Pfeil rechts

U
aehm

16.06.2012 22:52 • #41


S

06.08.2012 23:10 • #42


A


Trennung wegen Krankheit?

x 3


P
Lieber Michael,

erstmal willkommen im Forum.
Dein Post hat mich wirklich berührt - ich wünsche dir das Beste und viel Kraft!

07.08.2012 11:13 • #43


C
Das tut mir sehr leid - ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du die Kraft findest mit der Situation fertig zu werden.

07.08.2012 12:54 • #44


S
Vielen Dank euch beiden für die Anteilnahme,,,

es ist wirklich gut das man hier Zuspruch und seelische Unterstützung bekommt,,,

es ist ja erst am Sonntag passiert , aber die beiden ersten Nächte waren die Hölle für mich...

Ich hatte heute gleich eine Sitzung bei meinem Arzt,,, und das hat mir auch gut getan...

Ich konnte essen,,, etwas in der Tischlerei arbeiten,,, und hatte Kundengespräche,,,

Ich bin natürlich lange nicht über den Berg,,,aber ich arbeite daran..

Vielen Vielen Dank an alle ,,, liebe Grüße Michael

07.08.2012 21:52 • #45


B
hallo michael,

ich kann mich da meinen vorschreibern nur anschließen.

dein post berührt einen sehr

ich wünsche dir alle kraft der welt...


lg

07.08.2012 22:05 • #46


F
Hallo Michael,

finde ich auch berührend und drücke dir ganz fest die Daumen, das es dir gelingt, diese schwierige Situation zu bewältigen.

Alles Gute

07.08.2012 22:39 • #47


G
Hallo Michael,

das ist ja eine wirklich traurige Situation, in der du jetzt steckst ...

Ich kann zwar deine Freundin verstehen, aber ich finde, sie hätte es nicht so allein entscheiden sollen. Schließlich war bzw. ist doch Liebe zwischen euch, oder nicht?

Kränkt dich das jetzt auch, dass sie dir nicht genügend Vertrauen entgegenbringt?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft. Du hörst dich nach einem feinen Kerl an.

08.08.2012 00:25 • #48


G
Hallo Sternenfenster,

du kennst ja meine Meinung schon dazu:

Dass ich denke, sie will dich nur schonen! Und will nicht, dass du sie leiden siehst.

Kannst du ihr irgendwie schriftlich etwas zukommen lassen?

Wie ich dir schon geraten habe, such dir seelischen Beistand! Zur Not, wenn du nicht weisst, wie du an solchen heran kommst, ruf doch mal so ein Seelensorgentelefon an oder die deutsche Krebshilfe - die ist auch für Angehörige da! Vielleicht können die dir sagen, an wen du dich wenden kannst, wo du vielleicht eine Selbsthilfegruppe findest, oder einen Therapeuten. Bleib mit deinem Schmerz, deiner Verzweiflung nicht allein!!

Versuche deinen Tagesrythmus weiter zu verfolgen, esse auch vernünftig!

Und sicher hast du es schon bemerkt - hier im Forum hört man dir zu! Ich denke über deine Situation nach und versuche dir zu helfen! Insofern bist du wenigstens hier nicht allein!

08.08.2012 10:16 • #49


S
Hallo Gina68,,

vielen Dank und schön das Ihr da seit...

Ja ich gehe zu Gesprächen und versuche meinen Tagesablauf wieder zu Normalisieren..

Heute ist es zwischendurch immer wieder zu Weinkrämpfen gekommen,,,ich habe so etwas so noch nicht gehabt... Ich arbeite ,,und plötzlich ist es da,,da möchte man wie ein Baby weinen...und das wasser läuft....

Als ich gestern im Wartezimmer von meinem Arzt saß,,,lief mir auch das Wasser aus den Augen,,,die Leute sahen mich vielleicht an,,,aber ich konnte es nicht kontrollieren,,,ich war innerlich schon so vollgeladen und wollte alles meinem Arzt erzählen...
Er sagt übrigens abschließend,,, wenn es mir schlechter geht kann ich sofort ohne Termin kommen...

Ich bin aber manchmal auch tief Traurig und erschrocken,, das Sie es so gemacht hat...
Wir hätten doch reden können und bestimmt eine Lösung gefunden,,, selbst wenn Sie dann gegangen wäre ,,,wäre es doch anders gewesen...

Ich habe bis heute keinen Kontakt oder eine Nachricht erhalten,,, ich muß mich ja auch um die Arbeit kümmern...
Sie hat aber eine sehr gute Ärztin,,,wie du mir vorgeschlagen hast,,,werde ich einen lieben Brief aufsetzen,,,
Werde ihr mitteilen das ich trotz allem für Sie da sein werde wenn sie mich braucht,,,,
Und den werde ich der Ärztin geben mit der Bitte ihn doch weiterzuleiten...

Man ist das schwer...Ich vermisse sie...Und habe Angst sie nie wiederzusehen...
Wir haben so viel gelacht und rumgealbert,,, ich habe sie sogar bei den Untersuchungen immer noch zum Lachen gebracht,,,selbst als die Diagnose feststand konnte sie nach einigen Tagen wieder lachen,,, ich muß aber auch sagen ,,,das ich schon immer der Klassenclown war,,,vielleicht war sie auch deshalb so in mich verliebt,,,


Vielen Dank noch einmal an alle die mich unterstützen ,,, Michael

08.08.2012 21:14 • #50


Fenni
Hallo Michael,

auch ich kann dich gedanklich nur durch meine Anteilnahme begleiten. Deine Geschichte berührt sehr, und es ist tatsächlich so, wie es in einem Vorposting verfasst wurde, dass du dich über deine Darstellungen und gewählten Worte wie ein sehr feiner Kerl anhörst.

In einer solchen Situation, in der sich deine Lebensgefährtin urplötzlich befunden hat, kann manch einer offenbar nicht anders damit umgehen, als sich so radikal auf sich alleine zu besinnen und komplett zurückzuziehen (bzw. zu entziehen). Wenn du es schaffst, versuche ihr, diese Wegwahl zu verzeihen und sie nicht auf dich persönlich zu beziehen sondern ihn als den ihr wohl einzig möglichen Weg zu gestatten und hole dir selber alle mögliche Begleitung und Hilfe von den dir schon vorgeschlagenen Seiten und auch über deinen schon selber gewählten Weg, all deinen Kummer und deine Beschwerlichkeiten hier zu hinterlassen. Vielleicht bringt sie irgendwann die Kraft auf, sich in der weiteren Entwicklung ihres Weges sich wieder an dich zu wenden. Mit dieser Hoffnung und dem selbst überreichten Geschenk meines schmerzvollen Mittragens dieses gewählten Weges als Ausdruck ihrer persönlichen Freiheit, in einer solchen Extremsituation so egoistisch (bzw. ebenfalls extrem) handeln zu müssen, würde ich wahrscheinlich an eine solche Situation herangehen.

Liebe Grüsse sendet dir Fenni

08.08.2012 21:43 • #51


S
Danke auch dir Fenni,,,

es ist wirklich gut das es hier soviel Resonanz gibt,,,das baut inneren Stress und die Unruhe ab.
Ich habe Ihr längst verziehen ,,,sie tut bestimmt im Moment das Richtige,,, es tut nur so weh...
Vielleicht würde ich nicht anders handeln,,,ich würde auch nicht wollen das sie mich so leiden sieht,,, aber trotzdem würde ich ihre Nähe brauchen da sie mir immer unendlich Kraft gibt...

Einen lieben Gruß Michael

08.08.2012 23:22 • #52


Fenni
Grüß dich, Michael,

ich wollte mich nach deinem Befinden erkundigen. Dann habe ich gesehen, dass du immerhin heute im Treffpunkt aktiv geworden bist, um deinen Kopf ein bisschen frei zu kriegen. Klasse.
Vermutlich wirst du hier nicht so schnell die richtige Resonanz für deine spontane Aktion finden, deshalb wollte ich dir noch eine Anregung hinterlassen. Nämlich mit deinem Vorschlag zu kijiji, den ebay-Kleinanzeigen, zu gehen. Da gibt es auch einen Ortsfinder Lübeck. Unter der Rubrik Freizeit, Hobby + Nachbarschaft gibt es auch eine Unterrubrik Freunde und Freizeitpartner, und dorthinein würde deine Suchanzeige gut passen. Ich glaube, man kann so eine Anzeige dort ganz schnell und unproblematisch ohne Registrierung und kostenlos jederzeit schalten.

Lass es dir gut gehen und meld dich auch gerne hin und wieder mal - mit lieben Grüssen, Fenni

10.08.2012 20:19 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler