Pfeil rechts

H
Hallo Warmherzig,

Das Nest, was Du Dir ersehnst, musst Du aber erst mal für Dich schaffen. Du solltest Dich auch allein Aufgehoben wissen. Daran könntest Du arbeiten. Mach etwas für Dich!

Schreib Dir vielleicht mal auf, was Du dir ersehnst und dann versuche daraus, Aufgaben zu finden, die Du umsetzen kannst, um Deine Wünsche zu erfüllen. Lass Deine Wünsche Ziele werden. Wenn Du dann etwas erreicht hast, hast Du auch scon was zurückbekommen.

Dieses Geben und Nehmen, solltest Du nicht von einer eigenen Familie abhängig machen. Dann kannst Du schnell enttäuscht werden.

22.11.2009 20:19 • #21


C


Ich kenne das Gefühl allein zu sein....

22.11.2009 20:20 • #22


A


Es tut weh

x 3


W
Liebes Herbstblatt, liebe Eva,

ersteinmal danke, dass Ihr mir schreibt !

@Herbstblatt:
Ich weiß nicht so genau, wie ich das machen soll. Ich bin zur Zeit vielleicht zu blind, um die einfachsten Dinge zu sehen. Ich halte mich eigentlich für intelligent und für jemanden, der Ideen hat, wie man Probleme anpacken könnte.
Aber zur Zeit kann ich das bei mir selber nicht. Keine Kraft, keine Ideen.......ich weiß nicht........

Könnt Ihr mir helfen bzw. Du , Herbstblatt ? Kannst Du Deinen Vorschlag etwas konkretisieren, da ich ja zur Zeit etwas verpeilt zu sein scheine.....



DANKE

22.11.2009 20:28 • #23


H
Warmherzig,

um Dir zu helfen, schreibe ich Dir ja auch

Du bist nicht blind und Du bist mit Sicherheit intelligent und kreativ. Es ist Dein großer Wunsch, eine eigene Familie zu haben. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur, es ist (noch) ein Wunsch.

Dein Wunsch ist auf jeden Fall realisierbar, wenn vielleicht nicht gleich morgen... Nimm mal ne Verschnaufpause!

Zunächst solltest Du dich fragen, WAS es ist, das Dich einsam fühlen lässt? Ist es die Sehnsucht nach einer eigenen Familie? Oder fühlst Du dich einsam, weil Du Dich nicht aufgehoben und geborgen fühlst? Das können nämlich zwei paar Schuhe sein.

Wenn Du dich grundsätzlich einsam fühlst, dann würdest Du ggf. mit einer Familie die Wirkung (der Einsamkeit) bekämpfen. Wenn Du dann innerhalb deiner Familie, nicht das zurück bekommst, was Du gibst, kann es passieren, das du enttäuscht bist und dich (wieder) einsam fühlst. Man sagt leider nicht immer DANKE, auch wenn man dem anderen sehr dankbar ist und sich freut, ihn zu haben.

Sollte es wirklich der Wunsch sein, eine Familie zu haben, dann musst Du überlegen, was dafür nötig ist, um dir diesen Wunsch zu erfüllen. Also einen Partner. Dann überlegst Du dir, wo Du diesen finden könntest. Das kann tatsächlich eine Anzeige sein, dann müsstest Du dafür eine Anzeige aufgeben, Antworten sichten, dich mit dem einen oder anderen treffen,...

22.11.2009 21:44 • #24


B
Zitat von Warmherzig:
und meine Mutter einen sehr netten Leb.gefährten hat, mit dem Sie auch sehr glücklich ist.
Zitat von Warmherzig:
Aber zu der Sache mit den Zähnen kann ich Dir sagen, dass es meiner Mutter auch so ging. Panische Angst vorm Zahnarzt und ich habe monatelang auf Sie eingeredet......

[schowie]Ist denn das Beschützen der Frauen vor Leb.gefahr und surrenden Bohrern nicht Sache des Leb.gefährten?[/schowie] Bist Du da als Dotta wirklich für zuständig?

Zitat von Warmherzig:
Ich halte mich eigentlich für intelligent und für jemanden, der Ideen hat, wie man Probleme anpacken könnte. [...] da ich ja zur Zeit etwas verpeilt zu sein scheine.....

Gefühlssachen lassen sich nicht verstandesmässig und intelligent lösen. Das verpeilt sein hat total Sinn. Wie mit der Ohmacht: Der Körper geht in die Horizontale und das Gehirn wird wieder mit ausreichend Blut und Sauerstoff versorgt. Solange derjenige nicht den Fehler macht, bei Eintreten der Bewusstlosigkeit auf eine harte Unterlage aufzuschlagen und Verletzungen zu riskieren, ist alles in Butter. Insofern hilft sich die Natur selber.

23.11.2009 19:36 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler