Pfeil rechts
130

S
Sehe ich genauso

13.05.2020 13:06 • x 1 #61


Entwickler
Zitat von Hoffnungsblick:
Interessante Frage. Denke schon, dass man mit seiner Aura oder dem Karma sämtliche Informationen vermittelt. Man trägt wahrscheinlich so eine Art informatischen Code über alle Lebenserfahrungen mit sich.Andererseits glaube ich, dass man Aura/Karma/Code jederzeit auch ändern kann und dass man selbst der Meister/ die Meisterin der eigenen Informationen ist. Wahrscheinlich schämt man sich für den Wunsch, dafür, von anderen etwas zu wollen, z.B. Zuwendung. Man hat vielleicht in der frühen Kindheit die Erfahrung gemacht, dass dieser Wunsch nach Nähe nicht erfüllt wurde.Jetzt ist das Muster vielleicht immer noch aktiv.

Meine Meinung dazu: Hunger kann man nur durch Essen beseitigen, Durst nur durch Trinken. Viele psychische Defekte entstehen durch einen Mangel an Zuwendung oder Liebe. Das kann man auch nicht wegtherapieren. Da man Zuwendung und Liebe aber nicht kaufen kann, steht die Psychologie vor einem Dilemma. Denn sie muss so tun, als wenn man das irgendwie anders kompensieren könnte, was aber dann schon zu einer Notlüge wird. Mir geht's z.B. auch nur gut, wenn ich in einer stabilen Beziehung lebe, mit allem, was dazugehört. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man Selbstsicherheit nur mit Erfolgserlebnissen erreichen kann und dann auch ausstrahlt. Diese Erfolgserlebnisse kann man aber auch nicht kaufen. Da kann man was für tun, auch wenn die Wege dahin nicht immer politisch korrekt sein müssen.

13.05.2020 15:53 • x 3 #62


A


Scham wegen Einsamkeit - wie geht es euch damit ?

x 3


F
Zitat von Entwickler:
Warum ist das eigentlich so? Strahlt man das aus? Geht das ins Karma über?

Ich könnte so kontaktfreudig sein, wenn ich mal Gelegenheit dazu hätte. Aber ich bin auch schon viele Jahre außen vor.

Was passiert denn, wenn sich zwei Kontaktgestörte treffen würden? Hebt sich die Ablehnung dann auf, oder wird sie noch verstärkt?

Ich glaube die Unsicherheit wird immer größer und resultierend daraus die Passivität...

Und wenn du das Außen für kurze und gezielte Zeit verlässt? Gezielt Kontakte suchst? Guck, du wirst nicht jünger und dir geht es seit Jahren nicht gut damit...

Meine Erfahrung ist, wenn gestört auf gestört trifft, ist eine große Schnittmenge vorhanden und Sympathie. Nur leider auch viel kaputtes.

13.05.2020 17:08 • x 1 #63


Hoffnungsblick
Habs an einer anderen Stelle schon erwähnt, dass mir auch Meditatiotion hilft: (Erst mal) Annehmen was ist. Auch sich selbst.

14.05.2020 20:13 • x 1 #64


S
Ja annehmen is der schlüssel, wenn man begreift dass alles energie is, positive wie negative gefühle, wie zb. scham, dann hat man die möglichkeit das was einem ned gut tut entsprechend zu transformieren und nach oben abzugeben, sodass es einen irgendwann nimmer hinderlich ist

14.05.2020 20:26 • x 1 #65


Hoffnungsblick
Zitat von Sebastian91:
entsprechend zu transformieren und nach oben abzugeben


Ja, das klingt einleuchtend. Diese Beziehung nach oben muss man dann erst herstellen und pflegen.

14.05.2020 20:39 • #66


S
Nja man kanns auch loslassen oder abschliessen nennen^^

14.05.2020 20:43 • #67


S
@Hoffnungsblick wobei die beziehung oder des vertrauen nach oben sollte man schon haben des stimmt

14.05.2020 21:31 • x 1 #68


Hoffnungsblick
Ja, das ist manchmal die einzige Rettung. Man aktiviert dabei auch sein eigens höheres Selbst.

15.05.2020 12:34 • x 1 #69


S
Goldrichtig, besser hätt ichs ned sagen können

15.05.2020 12:37 • x 1 #70


Entwickler
Zitat von Flocke1979:
Ich glaube die Unsicherheit wird immer größer und resultierend daraus die Passivität... Und wenn du das Außen für kurze und gezielte Zeit verlässt? Gezielt Kontakte suchst? Guck, du wirst nicht jünger und dir geht es seit Jahren nicht gut damit...Meine Erfahrung ist, wenn gestört auf gestört trifft, ist eine große Schnittmenge vorhanden und Sympathie. Nur leider auch viel kaputtes.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, eine Beziehung zu einer Gestörten zu haben, aber oft ist es ja so, dass die Störung destruktiv auf eine Beziehung wirkt. Bei mir ist ja nur der Wunsch nach ein bis zwei Stunden Distanz pro Tag vorhanden, aber das reicht für die meisten Frauen schon zur Fehlinterpretation und Abwertung.

15.05.2020 12:54 • #71


E
Wer der Einsamkeit verfällt,der erkennt die Bodenlosigkeit des Lebens.

Einsamkeit kennt keinen Weg.

15.05.2020 12:54 • #72


Hoffnungsblick
Zitat von thecult03:
der erkennt die Bodenlosigkeit des Lebens.


Ist das Leben wirklich bodenlos?

16.05.2020 11:59 • x 1 #73


Abendschein
Zitat von Hoffnungsblick:
Ist das Leben wirklich bodenlos?

Nein, liebe @Hoffnungsblick das Leben hat immer Hoffnung.

16.05.2020 12:05 • #74


Hoffnungsblick
Danke von Herzen, liebe Abendschein. Du hast Recht.

16.05.2020 12:07 • x 1 #75


E
Zitat von Hoffnungsblick:
Ist das Leben wirklich bodenlos?


Ja!

21.05.2020 18:00 • #76


Linotte
Hallo ihr Lieben, darf ich mal fragen woher ihr kommt? Ich suche Menschen zum treffen, eben damit man nicht mehr einsam ist.

21.05.2020 18:25 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Du kannst einen eigenen Thread dazu auf machen. Hier:
treffpunkt-f36/

21.05.2020 18:30 • x 1 #78


Linotte
Danke Dore, ich habe schon ein Thema aufgemacht. ...
Das was du schickst, das funktioniert nicht, wenn ich auf die Postleitzahl klicke.

21.05.2020 18:35 • x 1 #79


D
Danke für die Rückinfo. Habe es direkt mal ausprobiert. Bei mir geht es.

21.05.2020 18:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler