagst, dass du fertig bist und nicht mehr kannst, und sie alles stehen und liegen lassen, um zu dir zu kommen und dir beizustehen, und du dir sicher sein kannst, dass es ihnen nur um dich geht und nicht um Wertgegenstände, die du ihnen vererben könntest, wenn du dich selbst ausknippst.


Das war auch mal meine Vorstellung. Heute sehe ich das anders. Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ein Freund sofort Zeit und Mitgefühl hat, aber die Realität ist doch anders. Es ist doch durchaus möglich, dass es dem Freund selbst gerade schlecht geht oder Stress hat alle seine Verpflichtungen auf die Reihe zu kriegen. (Vielleicht hat er eine soziale Phobie und kann nicht kommen, weil....) Sicherlich freut er sich, wenn man dann dafür Verständnis hat und nicht beleidigt ist oder es zu seinem Ungunsten auslegt.

Für mich bedeutet Freundschaft Rücksichtnahme und Verständnis.

07.10.2013 18:06 • x 1 #25


T
Zitat von Ka12345:
Das ist mir schon so oft passiert, dass ich etwas Negatives über mich gesagt habe und es dann im Streit gegen mich verwendet wurde.
der bekannte rote Faden....

07.10.2013 22:50 • x 1 #26


T
Zitat von lunamini:
:stirn Was sind WAHRE FREUNDE?
Die gibt es nicht!
vielleicht nicht die selben für ein ganzes langes Leben. Aber für eine Zeitlang ja, da kann es sie geben. Als Wegebegleiter für eine gewisse Strecke.

07.10.2013 22:51 • x 1 #27


O
Hallo Schinkencrossiant,

vielleicht packst du so manches einfach nur falsch an? Deine Erwartungshaltung scheint etwas zu hoch zu sein.

LG

08.10.2013 06:57 • x 1 #28


dieSchwester
Hallo

wahre Freundschaft gibt es, ich darf sie erleben.

Gute Freunde sind für mich die, die mich akzeptieren und unterstützen auch wenn sie mich gerade nicht verstehen.

Ich hatte fast 30 Jahre lang eine sehr gute Freundin. Sie war unsere Nachbarin als ich ein Teenager war, mein Vater war gerade gestorben, meine Mutti damals sehr krank. Sie hat mich mal in ihre Wohnung eingeladen, wir gingen zusammen shoppen, obwohl sie fast dreissig Jahre älter war als ich, war sie fast wie eine Schwester für mich. Wir sind zusammen durch Höhen und Tiefen gegangen, zuletzt habe ich mich um sie gekümmert, weil fast blind war und an schweren Depressionen litt. Vor fünf Monaten ist sie gestorben, ich vermisse sie, aber ich bin dankbar, daß wir uns so lange hatten.

Ich habe noch andere gute Freunde und auch mit meinem Exmann bin ich sehr freundschaftlich verbunden. Manche Freunde begleiten einen nur eine Weile, andere das ganze Leben lang.

Aber das wichtigste ist, sich selbst ein Freund zu sein. Ich habe mich lange selbst gehasst. Inzwischen habe ich mich mit mir angefreundet.

08.10.2013 07:26 • x 1 #29


S
Hi Omok,

danke für deine Meinung,

ich denke nicht dass ich es zu hoch ansetzte, aber ich hab in meinem Leben bisher 90% schlechte Erfahrungen gemacht.

Es ist außerdem etwas ironisch gemeint...

Natürlich wünsche ich mir einen richtigen guten Freund, aber das ist nicht einfach, wenn man nicht respektiert und anerkannt wird.

Musste mich bisher immer auf mich selbst verlassen und bin immer wieder aufgestanden, wenn ich am Boden war, aber auch immer mit Füßen getreten worden...

VLG

08.10.2013 16:50 • #30


S
Hey Schwester....

das freut mich , das Ihr s eine Tolle Zeit zusammen hattest und das Ihr Euch gegenseitig eine Richtig gute Freundin wart..

Da hast Du mir viel voraus......

So was hatte ich nie....

Mein herzliches Beileid zum frühen Tod deiner Freundin....

LG

08.10.2013 16:53 • x 1 #31


kyra96
Ich habe auch die wahre Freundschaft kennen gelernt, und ich habe sogar da Glück, dass es nicht nur eine Person gibt.
Freundschaften wollen aber auch gepflegt werden.
Sie sind wichtig im Leben und sollten ein Leben lang halten

08.10.2013 19:30 • x 1 #32


Idefix13
@dieSchwester

Das wahr wirklich eine wahre Freundschaft. Denn wahre Freundschaft, kennt keine Altersgrenzen, keine Nationalität, keine materiellen Ressourcen.

Ich kann mich nur Schinkencrossiant und den anderen die auch so fühlen, anschließen, und dich darum beneiden.

Aber auch ich habe/hatte schon Freunde fürs Leben, auch wenn es keine Menschen waren/sind.

Zwei meiner Hunde sind schon über die Regenbogenbrücke gewandert und warten dort auf mich.

Nur leider kann ich ihnen noch nicht folgen, weil noch zwei weitere hier sind, um die ich mich noch kümmern muss...

Ich habe mir die Verantwortung auferlegt sie vor allem/alles zu beschützen, im Gegensatz dafür schenken sie mir bedinungslos ihre Liebe. ,


Ein sehr schönes Zitat was ich irgendwo mal gelesen hab und euch nicht vorenthalten will:

Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.


In diesem Sinne


LG Idefix

08.10.2013 21:30 • x 1 #33


G
Von anderen erwarte ich nicht, dass sie meine Freunde sind - aber ich bin ihnen ein Freund - und das wissen sie!

08.10.2013 21:58 • x 1 #34


S
...

Besten Dank für eure zahlreichen Zuschriften...

VLG

08.10.2013 22:24 • x 1 #35


S
Hi Schinkencrossiant,

ich hab lange überlegt ob ich dir zu dem Thema überhaupt schreiben soll.
Warum?
Weil einige Leute hier fast schon reflexartig an die Decke gehen wenn von mir was kritisches kommt.

Ich schicke deshalb voraus: ich meine es nicht böse sondern sage dir einfach meine Meinung wie ich das tun würde wenn du ein guter Freund von mir wärst, ok.

Du bist sicherlich ein Mensch, der viel geschafft hat und dafür gebührt dir auch Respekt. Aber...
für mich lesen sich deine Beiträge teils sehr arrogant und von oben herunter.
Im Geschäftsleben ist das gut und wirkt stark und souverän, aber lass es im Privatleben doch einfach mal weg.
Vielleicht hast du dann mehr Erfolg mit Freunden. Die wollen nämlich den puren Menschen sehen, sprich jemand der auch mal schwach sein kann und darf.

Dieser Beitrag ist für SC gedacht und wer meint mir jetzt wieder ans Bein pinkeln zu müssen, kann mich mal.

09.10.2013 13:38 • x 1 #36


S
Hey Shamus,

Besten Dank für deine Meinung,

ich bin Dir gar nicht böse deswegen.... und das sollten Die Anderen auch nicht sein Hier !

Wir sind alle nur Menschen....

Deine Ansicht ist ok, vielleicht auch teilweise zutreffend...

Hab es aber auch schon mal eingeworfen, der Tread ist nicht ganz erst gemeint !

Du hast schon Recht im Grunde, allerdings hab ich das Jahrelang versucht mit dem ICH ...

Du kennst meine Geschichte oder....

Ich war immer der ständig zurückgesteckt hat, dem man mit Füßen getreten hat, obwohl ich am Boden war, hab meine Mitmenschen immer fair respektvoll und normal behandelt...

Zurück kam Nichts, gar nichts ....

Deshalb hab ich meine Stellung dazu etwas geändert, um nicht noch mehr davon ertragen zu müssen...

Durch solche Dinge im Leben bin ich Hier her gekommen...

Ich bin immer noch ein herzensguter hilfsbereiter sozialer Mensch, lasse mir aber etwas mehr Abstand zu meinem Ich...

Wenn ich ganz ehrlich bin, es ist vielleicht auch besser mein Leben lang allein zu sein und zu bleiben...
Die Frage stelle ich mir ständig und wen ich von dem Jetzt abweiche, geht der Mist wieder los....

Grüßle
Das Schinkencrossiant

09.10.2013 14:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

DepriMan
Wahre Freunde gibts bei Facebook.

Nee, war'n Scherz.

Ein wahrer Freund ist der, der für einen immer ein offenes Ohr hat - auch und gerade dann, wenn es einem schlecht geht.

Ein wahrer Freund ist der, der beim Renovieren hilft, weil man sonst niemanden hat, der einem dabei helfen kann.

Ein wahrer Freund ist der, mit dem man sich über Gott und die Welt unterhalten und auch abweichende Meinungen vertreten kann, ohne deswegen mit negativen Konsequenzen rechnen zu müssen.

25.11.2013 01:25 • x 2 #38


S
Hey, Grüße dich,


Du hast schon Recht....

das dumme ist nur, dass es nicht immer der Wirklichkeit....

..... jedenfalls nicht bei mir !

Ich kenne das eigentlich gar nicht, denn ich bin schon mein ganze Leben lang Alleine und unbeachtet ......

Würde mir zwar auch was anderes wünschen , aber ich hab mich damit abgefunden dass ich da keine Chance habe oder je bekommen werde....

Wünsche Dir aber weiterhin viele Glück in deinem Leben und hoffe dass Du nie in der Situation steckst, die ich schon mein Eigen nennen muss...

GLG Das
Schinkencrossiant

05.12.2013 14:10 • #39


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler