App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

7

K

Kijupale
Mitglied

2
Danke erhalten:
2
Manchmal blicke ich einfach nicht durch in unsere gesselschaft ! Wieso sagen leute hu andere das sie hässlich sind ? Wieso Mobben andere Leute andere Leute nur weil diese einenandere ansich vom Leben haben oder irgendwelche krankheiten haben odee hässlich aussieht ? Wer bestimmt eigentlich das wir hübsch sind udn wer nicht ? Wieso werden wir schon verurteilt ohne das man uns kennt und man nur das Gesicht gesehen hat ? Warum wird man als Dumm bezeichnet nur weil tollpatschig ist ? Warum werden die die viel geld haben bevorzugt nur weil sie viel geld haben ?

Das kann man ewiglange weiter fragen

Man hat mir schon so oft gesagz das ich hässlich sei! Ich würde Gemobbt , Geschlagne , Getreten ich war ganz alleine und manchmal habe ich immer noch Albträume das meine jetztige freunde mich verlassen und mich alleine lassen mich verachten und mich vergelten!

Ich habe vor vielem Angst

Angst vor dem Tod
Angst vor meine Mobber
Angst vor den alleine sein
Angst nicht gut genug sein
Angst häsllich zu sein
Angst nicht akzeptiert zu werden

Angst vor der Dunkelheit ...

Ich Habe niemand der mich versteht alle meine freunde sind zwar wirklich gute freunde aber in diesem punkt verstehen sie mich einfach nicht... Selbst wenn ich versuche meine Kindheit offenzulegen Verstehen sie meine Handlungen meine Taten und meine Wunden nicht sie können es zu einem gewissen grad verstehen doch wirklich sich hineinfühlen können sie auch nicht ...

Ich brauche einfach nur jemanden mit dem ich über meine probleme über Alle meine problemen reden kann ...

07.07.2026 x 1 #1

9 Antworten ↓

R
Wenn man deinen anderen Thread anschaut, lege ich dir nahe, die Verbindung zwischen beidem zu sehen. Deine Freunde werden wahrscheinlich einfach keine Lust mehr haben, sich tiefergehend mit dir auseinanderzusetzen, wenn du pausenlos nur nimmst, aber nichts zurück gibst. Du sagst ja von dir selbst, du seist ein Egoist. Und deine Freunde werden es wohl einfach leid sein, von dir für deine Bedürfnisse instrumentalisiert zu werden. Sieh es aus ihrer Perspektive: Würdest du gerne jemanden zum Freund haben, der dich nonstop zutextet und ständig nach "ich will, ich will, ich will"-Manier mit seinen Problemen belastet, ohne auch nur im Gegenzug dir etwas Interesse entgegenzubringen?
Du sagst von denen, sie sind keine richtigen Freunde. Aber das bist du für sie sicherlich auch nicht.

x 1 #2

A

Schön und hässlich / Selbsthass - wie damit umgehen?

x 3

Icefalki
Versuche deine Fragen in einem Thread zu halten. Sonst gibt es einen Kuddelmuddel, und die Antworten werden nicht wirklich zu deinen Problemen passen.

Dein Egothread liest sich anders, als deine Ängste, die du jetzt beschreibst.

x 1 #3

A
Zitat von Kijupale:
Wieso sagen leute hu andere das sie hässlich sind ? Wieso Mobben andere Leute andere Leute nur weil diese einenandere ansich vom Leben haben oder irgendwelche krankheiten haben odee hässlich aussieht ?
Wer bestimmt eigentlich das wir hübsch sind udn wer nicht ? Wieso werden wir schon verurteilt ohne das man uns kennt und man nur das Gesicht gesehen hat ? Warum wird man als Dumm bezeichnet nur weil tollpatschig ist ? Warum werden die die viel geld haben bevorzugt nur weil sie viel geld haben ?

Weil sie vor sich selbst, vor ihrer inneren Wahrheit fliehen, weil sie Angst haben vor dem, was in ihnen wirklich ist.
Wer aber vor sich selbst flieht, verliert auch was von seiner Menschlichkeit. Das ist beinahe trivial oder zumindest "logisch".
Das ist die Natur des Menschen: Wie soll ich menschlich bleiben, wenn ich mir selbst gegenüber nicht gut bin, vor dem Leiden fliehe usw.?

Wer aber vor sich selbst flieht, kann nicht anders, als sich selbst hassen.
Diesen Selbsthass wiederum will man gar nicht wahrnehmen und projiziert ihn auf andere Menschen.
Das übrigens machen nicht wenige Politiker zunutze, die Feindbilder schüren.

Wer so vorgeht tut, hat dann das Bedürfnis, andere zu bestrafen.
Der Hass auf sich selbst wird nicht konfrontiert und wird auf andere übertragen.

Es braucht schon Mut und/oder eine Offenheit sich selbst gegenüber, um seinen Selbsthass zu konfrontieren.
Diesen Mut bringen aber, wie man an solchen Verhaltensweisen gut sehen kann, sehr viele Menschen nicht auf.

x 2 #4

K
Zitat von Rusty Bucket:
Wenn man deinen anderen Thread anschaut, lege ich dir nahe, die Verbindung zwischen beidem zu sehen. Deine Freunde werden wahrscheinlich einfach keine Lust mehr haben, sich tiefergehend mit dir auseinanderzusetzen, wenn du pausenlos nur nimmst, aber nichts zurück gibst. Du sagst ja von dir selbst, du seist ein Egoist. Und deine Freunde werden es wohl einfach leid sein, von dir für deine Bedürfnisse instrumentalisiert zu werden. Sieh es aus ihrer Perspektive: Würdest du gerne jemanden zum Freund haben, der dich nonstop zutextet und ständig nach "ich will, ich will, ich will"-Manier mit seinen Problemen belastet, ohne auch nur im Gegenzug dir etwas Interesse entgegenzubringen?
Du sagst von denen, sie sind keine richtigen Freunde. Aber das bist du für sie sicherlich auch nicht.

Naja eigentlich war das dieser teret ein vorwürf an mir Selber den viele sachen die andere in meine Augen falsch machen mache ich auch Falsch

Und ich nehme mir nicht von meine freunde nur immer ! Ich bin immer für sie da wenn sie mich brauchen egal wann wie oder wo ! Also naja Ohne irgendwleche hintergedanken oder egoistischem verhaltungs grunden ...

Das was ich meinte mit den freunde sie verstehen mich nicht weil sie die dinge nicht selber miterlebt haben weil sie eine familie haben - also verstehst du ? was ich meine ? Ist mega schwer zu erklären noch dazu kann ich das wa sich sagen will nicht gut in. Fließ texte umwandeln :/

Eigentlich will ich nur herausfinden wie ich mein egoismus los werden kann ..

Weil ich angst habe das ich irgendwann aöleine dastehe wegen meinem egosimus

x 1 #5

Kijupalefuture
@kijupale

Anfangen würde ich am liebsten dir zu sagen atme und gehe einen schritt zurück. Liebe vergangenheits kim du bist so oft in deine emotionen gefangen das ist voll in Ordnung und es gibt dafür einen grund. Gleichzeitig wünschte ich du hättest hier auch schon die skills an denen ich mich heutzutage halten kann.

liebe Kim aus der Vergangenheit. Ich will dir eins sagen. Du bist genug

Du darfst egoistisch sein du darfst zweifel und alleine wegen deine Hormonen wirst du immer tagen haben wo du dich absolut schrecklich fühlst.

Ich weiß das dein crush und deine unerwiderte liebe dich super doll verunsichert haben. Dann ist er noch zusammengekommen mit einer engen Person von dir.

Vergleichen und uns abschätzen ist etwas was wir aus Verteidigung gegen unsere Mobbing Erfahrung gemacht haben. Ich möchte dir hierzu aber sagen zwischendurch auch einfach mal Hässlich sein zu können ist eine stärke! Auch wenn du es nicht verstehen würdest. Für dich galt schönheit als bestätigung, nicht weil du es so wolltesr oder weil du es gerecht fandest, aber du wusstes das du angenommen wirsr wenn leute dich schön finden. Ich kann dir sagen du wirst aus dieser phase herauswachsen zumglück!

Wenn ich wirklich in die zeit zurückreisen könntest würde ich dich einmal drücken und dir sagen du bist eine kluge maus! Du schaffst das auch wenn es eine wilde fahrt wird!

Ich bin stolz auf dich und ich bin stolz auf dem weg den du damals geschafft hast und ich bin stolz auf uns wo wir jetzt sind.

Deine freunde von damals sind immer noch ein großen teil von dir. auch wenn es manchmal ein wenig schwer war panikattacken/ trigger usw zu erklären und neidisch gewesen zu sein auf die super tollen eltern der freunde ist es okey! Desto älter ihr alle werdet desto mehr habt ihr euch gemeinsam weiterentwickelt.

Du schaffst das
Du bist mutig
Du bist gut genug
Du bist wertvoll
Du bist speziell (neurodivers)
Du bist eine emotionale maus und das ist okey!

Ein letztes lied will ich hier noch reinbringen

~ Du bist gut genuuuuuugggg!~

Kijupalefuture
@rusty-bucket wenn ich mal was zu dir sagen kann. Was war deine Intention von deinem kommentar? In welcher Welt sollte mir das helfen? Ich war damals so voller scham und vielleicht auch ein wenig jugendlich und Mello dramatisch und dann schreibe ich so ein Gefühls chaos rein. Klar kann man kritisieren, aber was ist das für eine Antwort die meine geschriebenes umdreht. Es ging um trauma und über Erfahrungen die ANDERE nicht erlebt haben und das da dann eben nicht immer verständnis für bestimmte Situationen herrscht. OHNE das ich das böse genommen haben oder meine freunde andersherum und du hast diese nicht Antwort parat in einem hilfs thread? Ich bin einfach enttäuscht wie menschen wie du denken nur weil es annonym ist das man hate darf. Ich habe in keiner silbe erwähnt das meine freunde keine richtige freunde waren. Diesbezüglich möchte ich dich fragen wie es mit den menschen in deinen Leben ausschaut? Sind deine freunde von damals noch die deine? Meine sind es auf jeden Fall. Wir sind alle das erste mal auf dieser Welt wir lernen alle dazu meine freunde von damals und ich haben auch sehr viel gelernt und uns geht es gut! Wir unterstützen uns gegenseitig und sind durch dick und dünn gegangen. Weil wir einander nicht fertig machen (übrigens: ich wiederhole mich gilt das auch für fremde im Internet) Weißt du ich schreibe in einem anderen thread bezüglich egoismus wie mich Menschen wahrnehmen und wovor ich angst habe und das ich das ändern möchte aber keine Ahnung habe wie ich das bei menschen merken kann und du machst so eine hate welle auf. Hoffe als erwachsener Mensch hast dir Therapie genommen und das verarbeitet was du hier rausgelassen hast.

Kijupalefuture
@abirel danke für deine damalige Antwort! Ich finde diese heutzutage noch ziemlich stärken aufbauend und kritisiert und gibt Verbesserungsvorschläge die wirklich helfen! Ich hoffe dir geht es gut und ich wünsche dir das beste

Kijupalefuture
@kijupale wuhh gibs ihm! Wars viel zu nett zu ihm. Das Wort People pleasing hast du echt erst später gelernt. Ich checke und andere hier haven auch gecheckt, du und deine freunde ihr checkt euch manchmal gegenseitig nicht und das ist okey🫶 es wird besser ihr werdet älter und reifer!

Kijupalefuture
@Icefalki war damals Wie heute neurodivers. Finde man merkt das jetzt mega. Ich glaube selbst wenn ich es versucht hätte wäre es schwer. Danke aber für deinen kommentar hoffe du hattest eine schöne zeit und ich wünsche dir das beste!

x 1 #10

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore