Pfeil rechts

R
Mach dich doch nicht so verrückt LG

11.08.2009 10:45 • #21


A
Heute war wieder so ein Treffen. Ich war natürlich wie immer verkrampft und konnte einfach nichts sagen. Dabei waren alles Arbeitskollegen, mit denen ich auf der Arbeit locker reden. Aber halt nur über die Arbeit. Und ich wurde dementsprechend unsichtbar.

Man hat Fotos geschossen, ich bin sicher, ich bin auf keiner davon drauf.

Ich werde wohl für immer einsam bleiben. Ohmann. Morgen bin ich wieder mit eingeladen. Ich werde absagen. Ich hab einfach keinen Spass daran.

Auch auf die Betriebsfeier September werde ich wohl nicht mitkommen. Obwohl ich zugesagt hatte. Ich werde nur locker, wenn ich saufe. Aber ich hab keine Lust ständig besoffen sein zu müssen, um in der Gesellschaft etwas zu reden.

Was kann man bloss dagegen tun?

13.08.2009 23:09 • #22


A


Selber schuld?

x 3


A
Ich bekomme auch dieses Gefühl, abgelehnt zu werden nicht aus dem Kopf. Mein Hilferuf hier hat auch kaum jemanden interessiert.Naja, ich hab ja eh nie was richtiges zu schreiben

13.08.2009 23:11 • #23


L
Hi apfelzitrone,

dass dir hier keiner antwortet, hat nichts damit zu tun, dass du hier abgelehnt wirst. Ich habe gestern auch in dieser Rubrik einiges geschrieben, worauf niemand antwortete, denke aber einfach, dass keiner weiß, was er darauf schreiben soll.
Deine Problematik kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, mir gehts nicht anders: Das Gefühl, abgelehnt zu werden, ein Außenseiter (wie früher) zu sein, Verkrampftheit/Hemmungen etc.

Grüße

Loneman

14.08.2009 07:01 • #24


A
Zitat von apfelzitrone:
Heute war wieder so ein Treffen. Ich war natürlich wie immer verkrampft und konnte einfach nichts sagen. Dabei waren alles Arbeitskollegen, mit denen ich auf der Arbeit locker reden. Aber halt nur über die Arbeit. Und ich wurde dementsprechend unsichtbar.

Man hat Fotos geschossen, ich bin sicher, ich bin auf keiner davon drauf.

Ich werde wohl für immer einsam bleiben. Ohmann. Morgen bin ich wieder mit eingeladen. Ich werde absagen. Ich hab einfach keinen Spass daran.

Auch auf die Betriebsfeier September werde ich wohl nicht mitkommen. Obwohl ich zugesagt hatte. Ich werde nur locker, wenn ich saufe. Aber ich hab keine Lust ständig besoffen sein zu müssen, um in der Gesellschaft etwas zu reden.

Was kann man bloss dagegen tun?


Viel - zum Beispiel hingehen ! Auch wenn es Dir schwer fällt und Du es nicht willst. Dein Problem wird nicht besser wenn Du ständig absagst. Gehe hin - auch wenn Du Dich unwohl fühlst - nehme jedes Treffen, jede Veranstaltung mit, wie sie kommen. Es wird von Veranstaltung zu Veranstaltung besser. Glaube mir. Du musst Dich nur überwinden erstmal hinzugehen und nicht vorher schon alles in Frage zu stellen, bzw. den Abend schon im Kopf vorher (negativ) geplant zu haben.
Du brauchst nichts trinken - das ist doch kein Muss - sei einfach Du - stehe zu dem wie und was Du bist - auch wenn Du selbst z.Zt. meinst da ist nicht viel (das ist nur in Deinem Kopf).

Verfalle nicht in Selbstmitleid - Du wirst jemanden finden - Du wirst das in den Griff kriegen ! Habe Geduld und arbeite dran. Bewusst - verdränge es nicht. Wenn Du es nicht selbst schafft - scheue nicht den Gang Dir professionell helfen zu lassen (Therapie).

Und loneman hat Recht - es antwortet Dir niemand nicht weil Du abgelehnt wirst, sondern weil viele diese spezielle Problematik nicht genau kennen, da musst Du auch Geduld haben, es müssen sich doch die Leute erstmal hier einloggen die dieselben Probleme wie Du erfolgreich gemeistert haben und Dir Tipps geben können. Geduld Du Zitrone

Viel Erfolg !

14.08.2009 10:03 • #25


L
Ich sehe es auch so wie Atlan: Geh hin! Sei, wie du bist, verstell dich nicht. Wenn du meinst, dass es dir zu viel wird, geh irgendwohin, wo es ruhiger ist und atme tief durch. Wenn dir jemand blöd kommen sollte, obwohl nicht ersichtlich ist, warum, hake ihn ab - du kannst es ohnehin nicht jedem recht machen.

Gestern ging es mir total beschissen, und ich war sehr froh, dass mein bester Freund angerufen hat, weil ich so unter Druck stand, weil meine Situation so kacke ist, dass ich losgeflennt habe. Aber heute ging es wieder besser. Ich habe mir gesagt: Du schaffst das, und wenn dir jemand blöd kommt, dann reagiere in gleicher Weise auf ihn. Ich muss gar nicht ständig lächeln, wenn mir nicht danach ist, sondern einfach freundlich, aber bestimmt sein. Es gibt viele Leute, die die Unsicherheit von jemandem ausnutzen - da kann man noch so lieb sein.

Alles Gute!

14.08.2009 13:24 • #26


F
Ich würde mich manchmal freuen... überhaupt Einladungen zu bekommen...

Und Apfelzitrone... Ich hab ständig diese Angst zu Versagen... Ständig diese Angst Fehler zu machen, Menschen zu verletzen... Selbstbewusstsein ist relativ knapp über 0, Mut so gut wie nicht vorhanden... Rückschläge hab ich ohne Ende erlitten...

Gib dich nicht auf! Kopf hoch! Ich hab weitergekämpft, weil ich mir gedacht habe, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass es noch schlimmer wird und ich wurd total übertölpelt, stolperte über einen wunderbaren Menschen und zack war ich vergeben... huch... Ihre Familie integriert mich, verbringt Zeit mit mir und das hilft mir stärker zu werden, das gibt mir Kraft...

Du schaffst das auch, ich glaube an jedem, der den Mut aufgebracht hat und hier was geschrieben hat... Alle die hier einen Schritt gemacht haben, anstatt Stillstand walten zu lassen.

Ich weiß nicht, ob es euch hilft und vor allem dir Apfelzitrone, ich glaub an dich und an euch. =)

Weiter so! Wir schaffen das schon!

15.08.2009 05:54 • #27


A
hmm, irgendwie scheint mein thread verloren gegangen zu sein...

Aber auf ein Neues:

Ich habe endlich meinen Führerschein!!

Nach 70 Stunden quälerei und Selbstzweifel hab ich es bei der ersten Prüfung bestanden.

Leider bin ich immer noch einsam.Da ich keine Ahnung von Autos habe, bräuchte dringend jemanden, der mit mir ein Auto kaufen geht.

Ich hatte schon jemanden gefragt, diejenige hat mich natürlich mal wieder enttäuscht und hat sich nicht mal gemeldet deswegen. Sie hätte doch von anfang an ablehnen können.

Naja, wenigstens hab ich erstmal meinen Schein, doch das Autokaufen wird wieder ne grosse Hürde, weil ich mich alleine mal wieder nix traue.

Lg

02.09.2009 15:43 • #28


G
Super, herzlichen Glückwunsch!

Dass du nicht gerne völlig unerfahren und ahnungslos allein ein Auto kaufen möchtest, ist völlig normal und richtig. Die Chance, dabei auf die Nase zu fallen und über den Tisch gezogen zu werden, ist dabei für jeden recht groß, der sich nicht auskennt. Falls du, was ich annehme, einen gebrauchten kaufen willst. Würde ich für einen Anfänger immer empfehlen.

Ich habe deswegen mein erstes (gebrauchtes) Auto auch alleine, aber deswegen zumindest bei dem angesehen Opel-Vertragshändler in unserer kleinen Stadt gekauft, der vor allem Neuwagen verkaufte und die gebrauchten dann in Zahlung nahm, aber erstmal voll überprüfte und überarbeitete und für sie gerade stand. Auch deswegen, weil er sonst in schlechten Ruf gekommen wäre, weil ich Leute kannte, die seine Kunden waren. Da war ich dann einigermaßen sicher, dass er mich nicht über den Tisch zieht. Und ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Wagen. (Hach, die Gefühle zum ersten eigenen Wagen ... immer noch da. )

Heute kann man aber auch immer erstmal im Internet recherchieren, auf welche Dinge man bei einem Gebrauchtwagenkauf achten muss, und sich eine Checkliste machen. Vielleicht findet man so eine Checkliste sogar schon fertig im Internet. Dann steht man schon mal nicht so ahnungslos da und kann durch solche Nachfragen oder Checks beim Verkäufer einen kompetenten Eindruck erwecken. Und natürlich auch besser beurteilen, was man da kauft.
Versteckter Rost und versteckte Unfallschäden sind z.B. sehr wichtige Punkte. Außerdem die Papiere, dass die vollständig und in Ordnung sind. Usw.

Du wirst es schon richtig machen!

Liebe Grüße,
GastB

02.09.2009 16:09 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler