Pfeil rechts
46

fortune7
Ansonsten: Du bist 27. Du schreibst irendwie mit t und hast angeblich studiert. Ach du heiliger Bimbam! Wem solche orthographischen Ausrutscher nach 27 Jahren noch unterlaufen sollte nicht maßgeblich an 18 bildungsrelevanten Jahren eines Menschen beteiligt sein.

09.09.2016 14:33 • #21


S
Dankeschön Yannick
Ja ich rese gerne!
Bei mir ist es eher so dass ich besser auf neue Leute zugehen kann wenn ich alleine bin, ich trau mich noch weniger wenn ich da jemanden bei hab!
Welche Länder hast du schon bereist?
Ja, ich denke auch dass dieses Gefühl wohl nichts mit dem Alter zu tun hat!
Es tröstet aber ein bisschen wenn man sieht dass man nicht alleine ist
Ich hab gedacht mit 27 bin ich die Letzte die noch niemanden hat...mit nichten!
Gerne können wir noch weiter öfters schreiben, vielleicht gegenseitig unterstützen.

09.09.2016 14:35 • x 1 #22


A


Unerfüllter Partnerwunsch

x 3


Yannick
Zitat von Snowflake_:
Dankeschön Yannick
Ja ich rese gerne!
Bei mir ist es eher so dass ich besser auf neue Leute zugehen kann wenn ich alleine bin, ich trau mich noch weniger wenn ich da jemanden bei hab!
Welche Länder hast du schon bereist?
Ja, ich denke auch dass dieses Gefühl wohl nichts mit dem Alter zu tun hat!
Es tröstet aber ein bisschen wenn man sieht dass man nicht alleine ist
Ich hab gedacht mit 27 bin ich die Letzte die noch niemanden hat...mit nichten!
Gerne können wir noch weiter öfters schreiben, vielleicht gegenseitig unterstützen.


Das ist cool! War ja neugierig und hab mal etwas geschaut, was du so hier schon geschrieben hast. Man merkt, du machst dir schon so deine Gedanken und gehst nicht kopflos durch die Welt. Finde ich in einer Welt, die immer oberflächlicher wird, echt super!
Wenn du meine Beiträge so querliest, aber auch die von vielen anderen hier, wirst du merken, dass du damit nicht so alleine bist, wie du denkst.
Und doch bin ich öfter nur ein stiller Mitleser hier. Schliesslich hilft ja nix nur hier zu sein, man muss eben zumindest alles versuchen... Hab das mit der angezogenen Handbremse von dir entdeckt. Genauso so könnte ich auch mein Leben beschreiben: sicher gibt's viele Highlights, es gibt nen guten Job, tolle Reisen, hab auch schon tolle Menschen weltweit kennengelernt. Schaft auch nicht jeder, der seither immer mit seinem Selbstvertrauen kämpft.
Ja, und doch bleibt das Gefühl, man kommt nicht voran...die Handbremse....während nun eigentlich fast wirklich alle Bekannte und Freunde jemanden gefunden haben, ist und bleibt es wie verhext bei mir... Ich muss schon selbst manchmal schmunzeln und den Kopf schütteln. Und auch, die die mich kennen, verstehen das nicht.

Ups, nun wollte ich gar nicht schon wieder so viel schreiben.

Wo ich schon überall war? Och, eigentlich hab ich noch gar nich so viel gesehen, finde ich. Für Freunde, die noch nie weg waren, sind Nordamerika, Nordeuropa, Osteuropa, Westeuropa, China und Südostasien natürlich schon viel.
Wo bist du schon überall rumgereist?

Irgendwann möchte ich immer noch mal mit meiner Traumfrau reisen können. Den Traum gönne ich mir weiterhin. Und ja, solange es noch nicht so weit ist, ist es einigermaßen hilfreich, wenn man Menschen findet, die in einer ganz ähnlichen Situation sind.

Würde mich freuen, wenn wir uns hier öfter lesen und gegenseitig unterstützen wie du vorschlägst. Vielleicht finden wir ja sogar den Schalter beim jeweils anderen, der uns dann für das jeweils andere Geschlecht unwiderstehlich werden lässt.

Wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende!
Yannick

09.09.2016 20:50 • #23


Motzkoffer
@fortune7
Das ist für die Ü-30-Generation doch normal. Ich finde, da kann man den jungen Leuten keinen Vorwurf machen, da in den Schulen ja kein Wert mehr auf Rechtschreibung gelegt wird. Ernsthaft jetzt.
In Deinem zweiten Satz fehlt übrigens ein Komma. Daher musste ich ihn dreimal lesen, um ihn komplett zu verstehen.
Ist gerade ein paar Jahre her, da hat ein Nachhilfeschüler von mir, Fünftklässler an der Realschule, zu heulen angefangen, als ich ihm vorschlug, mal ein wenig Rechtschreibung zu pauken. Dabei machte er doch im Schnitt nur ca. 20 Fehler pro handgeschriebener DIN-A5-Seite und war damit einer der besten in seiner Klasse.

09.09.2016 20:54 • #24


fortune7
Hehe. Nein, nein, mein Freund. Irendwo mit t bleibt erbärmlich für jemanden, der ein Studium absolviert hat.

09.09.2016 21:02 • #25


A
Meine Güte, hast du nichts besseres zu tun als dich hier aufzuspielen? Ich mag auch eine gute Rechtschreibung, aber deshalb muss ich nicht hinter Leuten hinterherlesen und ihnen ihre Fehler vorwerfen. Da gibt es im Übrigen weitaus fatalere Beispiele. Eindeutiger Fall von Erbsenzählerei und Profilierungssucht bei dir.
Deine Rechtschreibung ist ebenfalls fehlerbehaftet und dein Auftreten unreif und kindisch. Nicht gerade besser... Nicht so abgestürzt wie ihr - ebenfalls typisch aber trotzdem nicht minder erbärmlich. Versuchen andere als noch kränker darzustellen, auch hier: Profilierung. Tut mir leid es dir so sagen zu müssen, aber dein Auftreten deutet auf extremen Absturz hin,. Oder welcher glückliche, voll im Leben stehende Mensch regt sich an einem Freitagabend ernsthaft ellenlang über ein t auf? Du bist nicht weniger abgestürzt als alle anderen, die du hier anblaffst.

Und doch, dass auch Studenten heutzutage keine perfekte Rechtschreibung haben, ist bekannt. Nichts da Hehe, Nein, nein, mein Freund.
Fang du erstmal dein Studium an, dann kannst du auch mitreden.

09.09.2016 21:17 • x 3 #26


fortune7
Es geht ja weniger um das t Vielmehr geht es mir um das Gesamtbild, für welches ja nicht allein das symptomatisch ist. Ich hätte nur sehr ungerne eine Mutter mit einem solchen Defizit. Aber du bist eben auch das Inbild von Toleranz, weshalb man dich kaum ernst nehmen kann. Hauptsache niemandem seine Fehler ankreiden. So ändert sich auch was

09.09.2016 21:32 • #27


S
Ich ignoriere zwar fortune7 (kann man bei psychic.de einstellen in seinem User-Profil), lese aber aus deinen Antworten raus dass du ihm antwortest, Alligato.

Jemand der so unsachlich und hasserfüllt redet, wird nicht grundlos in diesem Thread unerfüllter Partnerwunsch gelandet sein !

Ich bin übrigens viersprachig aufgewachsen, habe mein Studium in Belgien absolviert und ich weiss was ich wert bin...dass ich angstfrei bin ebenfalls (zumindest falle ich nicht mehr in die Kategorie Angststörung und auch in sonst keine...) Ich brauche mir von niemandem erzählen zu lassen dass ich labil bin, besonders nicht von jemandem der mich nicht kennt. Also alles gut.


Jemand der solche Hassreden schwingt gegen Leute die er nicht kennt und sich wegen solchen Nichtigkeiten aufregt ist ein armer Tropf- und verdient Mitgefühl. Meines hat er schon mal !

Das ist jemand der wohl enormen Frust aufgestaut hat wegen irgendwas und jetzt hier ein Ventil gefunden hat, warum auch immer.

09.09.2016 21:56 • x 4 #28


A
Zitat von fortune7:
Es geht ja weniger um das t Vielmehr geht es mir um das Gesamtbild, für welches ja nicht allein das symptomatisch ist. Ich hätte nur sehr ungerne eine Mutter mit einem solchen Defizit. Aber du bist eben auch das Inbild von Toleranz, weshalb man dich kaum ernst nehmen kann. Hauptsache niemandem seine Fehler ankreiden. So ändert sich auch was

Ich habe dir doch deine Fehler angekreidet Aber du hast es offenbar nichtmal gemerkt, so ändert sich auch nichts
Und nochmal: Hier steht unerfüllter Partnerwunsch und nicht Will unbedingt sofort Mutter werden obwohl ich dem nicht gewachsen bin. Leseverstehen braucht man in der Uni übrigens auch.
Aber dir geht es eh nicht darum, dass jemand später mal ein Kind bekommen könnte, dem er eveeentuell nicht gerecht werden könnte.
Du stänkerst für Aufmerksamkeit. Hast du nun bekommen, kannst du dir einen drauf .... - im Grunde ist dir aber selbst bewusst, dass es kein Verdienst ist, durch dumme Beiträge ein paar Reaktionen zu provozieren. Das kann jeder Teilzeittroll.

09.09.2016 21:56 • x 3 #29


fortune7
Dass sie ihren Kinderwunsch bereits geäußert hat, ist wohl an dir vorbeigegangen. Ich gestehe ja gerne, dass ich diesen Schwachsinn nur kursorisch lese. Ich beziehe mich allerdings auf das, was ich auch gelesen habe

PS: Sie schreibt irgendwas mit d! Haben wir also mal wieder jemandem geholfen :3

09.09.2016 22:05 • #30


S
Wieso sollte ich diesem Kind nicht gerecht werden können?
Jetzt mal ganz ehrlich, weil ich ein t vergessen habe?
Weil ich wie so viele andere Menschen mir einen Partner wünsche?
Und deswegen manchmal traurig bin weil ich den richtigen noch nicht gefunden habe?
Weil jemand der mich nicht kennt die Zeilen liest die Trauer ausdrücken und mich für labil erklärt obwohl er gar nichts von mir weiss?
Leute, ernsthaft! Hört doch auf ihn für voll zu nehmen!

Teilzeittroll war gut

09.09.2016 22:11 • #31


fortune7
Weil du ein t VERGESSEN hast? Mach es nicht schlimmer, als es schon ist...

09.09.2016 22:13 • #32


S
Zitat von fortune7:
Dass sie ihren Kinderwunsch bereits geäußert hat, ist wohl an dir vorbeigegangen. Ich gestehe ja gerne, dass ich diesen Schwachsinn nur kursorisch lese. Ich beziehe mich allerdings auf das, was ich auch gelesen habe

PS: Sie schreibt irgendwas mit d! Haben wir also mal wieder jemandem geholfen :3

Peinlich...

10.09.2016 01:05 • x 1 #33


fortune7
Zitat von Squirry:
Zitat von fortune7:
Dass sie ihren Kinderwunsch bereits geäußert hat, ist wohl an dir vorbeigegangen. Ich gestehe ja gerne, dass ich diesen Schwachsinn nur kursorisch lese. Ich beziehe mich allerdings auf das, was ich auch gelesen habe

PS: Sie schreibt irgendwas mit d! Haben wir also mal wieder jemandem geholfen :3

Peinlich...


Peinlich ist es, als 27-jährige Frau mit akademischem Abschluss ein so häufig genutztes Wort wie irgend zu schreiben wie ein Mittelstufenschüler. Immerhin habe ich es ihr nun beigebracht, nicht? Manchmal geht sowas eben nur auf die harte Tour. Peinlich ist es übrigens auch, nicht auf jemanden einzugehen, dies vermutlich auch nicht zu beabsichtigen, aber dennoch einen Seitenhieb nicht stecken zu lassen. Mit dem Rudel heulen, doch nichts zu sagen haben...

10.09.2016 08:18 • #34


S
Zitat von Yannick:
während nun eigentlich fast wirklich alle Bekannte und Freunde jemanden gefunden haben, ist und bleibt es wie verhext bei mir...


Hi Yannick,

Ich habe gestern in einem Buch gelesen dass es eine harte Wahrheit im Leben gibt: Auch wenn man etwas verdient heisst es nicht dass man es auch bekommt...Wie wahr !

Ich bin noch nicht soviel gereist, wegen dem Studium Bin aber jetzt fertig, und möchte bald mal anfangen...
Ich bin aus Europa nocht nicht rausgekommen, so wie deine Freunde und Bekannte.

Ja, können uns weiter gern unterstützen wenn du magst, vielleicht auch per PN schreiben. Ist vielleicht einfacherer, dieser Thread wird wie's scheint monopolisiert von jemandem der uns etwas ungefragt über Rechtschreibung beibringen möchte

Dir auch einen schönen Start ins Wochenende.

10.09.2016 13:22 • #35


A
Zitat von fortune7:
Dass sie ihren Kinderwunsch bereits geäußert hat, ist wohl an dir vorbeigegangen. Ich gestehe ja gerne, dass ich diesen Schwachsinn nur kursorisch lese. Ich beziehe mich allerdings auf das, was ich auch gelesen habe


Nein, sie schrieb wortwörtlich Ja, ich möchte Kinder später. - und genau das habe ich mit später mal wiedergegeben und von jetzt sofort müssen Kinder her abgegrenzt. Da ist nix an mir vorbeigegangen, du hast ihren Beitrag entweder nicht verstanden oder verdrehst absichtlich das, was geschrieben wurde.
Ich sagte ja, Leseverstehen ist in der Uni noch wichtiger als Rechtschreibung.
Und stabil scheinst du ja selbst nicht zu sein, da wird so ein Studium auch schwer (um mich mal auf deine Argumentationsebene zu begeben, was man als ach-so-labile Person ja so alles nicht leisten könne)

Zitat von fortune7:
Peinlich ist es, als 27-jährige Frau mit akademischem Abschluss ein so häufig genutztes Wort wie irgend zu schreiben wie ein Mittelstufenschüler.

Sag mal bist du so ein Hanswurst um die 20, der sich wahnsinnig was darauf einbildet Abitur zu haben, künstlich im allgemeinen Foren-Sprachgebrauch eher unübliche Worte wie kursorisch verwendet (unfassbar eloquent!) und bald zu studieren? Wooow, big deal.
Ich hoffe du kommst in ein paar Jährchen von deinem Höhenflug runter und lachst herzlich über deine eigene Peinlichkeit Solche Phänomene kenne ich zur Genüge, ein paar schaffen den Absprung nicht und sind lebenslang solche verbitterten Mitgesellen, die sich als großen Macker darstellen aber im Grunde ihres Herzens wissen, was Sache ist.
Außerdem wirst du in der Uni schier untergehen, sowohl was Dozenten als auch Kommilitonen angeht, wenn du da diese unbegründete Überheblichkeit wie hier rüberbringst. Kein Schwein denkt sich Wow, der hats drauf, der weiß wo's langgeht, ist gebildet, wie du es dir vermutlich erhoffst. Aber wahrscheinlich bekommst du im Reallife eh die Zähne nicht auseinander, ist ja meistens so bei Leuten die sich im Internet so aufspielen.

So, jetzt hau noch einen super coolen Spruch raus oder sei so schlau es dabei zu belassen, kannst es eh nicht mehr retten.

10.09.2016 15:09 • x 2 #36


fortune7
Du weißt aber schon, dass es mir nicht darum ging, wann sie beabsichtigt Kinder zu bekommen? Es ging einzig und allein um den Kinderwunsch an sich.

10.09.2016 15:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von fortune7:
Du weißt aber schon, dass es mir nicht darum ging, wann sie beabsichtigt Kinder zu bekommen? Es ging einzig allein um den Kinderwunsch an sich.

Wenn das so ist: Die Argumentation ist noch sinnfreier.
Würdest du sagen, inmitten einer labilen Phase sollte man besser keine Kinder bekommen, da man sich selbst überfordert und nicht genug Energie für das Kind hat, würde ich dir sogar zustimmen.
Aber da du es ja zeitunabhänig meinst, ist das vollkommener Blödsinn. Grund:
Jeder ist im Laufe seines Lebens mal labil. So gesehen dürfte niemand Kinder bekommen. Nichtmal wenn die labile Phase 10 Jahre zurückliegt und längst überwunden ist.
Die wenigsten Menschen sind zeitlebens so stark instabil, dass sie das nicht überwinden können und nie in der Lage sind, für ein Kind zu sorgen. Nur in solchen extremen Ausnahmefällen (!) ist der Kinderwunsch ansich eher nicht so gut.

Ich sagte ja - du kannst es nicht mehr retten.


(Disclaimer: Ist alles eher grundsätzlich, nicht mehr auf Snowflake und die lediglich unterstellte [!] Labilität bezogen)

10.09.2016 15:48 • x 2 #38


Yannick
Zitat von Snowflake_:
Zitat von Yannick:
während nun eigentlich fast wirklich alle Bekannte und Freunde jemanden gefunden haben, ist und bleibt es wie verhext bei mir...


Hi Yannick,

Ich habe gestern in einem Buch gelesen dass es eine harte Wahrheit im Leben gibt: Auch wenn man etwas verdient heisst es nicht dass man es auch bekommt...Wie wahr !


Was war das für ein Buch? Ich mag Bücher, die zur Selbstreflexion anregen. Aber genauso mag ich auch Bücher, die einem einfach nur mal Zerstreuung bringen.

Ja, immerhin hat mich diese Wahrheit jetzt nicht umgehauen. Irgendwann war ich da schon selbst drauf gekommen. Es ist eben nichts selbstverständlich im Leben und aus subjektiver Sicht eben oft falsch verteilt.

Zitat:
Ich bin noch nicht soviel gereist, wegen dem Studium Bin aber jetzt fertig, und möchte bald mal anfangen...
Ich bin aus Europa nocht nicht rausgekommen, so wie deine Freunde und Bekannte.


Vielleicht biste nicht weit gereist, aber hab gelesen, dass du dafür stattdessen schon ne ganze Weile in nem anderen Land gelebt hast? Wow, finde ich eine tolle Erfahrung!
Alles andere kommt mit der Zeit. Ich habe auch erst recht spät das Reisen für mich entdeckt.

Zitat:
Ja, können uns weiter gern unterstützen wenn du magst, vielleicht auch per PN schreiben. Ist vielleicht einfacherer, dieser Thread wird wie's scheint monopolisiert von jemandem der uns etwas ungefragt über Rechtschreibung beibringen möchte


Ich denke, das werden kurzweilige Unterhaltungen werden. Freue mich darauf!
Und was den Thread angeht....schade, dass es manchmal hier so ausartet. Aber jedes weitere Wort hier würde die Situation nur unnötig weiter anheizen. Und gerade in dieser anonymen Internet-Welt führt das zu nix.

Also, wir lesen uns, ganz sicher!

10.09.2016 15:58 • x 1 #39


S
Komisch, dass du keine Freundin hast. Ich hab viel mehr Macken als du und fand immer eine Partnerin

10.09.2016 16:02 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler