» »


Sehnsucht nach einer Seelenfreundin

201808.02




3
1
Alle meine Kontakte sind oberflächlich. Ich habe schlimme soziale Phobien, hab immer Angst Menschen unterstellen mir schlechte Dinge, obwohl ich unschuldig bin, andererseits tanze ich gerne, und sehne mich schon lange nach einer biS.uellen Beziehung zu einer anderen Frau, suche eine sehr gute Freundin und mehr, eine Seelenzwillingsschwester.
Geht es anderen ähnlich?
Ich bin so vieles gleichzeitig, es ist schwer alles so einfach über mich zu sagen, nur damit ihr überhaupt eine vorhandene Ähnlichkeit erkennen könnt. Ich bin immer, glaub ich zumindest auch das Gegenteil und alles gleichzeitig, also naiv, aber gleichzeitig denke ich über komplexe Themen nach, jemand der eine echte tiefe Verbindung sucht und gleichzeitig oberflächlich sein kann, jemand der lieb tut aber schon längst wo ganz anderes ist. Jemand der dennoch ein guter Mensch ist. Jemand der sich ständig von anderen schuldig gemacht fühlt aber unschuldig ist. Fühlt sich mir jemand nahe?

Auf das Thema antworten


7107
4
NRW
5094
  10.02.2018 13:26  
Hallo Lila333,

wer sucht nicht eine/n Seelenfreund/in.
Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist.
Zitat:
Alle meine Kontakte sind oberflächlich. Ich habe schlimme soziale Phobien, hab immer Angst Menschen
unterstellen mir schlechte Dinge,


Bedeutet das nicht, Du hast einen sehr großen Anteil daran, dass Deine Kontakte oberflächlich sind und sie
es auch zukünftig bleiben.
Wenn Du ehrliche, vertrauliche Kontakte haben möchtest, solltest Du anfangen Dich zu öffnen.
Verschlossen erzeugst Du viel Angst im Kopf derjenigen, die Du näher kennen lernen möchtest.
Einige Kontakte kommen deshalb vermutlich gar nicht erst zu Stande.
Warum suchst Du so extrem viel Sicherheit?

Viele Grüße

Bernhard

Danke1xDanke




3
1
  11.02.2018 00:55  
Na ja, ich habe schon eigentlich eine gute Freundin. Aber ich will auf keinen Fall so sein wie sie, sie macht mich wütend, weil sie immer alles so hinnimmt, eine alte Seele, obwohl wir so alt nun auch wieder nicht sind, ich bin noch unter 40. Wünsch ihr das beste, hoffe sie mag mich nicht zu seh, fühl mich wie ne Verräterin. Hab immer schon mich nach jemand mir ähnlichem gesehnt. Eigentlich müsste es viele ähnliche Menschen geben, aber sie sind mir noch nicht begegnet. Die Frage weshalb ich so viel Sicherheit brauche ist interessant, denke das ist oft ein Unterschied zwischen Frauen und Männern, denke sehr oft suchen Frauen mehr Sicherheit. Aber manchmal ist auch das Gegenteil der Fall. Finde die Suche nach Sicherheit logisch, ich möchte Schmerz vermeiden



7107
4
NRW
5094
  12.02.2018 00:28  
Eine gute Freundin zu haben ist schon sehr gut. Auch wenn ihr nicht in allem übereinstimmt.
Zitat:
Eigentlich müsste es viele ähnliche Menschen geben, aber sie sind mir noch nicht begegnet.


Dies ist nicht einfach zu beantworten. Wenn man in allen Gesprächen etwas mehr
von seinen persönlichen Empfindungen erzählt, dann denke ich ist es einfacher,
Menschen zu finden, die ähnlich ticken. Ob auf der Arbeit, im Geschäft oder auf der Straße.
Zitat:
Die Frage weshalb ich so viel Sicherheit brauche ist interessant, denke das ist oft ein Unterschied
zwischen Frauen und Männern, denke sehr oft suchen Frauen mehr Sicherheit.


Das mag so sein. Ich suche auch grundsätzlich viel Sicherheit. Und trotzdem bin ich
in vielen Bereichen sehr offen und risikobereit.
Zitat:
Finde die Suche nach Sicherheit logisch, ich möchte Schmerz vermeiden


Interessant, welche Schmerzen möchtest Du vermeiden?
Die Suche nach Sicherheit bedeutet bei mir mehr die Suche nach existenzieller
Absicherung. Weil die gibt mir mehr Unabhängigkeit und freien Handlungsspielraum.



Dr. Reinhard Pichler

« Gehe vor Einsamkeit die Wände hoch - was tun? Einsam verheiratet » 

Auf das Thema antworten  4 Beiträge 

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Einsamkeit & Alleinsein


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Sehnsucht

» Einsamkeit & Alleinsein

10

1810

25.04.2008

Sehnsucht

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

10

1096

12.07.2014

Sehnsucht

» Gedichte, Gedanken, Zitate & Weisheiten

9

595

06.05.2014

Sehnsucht zerfrisst mich

» Einsamkeit & Alleinsein

7

7351

31.01.2011

Sehnsucht nach Liebe

» Einsamkeit & Alleinsein

12

2287

30.06.2009


» Mehr verwandte Fragen anzeigen