Pfeil rechts
3

K
Manchmal blicke ich einfach nicht durch in unsere gesselschaft ! Wieso sagen leute hu andere das sie hässlich sind ? Wieso Mobben andere Leute andere Leute nur weil diese einenandere ansich vom Leben haben oder irgendwelche krankheiten haben odee hässlich aussieht ? Wer bestimmt eigentlich das wir hübsch sind udn wer nicht ? Wieso werden wir schon verurteilt ohne das man uns kennt und man nur das Gesicht gesehen hat ? Warum wird man als Dumm bezeichnet nur weil tollpatschig ist ? Warum werden die die viel geld haben bevorzugt nur weil sie viel geld haben ?

Das kann man ewiglange weiter fragen

Man hat mir schon so oft gesagz das ich hässlich sei! Ich würde Gemobbt , Geschlagne , Getreten ich war ganz alleine und manchmal habe ich immer noch Albträume das meine jetztige freunde mich verlassen und mich alleine lassen mich verachten und mich vergelten!

Ich habe vor vielem Angst

Angst vor dem Tod
Angst vor meine Mobber
Angst vor den alleine sein
Angst nicht gut genug sein
Angst häsllich zu sein
Angst nicht akzeptiert zu werden

Angst vor der Dunkelheit ...

Ich Habe niemand der mich versteht alle meine freunde sind zwar wirklich gute freunde aber in diesem punkt verstehen sie mich einfach nicht... Selbst wenn ich versuche meine Kindheit offenzulegen Verstehen sie meine Handlungen meine Taten und meine Wunden nicht sie können es zu einem gewissen grad verstehen doch wirklich sich hineinfühlen können sie auch nicht ...

Ich brauche einfach nur jemanden mit dem ich über meine probleme über Alle meine problemen reden kann ...

26.12.2017 16:36 • 27.12.2017 x 1 #1


4 Antworten ↓


R
Wenn man deinen anderen Thread anschaut, lege ich dir nahe, die Verbindung zwischen beidem zu sehen. Deine Freunde werden wahrscheinlich einfach keine Lust mehr haben, sich tiefergehend mit dir auseinanderzusetzen, wenn du pausenlos nur nimmst, aber nichts zurück gibst. Du sagst ja von dir selbst, du seist ein Egoist. Und deine Freunde werden es wohl einfach leid sein, von dir für deine Bedürfnisse instrumentalisiert zu werden. Sieh es aus ihrer Perspektive: Würdest du gerne jemanden zum Freund haben, der dich nonstop zutextet und ständig nach ich will, ich will, ich will-Manier mit seinen Problemen belastet, ohne auch nur im Gegenzug dir etwas Interesse entgegenzubringen?
Du sagst von denen, sie sind keine richtigen Freunde. Aber das bist du für sie sicherlich auch nicht.

26.12.2017 16:45 • x 1 #2


A


Schön und hässlich / Selbsthass - wie damit umgehen?

x 3


Icefalki
Versuche deine Fragen in einem Thread zu halten. Sonst gibt es einen Kuddelmuddel, und die Antworten werden nicht wirklich zu deinen Problemen passen.

Dein Egothread liest sich anders, als deine Ängste, die du jetzt beschreibst.

26.12.2017 16:46 • #3


A
Zitat von Kijupale:
Wieso sagen leute hu andere das sie hässlich sind ? Wieso Mobben andere Leute andere Leute nur weil diese einenandere ansich vom Leben haben oder irgendwelche krankheiten haben odee hässlich aussieht ?
Wer bestimmt eigentlich das wir hübsch sind udn wer nicht ? Wieso werden wir schon verurteilt ohne das man uns kennt und man nur das Gesicht gesehen hat ? Warum wird man als Dumm bezeichnet nur weil tollpatschig ist ? Warum werden die die viel geld haben bevorzugt nur weil sie viel geld haben ?





Weil sie vor sich selbst, vor ihrer inneren Wahrheit fliehen, weil sie Angst haben vor dem, was in ihnen wirklich ist.
Wer aber vor sich selbst flieht, verliert auch was von seiner Menschlichkeit. Das ist beinahe trivial oder zumindest logisch.
Das ist die Natur des Menschen: Wie soll ich menschlich bleiben, wenn ich mir selbst gegenüber nicht gut bin, vor dem Leiden fliehe usw.?

Wer aber vor sich selbst flieht, kann nicht anders, als sich selbst hassen.
Diesen Selbsthass wiederum will man gar nicht wahrnehmen und projiziert ihn auf andere Menschen.
Das übrigens machen nicht wenige Politiker zunutze, die Feindbilder schüren.

Wer so vorgeht tut, hat dann das Bedürfnis, andere zu bestrafen.
Der Hass auf sich selbst wird nicht konfrontiert und wird auf andere übertragen.

Es braucht schon Mut und/oder eine Offenheit sich selbst gegenüber, um seinen Selbsthass zu konfrontieren.
Diesen Mut bringen aber, wie man an solchen Verhaltensweisen gut sehen kann, sehr viele Menschen nicht auf.

26.12.2017 17:10 • x 1 #4


K
Zitat von Rusty Bucket:
Wenn man deinen anderen Thread anschaut, lege ich dir nahe, die Verbindung zwischen beidem zu sehen. Deine Freunde werden wahrscheinlich einfach keine Lust mehr haben, sich tiefergehend mit dir auseinanderzusetzen, wenn du pausenlos nur nimmst, aber nichts zurück gibst. Du sagst ja von dir selbst, du seist ein Egoist. Und deine Freunde werden es wohl einfach leid sein, von dir für deine Bedürfnisse instrumentalisiert zu werden. Sieh es aus ihrer Perspektive: Würdest du gerne jemanden zum Freund haben, der dich nonstop zutextet und ständig nach ich will, ich will, ich will-Manier mit seinen Problemen belastet, ohne auch nur im Gegenzug dir etwas Interesse entgegenzubringen?
Du sagst von denen, sie sind keine richtigen Freunde. Aber das bist du für sie sicherlich auch nicht.



Naja eigentlich war das dieser teret ein vorwürf an mir Selber den viele sachen die andere in meine Augen falsch machen mache ich auch Falsch

Und ich nehme mir nicht von meine freunde nur immer ! Ich bin immer für sie da wenn sie mich brauchen egal wann wie oder wo ! Also naja Ohne irgendwleche hintergedanken oder egoistischem verhaltungs grunden ...


Das was ich meinte mit den freunde sie verstehen mich nicht weil sie die dinge nicht selber miterlebt haben weil sie eine familie haben - also verstehst du ? was ich meine ? Ist mega schwer zu erklären noch dazu kann ich das wa sich sagen will nicht gut in. Fließ texte umwandeln :/

Eigentlich will ich nur herausfinden wie ich mein egoismus los werden kann ..

Weil ich angst habe das ich irgendwann aöleine dastehe wegen meinem egosimus

27.12.2017 03:05 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler