Pfeil rechts

Mercutio
ich kann dich ja verstehen... war nen versuch wert

und trotzdem werd ich nicht aufhören ha-HA!

ich denke eine der wichtigsten Sachen an die man denken muss ist: nicht alles auf einmal..
immer schritt für schritt.. und dann sei stolz auf dich.. und fang garnicht erst an Dich mit anderen zu vergleichen...

oh.. und nochwas! nicht entschuldigen!
entschuldige Dich NIEMALS für deine Gefühle!
wenn jemand ein Problem damit hat.. muss er/ sie es ja nicht lesen...

was isses denn bei dir, dass dich grad aktuell so runterzieht?

16.11.2010 21:21 • #21


Open Water
P.s. Wollte ja eigentlich noch kurz schreiben was meine Mutter mir erbauliches zu meiner Situation erzählt hat.
Ich erinnere sie an eine entfernte Verwandte die in jüngeren Jahren wohl auch viele Hoffnungen hatte und nicht schlecht ausgesehen hat und hm ...ich weiss nicht mehr genau was da noch war...aber letztendlich ist sie dann irgendwie ohne Mann geblieben und wohnt jetzt arm, einsam und blind in irgendeiner Hütte in Rumänien.

16.11.2010 21:24 • #22


A


Vorstellung - Hallo zusammen!

x 3


Mercutio
na aber du bist doch nicht sie oder?

ich meine ich verstehs.. da denkt man sich: na toll.. so werd ich auch enden.. aber dabei gibts so viele leute bei denen das nicht so is..

meine mum sagt immer ich soll nicht so depressiv sein... haha.. ok.. cool mama.. hast recht dann hör ich halt auf damit...

16.11.2010 21:27 • #23


Open Water
@ Smiley

Es ist ein kleines Dorf, wo es nicht mal DSL Leitungen gibt. Und es hält mich hier absolut nichts( außer das ich Zuhause grad eine kleine Wohnung habe für die ich keine Miete zahlen muss)! Aber ich weiss nicht wo ich hin soll. Wenn ich einen Job in Aussicht hätte...aber da hat sich noch nichts aufgetan und ich weiss auch nicht ob ich meinen alten Job noch ausüben kann wegen meinem burn out. Und nein, ich weiss auch immer noch nicht was ich machen könnte. Ich habe Depressionen!



@ Mercutio

Ich seh und höre halt von alten Klassenkameraden...die meisten sind verheiratet und haben sogar Familie und viele Freunde und tolle Jobs. Nicht das ich jetzt sofort eine Familie gründen will, aber ich hät halt auch gern mal jemanden der mich liebt und mich toll findet und dann wüsste ich auch gerne was ich mit meinem Leben anfangen soll. Quasi meine Berufung finden und einen Job ausüben der mit liegt und Kraft gibt und nicht psychisch fertig macht.

Sogar die schreckliche Schwester von meinem Ex die echt ne arrogante Giftspritze ist, hat seit 7 Jahren einen Freund und zieht jetzt mit ihm zusammen.


Es sind grad viele Sachen die mich runterziehen:

- meine psychische Verfassung - Depressionen ( gleich keine Motivation, keine
Freude, keine Ideen, keine Kraft etc. Dafür Albträume und massig Ängste.)
- kein Job und keine Ahnung
- Druck und Maßnahmen vom Arbeitsamt
- das mit der Therapie bringt mich irgendwie auch nicht weiter
- soziales Umfeld auch schlecht und nur einen besten Freund der 200 km entfernt wohnt
- (Liebeskummer) und sowieso kein Partner in Sicht
- keine Freunde
und meine kleine Katze ist krank und man weiss noch nicht ob es eine vorrübergehende Immunreaktion oder ein schwerer Gendefekt ist.

So, viell. hab ich noch was vergessen aber ich finde den Berg schon groß genug.
Irgendwie bin ich echt armseelig geworden. Ich jammere nur rum, aber wenn ich wirklich was ändern könnte das mir auch hilft bzw. wirklich was bringt oder das Richrige für mich ist, dann würde ich es ja auch machen. Aber ich seh kein Licht am Ende des Tunnels! Man braucht ja Ziele....

16.11.2010 21:43 • #24


Mercutio
im prinzip is das ganze ja eine riesige self fulfilling prophecy...
oder selbstverarsche... man macht sich selbst so runter, weht sich nicht gegen andere, die einen runtermachen, dass man nur noch die defizite und das negative sieht.. was einen weiter runterzieht... und so weiter...

warum?
warum tuen wir uns sowas an?
wurde uns das so beigebracht, das wir schuld sind? (auf das thema schuld geh ich ein andermal ein...)
ich hab halt die nase voll davon immer der Ar. zu sein... der looser.. das weichei, das nicht mit der zeit geht... der nichtmal ne frau anspricht und alles immer so ernst sieht...

ich spiel da nicht mehr mit...
naja.. ich versuchs jedenfalls.. kalppt auch nicht immer.. so wie ich mir immer eingeredet hab, dass ich nix drauf hab.. versuch ich mir nun einzureden DAS ich was draufhab

das leben ist noch nicht vorbei.. noch so viel zeit um das glück zu finden... soooo viiiiel zeit!

16.11.2010 22:06 • #25


Open Water
Wie man es macht ist es nicht recht! Früher war ich die Häßliche oder die anderen haben mir das Gefühl gegeben - durch Mobbing, Beleidigungen, Abweisung und Abwertung etc.

Jetzt bin ich die Hübsche die MANN aber nur für's Bett möchte, weil zu anstrengend oder kompliziert.

Und wenn ich nur ich selber bin? Tja wer bin ich? Ich bin sehr facettenreich also auch wieder nicht einfach oder einfach nicht das nette Mädchen, das den Beschützerinstinkt oder sonst was weckt. Und auch nicht die Vorzeigebarbie mit der man sich schmücken kann.

Bin eher so der Typ Amazone... tja da wird's schwierig!

Ich bin jetzt gerade mehr ich selbst als jeh zuvor und trotzdem interessiert es niemanden bzw. bin ich zu viel oder zu wenig !?

Ich finde mich eigentlich ganz ok! Hilft aber nicht wirklich....

16.11.2010 22:18 • #26


Mercutio
Zitat von Open Water:
trotzdem interessiert es niemanden bzw. bin ich zu viel oder zu wenig !?


dich soll es interessieren... !
und du bist weder noch, du bist einfach! punkt basta...

orientiere dich nicht an Anderen

Du bist ein wertvoller Mensch - du bist wichtig - WEIL du bist.

wenn um dich rum nur dumme Männer sind, die Angst haben vor Frauen mit eigener Meinung... dann schei. doch auf die! sowas willst Du doch eh nicht, also vergiss sie!

is bei mir ahnlich... ich bin der Mann zum an die Schulter lehnen, der zuhört und versteht, der Mut macht und einen zum Lachen bringt - aber das wars dann auch schon...
wenn man mich braucht, dann kommen sie alle um sich auszuheulen über ihre Ar., wenn ich dann geholfen habe sind sie wieder weg... zurück bei den Ar.... ?? WTF?

und du musst niemanden was recht machen!

16.11.2010 22:28 • #27


M
Zitat von Open Water:
@ Moni

Dankeschön, bist herzlich eingeladen hier weiter zu schreiben.


Dankeschön! 3

Habe über alles drüber gelesen.. aber aus Zeitgründen mal wieder nur super kurz: hättest Du die Möglichkeit für ein paar Tage Deinen besten Freund zu besuchen? Evtl Dich da auf ein kleines Praktikum oder so bewerben.. und dann einfach mal schauen, ob Dir die neue Umgebung gut tut? (Mir hat etwas in der Art früher mal sehr geholfen.. 2 Monate Praktikum in München und dann ging es mir schon um einiges besser. Vielleicht würde Dir solch ein 'Tapetenwechsel' auch gut tun?)

16.11.2010 22:36 • #28


Open Water
@ Moni,

danke die Idee ist an sich nicht schlecht nur nicht umsetzbar für mich. Praktikum wo bzw. was? Und dann kann ich meine Katzen nicht einfach hier alleine lassen und mein bester Freund wohnt noch bei seinen Eltern - alles auch kompliziert.

@ Mercutio

ich scheine dumme Männer anzuziehen wie ide Sch...die Fliegen
Ich find mich ja schon ganz gut..aber ich passe einfach nicht in diese Welt. Bin auf dem falschen Planeten gelandet. Ich komm hier nicht klar....und die anderen nicht mit mir!?

Wie geht es denn dir eigentlich im Moment?

17.11.2010 01:18 • #29


S
gute nacht - ich mag dich open water

17.11.2010 01:33 • #30


Mercutio
Zitat von Open Water:
Wie geht es denn dir eigentlich im Moment?


puh.. wenn ich das so genau sagen könnte... wenn mir jemand diese Frage stellt, dann frag ich meistens zurück:
Willst du wissen wies mir geht oder willst du nur Hallo sagen? Ich denke mal bei dem setting hier kann ich das Erste vermuten...

tja.. ich würd sagen SSDD (same mist different day) aber langsam regt sich was in meinem Kopf... der Austausch hier tut auch gut... ich versuch den Gedanken an eine frau die mich einfach nur liebt und die treu zu mir steht wie ich zu ihr zu verdrängen und mich selbst in den vordergrund zu stellen... fällt mir nicht leicht und tut auch weh, weil es ist ein bisschen als wen ich die Hoffnung aufgeben würde, aber es ist eher ein hm,.. Zurückstellen...

Ich denke ich muss erstmal mich richtig lieben, bevor mich jemand lieben kann...

Aber NATÜRLICH... mach ich mir Sorgen über alles mögliche... naja.. tut gut sich hier ein wenig auszukotzen und trotzdem nicht allen zu sein...

und irgendwie.. kann ich gut mit dir mitleiden, da fühlt man sich auch nicht sooo einsam.. klingt jetzt blöd.. ich hoffe du weißt was ich meine...

was waren denn früher mal deine träume, also die, die nur dich betreffen? also welcher Job z.B. du hast mal studiert hab ich gelesen und gearbeitet auch vor dem Burnout?
als was denn und warum genau das?

LG,
Mercutio

17.11.2010 15:23 • #31


Open Water
Klar will ich wissen wie es dir wirklich geht...das will ich generell imner- bin ein in die Tiefe Bohrer - das mag niemand oder die wenigsten.

Das mit dem Partnerwunsch hinten anstellen ist bei mir auch so, aber ich fühl mich dadurch auch beschnitten, denn es zeigt den Mangel und die Leere die man immer versucht zurückzuschieben, die aber immens groß ist.

Klar Kindheitstrauma - der Mangel an Liebe sucht die Kompensation nun in einer enormen Größe! Ich weiss auch das ein Partner das nicht alles abdecken könnte, aber es würde mir viel geben und ich würde diese auch schenken.

Naja so stell ich mir das vor, aber vielleicht hab ich da auch was wichtiges außer acht gelassen. Der Partner ist ja nicht dafür da die Bedürfnisse des anderen zu stillen, aber das Bedürfnis nach Liebe hat ja wohl jeder.

Und Selbstliebe? Ich mag mich ja....was sollte ich da noch machen?

Träume die nur mich betreffen!? Also ich wollte eigentlich immer den richtigen Menschen finden und mit ihm viel neues kennen lernen und er-leben.

Ich wäre früher gerne Tänzerin oder Maskenbildnerin oder Werbetexterin geworden. Alles ging nicht und wurde nicht gefördert. Generell wurde ich sowieso nie unterstützt und beraten. Es wurde sich nie groß um mich gekümmert...naja lange Geschichte.

Ich hab 6 Jahre als Erzieherin im Kindergarten gearbeitet. Das wollte ich nie werden!
War aber super gut in meinem Job und dem Elite Kiga in dem ich gearbeitet habe!

Dann hab ich eine Ausbildung als Ernährungsberaterin, Wellnesstrainerin udn Gesundheitsberaterin abgeschlossen und wollte gerne in einem Fitnesstudio mitarbeiten.
Die wollen aber dort nur ihre speziell geschulten Metabolic Balance Leute oder Sportmediziner oder Ökothrophologen oder Ernährungswissenschaftler etc.

Ich würde gerne was im Bereich, Gesundheit und Wellness machen. Hatte auch schon wegen Physiotherapeutin überlegt weil der Typ wegen dem ich Liebeskummer habe das beruflich macht und ich auch mal früher während der Schulzeit ein Praktikum gemacht hatte. ( Damals galten aber noch andere Voraussetzungen um den Beruf erlernen zu können und jetzt wären es noch mal drei Jahre harte Ausbildung mit sehr viel medizinischem Fachwissen und ich mit meiner Prüfungsangst und Leistungsdruck und dadurch Panik bis hin zur Lernblockade...so ein sch...ich bin ja nicht dumm, aber das macht mir alles unglaublich viel Angst die total lähmend wirkt.)

Habe auch Kurse in Kinesiologie gemacht - mich aber nie getraut das zu üben, weil die anderen es immer viel schneller kapiert haben und umsetzen konnten. Die waren aber auch alle immer mind. 10 Jahre älter als ich und kamen schon aus mediz. Bereichen...naja wenn ich mich erstmal unterlegen fühle....

Mass. würde mir auch noch liegen ist aber ein Knochenjob und mit Thema Kosmetikerin hab ich auch ein Trauma.

Tja und jetzt weiss ich auch nciht weiter... im Kindergarten arbeiten könnte ich mir halbtags noch vorstellen, aber mehr würde mich wieder zum burn out führen. Mit Halbtagsstellen ist hier auch nix zu finden...da schau ich gerade. Aber was könnte ich sonst machen?

So Träume hab ich also gar keine mehr, weil mir die Orientierung fehlt. Open Water halt!

Wenn mich jetzt jemand fragen würde wo ich am liebsten wäre (außer tod sein) - Karibik, das würde meine Seele heilen!


Du siehhst ein schwieriger bis hoffnungsloser Fall!

Was strebst du denn beruflich an?
Gibt es etwas was dir noch ein bisschen Kraft gibt?

Liebe Grüße

17.11.2010 16:07 • #32


Mercutio
Zitat von Open Water:
Was strebst du denn beruflich an?
Gibt es etwas was dir noch ein bisschen Kraft gibt?


also mein Studium hab ich auch eher ergriffen weil ich dachte für alles andere bin ich zu doof und weil speziell mein Vater mich in die Richtung gedrängt hat, das gleiche zu machen wie er (in meinen Augen is er n ziemlicher Narzist...). Irgendwann nachdem ich die schule abgebrochen und 2 jahre nen nebenjob als PC-Asi gemacht hab hab ich dann Zivi in nem Kinderheim gemacht - da hab ich das erstemal Bestätigung für meine Arbeit bekommen (mal schultheater und neue medien und fotographie in der schule ausgeschlossen (aber das is ja nichts womit man geld machen könnte (laut meinen eltern... ts...))).
also hab ich mich mit 24 aufgerafft und hab mein fachabi nachgemacht.. 2 Jahre schule.. und ich war 4 bis 6 Jahre älter als alle anderen in meiner Klasse
ich hab nen superabschluß gemacht - bin an der bestern Fachhochschule in bayern angenommen worden - meine freundin is mit meinem freund abgehaun - und nun bin ich hier...

Ich wollte Fotografhieren - hab in der Schule auch selbst entwickelt.. nun hab ich kein Geld dafür
ich wollte Schuspielen - mach ich noch als Hobby mind. einmal im Jahr... und ohne das.. naja
ich wollte Filme drehen - aber auch das wurde niedergeschmettert...
also hab ich dann den weg eingeschlagen den mein vater für mich ausgesucht hat...

nun will ich versuchen.. und davor hab ich echt angst...
die soziale arbeit - also das studium der letzten 5 Jahre - mit theater zu verbinden
ich habe vor.. aber das is noch der gaaaaanz große plan... nach meinen diplom ne stelle zu finden, nebenberuflich ne ausbildung zum theaterpädagogen zu machen und dann teilfreiberuflich mit behinderten kindern (mein studiumsschwerpunkt ist menschen mit behinderung) Theater zu machen.. und zwar nicht (nur) unter dem Aspekt wir machen jetzt Kunst sondern sehr vile unter dem Pädagogischen aspekt - Empowerment wenn dir das was sagt und worum es auch in meiner Diplarbeit geht

aber ob ich das alles Schaffe... ich hab keine ahnung.. ich sag mir imer wieder schritt für schritt...

außerdem hab ich kontakt aufgenomen mit anderen Menschen denen diese Wegwerf- und Konsumgesellschaft auf den.. sorry... S a c k geht...

mit dem ziel ein Netzwerk aufzubeuen und über autarkes Leben nachzudenken...

ich bin kein Stadtmensch.. ich hääte gern nen großen garten in deim ich allerhand anbauen könnte.. naja das gibt mir ein wenig kraft... aber oft zerplatz die Seifenblase auch und ich muss wieder pusten und sie vor anderen Verteidigen, die sie als Unsinn und unrealistisch abtun... deswegen erzähl ichs nicht oft...


schade, dass du so weit weg wohnst.. sonst hätt ich mich gern mal auf nen kaffee getroffen, wär bestimmt ne interessante unterhaltung


Zitat von Open Water:
Ich wäre früher gerne Tänzerin oder Maskenbildnerin oder Werbetexterin geworden.


na also das schreit ja förmlich nach ner Theatergruppe

17.11.2010 16:26 • #33


Open Water
Auch ne ganz schön kreative Ader vorhanden...

Ich finde die Idee noch die Ausbildung zum Theaterpädagogen sehr passend, wenn ich mir deine Interessen und deinen Werdegang ansehe. Tschakkka, du schaffst das!
Studierst du demnach gerade Sozialpädagogik?
Der Schiene versuche ich gerade zu entkommen

Hat dir deine Ex- Freundin eigentlich eine genaue Begründung gegeben, warum sie dann mit deinem besten Freund abgehauen ist?

Sowas hört man immer wieder so als Klischee, aber ich glaube es trifft leider ziemlich oft zu.

Lernst du eigentlich leicht, weil du so super Noten hast? Ich kann mich da gar nicht richtig motivieren oder viell. ist es auch wegen dem ADHS....

Autarkes Leben hört sich ziemlich nach Verzicht an - ich strebe da eher nach einem ganzheitlichen, harmonischen und gesunden Leben. Keep green! Ich arbeite mal dran....

18.11.2010 21:54 • #34


S
@open water

hast du schon mal an eine kur gedacht (Med. rehabilitation)
und im anschluss berufl rehabilitation?

jetzt komm mir nicht aber meine katzen

willst du das auch dem arbeitsamt sagen?

ich meine irgendwo an irgendeiner Stelle wirst du anfangen müssen

also ich will nichts böses... das Amt ist dein Kostenträger!

18.11.2010 23:50 • #35


Mercutio
Zitat von Open Water:
Auch ne ganz schön kreative Ader vorhanden...


ja.. ich denk mal auch hihi...

Zitat von Open Water:
Ich finde die Idee noch die Ausbildung zum Theaterpädagogen sehr passend, wenn ich mir deine Interessen und deinen Werdegang ansehe. Tschakkka, du schaffst das!


Danke! Ja is halt ein Kompromiss aus dem was ich will und dem was ich noch machen kann...

Zitat von Open Water:
Studierst du demnach gerade Sozialpädagogik?


Soziale Arbeit heißt das hier.. is ein FH-Studium
und ich hab schon so viel Zeit reingesteckt, dass ich das jetzt auch irgendwie zu Ende bringen will... und zwar so dass ich danach mit nem Zettel dasteh (sprich Dilpom)

Zitat von Open Water:
Hat dir deine Ex- Freundin eigentlich eine genaue Begründung gegeben, warum sie dann mit deinem besten Freund abgehauen ist?


Als sie mit mir Schluss machte sagte sie sie wolle mal wieder was mit anderen Männern machen... und hat erstmal verschwiegen, dass sie was mit meinem Bestern Freund angefangen hat... ach da war noch so viel was ich hinterher zufällig mitbekommen hab... dass sie die Pille abgesetzt hat (heimlich) um von mir schwanger zu werden (hatte nur einen Eistock (zu meinem Glück))...

das lustige war, das mein Kumpel in dem Jahr von seiner langjährigen Freundin verlassen wurde und am Boden zerstört war.. und ich seid langem mal wieder ne Freundin hatte, da sie aber keine Freunde hatte und ich für ihn dasein wollte is sie oft mitgegangen wenn ich zu ihm ging.. naja und dann eben irgendwann auch ohne mich...

ich hatte schon länger das gefühl, dass da was is zwischen den beiden sie habens aber abgestritten und mich (was sich nachher herausgestellt hat) belogen, was so das ein oder andere treffen anging... naja meine anderen freunde meinten alle: neee schmarn, das würde der x. doch niiiiiie machen... naja hat er doch - der Ar....

Zitat von Open Water:
Lernst du eigentlich leicht, weil du so super Noten hast? Ich kann mich da gar nicht richtig motivieren oder viell. ist es auch wegen dem ADHS....

ach ich weiß auch nicht.. ich hab da vielleicht ne recht gute auffassungsgabe und was referate angeht, da hat mir die theatererfahrung wahrscheinlich sehr geholfen.. ich leide zwar wirklich krass an Prüfungsangst, aber ich weiß wie ich mich in Referaten präsentieren muss... (absolut freie rede etc..) oft hab ich Referate so lang rausgezögert, dass ich dann 2 Tage bevor ichs halten musste angefangen hab... aber da war ich immer gut...
Zitat von Open Water:
Autarkes Leben hört sich ziemlich nach Verzicht an - ich strebe da eher nach einem ganzheitlichen, harmonischen und gesunden Leben. Keep green! Ich arbeite mal dran....


ja es ist eine Option und ich hab mich ja noch für nix entschieden.. es is halt ein zurück zu den Wurzeln, zum Notwendigen...
vielleicht mach ichs ja auch garnicht.. mal sehen... aber der gedanke gefällt mir schon.. und ich könnte glaub ich auf vieles verzichten... mal sehen..

19.11.2010 01:15 • #36


Open Water
@ Smiley,

ich weiss was Klinik bedeutet und ich hab damit schon Erfahrung gemacht. Diese Krankenhausatmosphäre und keine Privatsphäre oder Rückzugsmöglichkeit ist für mich der Horror. Das ist nix für mich!
Also med. Reha nur ambulant. Ich brauch mein Zuhause, muss mich wohlfühlen können sonst bringt mir die Reha eher das Gegenteil. Die Kurse etc. würde ich gerne machen!


Was heisst da: komm mir nicht mit deinen Katzen?
Die sind mir enorm wichtig und ich sorge für sie und mich um sie!




@ Mercutio

Mit betrogen werden kenn ich mich auch aus....ich möchte echt niemanden verurteilen, aber die Erfahrung sollte der Betrügende dann auch mal machen dürfen.

Hm, ich glaube du musst mir mal Tipps geben was das leichtere Lernen angeht. Auswendiglernen...oh je! Ich begreife die Dinge einfach anders als andere Menschen. Ich muss es wirklich verstehen um es mir zu merken. Nimmt mir dann aber trotzdem nicht die Prüfungsangst - da hängt ja eh ein Rattenschwanz an neg. Emotionen und Erfahrungen dran.
Oh immer diese Aufarbeitungsarbeit der Vergangenheit. Anstrengend und mühsehlig!
Alles geht so langsam voran...ich bekomm echt noch die Krise in der Krise

Wie lange musst du noch lernen bis du dein Diplom bekommst?

19.11.2010 01:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mercutio
Zitat von Open Water:
Wie lange musst du noch lernen bis du dein Diplom bekommst?


naja.. ich hab das schon irgendwo hier geschrieben... ich hab jetzt in nem halben jahr alle Prüfungen und Hausarbeiten und so von 3 Semestern gemacht... man das war hart!
nun bin ich absolut schein und Prüfungsfrei...
ich muss nur noch meine schei... Diplomarbeit schreiben.. aber schreiben tu ich grad garnix.. wenn ich überhaupt was mache, dann lesen... aber ich sollte mal anfangen.. ich hab nur (ich glaub auch von meinen eltern) so einen Perfektionismus mitbekommen...

ich denk immer - neee ich hab noch nicht genug gelesen.. ich weiß noch nicht genug... ich muss es immer perfekt machen - oder garnicht... naja.. dann halt meist garnicht.. also mach ich alles andere ausser was für die diplarbiet und abends lieg ich dann 4 stunden lang wach im bett, mache mir vorwürfe über den vergeudeten Tag, zähle die stunden bis mein wecker klingelt, dein ich dann schön in der früh wieder ausstelle oder 2 stunden lang auf sleepfunktion hab.. und steh dann nach 4 stunden schlaf völlig fertig auf um dann - richtig... nix zu tun...

naja freudige nachricht! ich hab heut ne einladung zu nem Jobgespräch bekommen.. wenn das klappt... man das wär super... mehr geld - eigenes geld - strukturierter Tag - erfolgserlebnisse.... manmanman.. aber ich will nicht zu viel hoffen, nicht dass ich dann entteuscht werde (zur info is n bürojob - post und so... aber gut bezahlt ca 800 im monat.. wären 200 mehr als jetzt und MEIN geld )

was tipps fürs lernen angeht.. hm,... ich hatte auch oft den eindruck, dass die einem die noten nachwerfen, ich wär da viiiiiel strenger zu mir gewesen.. aber wir hier sind eh alle zu streng zu uns ...
ich glaub ich weiß einfach recht schnell was die leute wollen und dann geb ich ihnen das.... ich bin auch einer von denen, die braf zu jeder vorlesung gegangen sind (naja bis auf letztes jahr) und dann halt aufpassen... dann musste ich später nicht mehr so viel lernen...

19.11.2010 01:48 • #38


Mercutio
Zitat von Open Water:
Mit betrogen werden kenn ich mich auch aus....ich möchte echt niemanden verurteilen, aber die Erfahrung sollte der Betrügende dann auch mal machen dürfen.


ach und JAAA!

naja die beiden sind eh schon nicht mehr zusammen... hätt auch nicht gedacht, dass das was festes wird.. aber hat wohl immer hin 2-3 Jahre gehalten.. keine ahnung...
is mir auch egal... der is gestporben für mich und sie auch.. um sie wars mir dann eh nicht schade als ich die anderen dinge noch mitbekommen hab.. aber er.. naja.. das war schon ein dicker dolch in meinem Rücken.. voder einzigen Person für die ich bis jetzt jederzeit mein leben gegebn hätte... und auch fast schon mal hab.. aber lassen wir das...

19.11.2010 02:07 • #39


Mercutio
Zitat von Open Water:
ich weiss was Klinik bedeutet und ich hab damit schon Erfahrung gemacht. Diese Krankenhausatmosphäre und keine Privatsphäre oder Rückzugsmöglichkeit ist für mich der Horror. Das ist nix für mich!
Also med. Reha nur ambulant. Ich brauch mein Zuhause, muss mich wohlfühlen können sonst bringt mir die Reha eher das Gegenteil. Die Kurse etc. würde ich gerne machen!


ja und da gibts nichts.. also gaaarnichts bei dir?

hm,.. wenn du keine möglichkeit hast deinen hobbies nachzukommen, vielleicht gibt es ja was an das du nicht gedacht hast, z.B. trachtenverein oder sowas... muss ja nicht das ende sein aber da sind halt menschen - und die haben vielleicht auch infos wo es noch was interessantes gibt...

vielleicht is es sinnvoll mal ne liste zu machen mit den baustellen in deinem leben

also z.B.

1. Job/ ausbildung (was kann ich/ was hab ich gemacht/ was will ich machen/ wo und wie kann ich das machen)

2. wohnen (wo/ was/ wieviel/ woher geld (eltern/ nebenjob...))

3. Hobbies ....

4. was tut mir gut, was ich mir geben kann (und wozu ich niemanden sonst brauche)
.
.
.
.

21.11.2010 18:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler