Pfeil rechts
18

Psysun
Habt ihr Freude am Fest ? Erzählt mir euren Kummer

23.12.2023 19:34 • 25.12.2023 x 1 #1


24 Antworten ↓


T
@Psysun jedes Jahr immer viel Freude gehabt. Dieses Jahr überhaupt nicht aber für die Kinder muss man ja

23.12.2023 19:36 • x 1 #2


A


Wie geht es euch heute, freut ihr euch auf Weihnachten?

x 3


Psysun
@Tina_uhl ist dieses Jahr was passiert ?

23.12.2023 19:40 • x 1 #3


T
@Psysun einiges… hatte 7 Wochen Sehnenscheidenentzündung im Arm keiner wusste was es ist, hab einige Zähne leider gezogen bekommen, damit fing meine Angststörung wieder an und zu guter letzt ist letzte Woche noch mein Opa verstorben

23.12.2023 19:41 • #4


Psysun
Das tut mir sehr leid fühl dich gedrückt.. meistens kommt alles immer auf einmal..

23.12.2023 19:50 • x 1 #5


T
@Psysun das stimmt leider
Danke dir wie geht’s dir?

23.12.2023 19:52 • x 1 #6


Psysun
@Tina_uhl auch nicht besonders habe auch schmerzen seit Ende 2022 und es Weis keiner was es ist.. Nervenschmerzen Hals und Gesicht.. nervt extrem

23.12.2023 19:58 • #7


T
@Psysun oh nein ok das klingt auch nicht gut.. psychisch bedingt?

23.12.2023 20:06 • #8


A
Ich bin nicht mehr so in Vorfreude auf Weihnachten wie als Kind, aber ich hoffe die Feiertage werden trotzdem schön.

23.12.2023 21:06 • x 1 #9


A
Allen denen es nicht gut geht, wünsche ich alles Liebe. Und wenn ihr Weihnachten nicht mögt, dass die Tage schnell vorüber ziehen.

23.12.2023 21:07 • x 5 #10


Seelenzauber
Ich habe gemischte Gefühle. Einerseits finde ich es ein schönes und besonderes Fest, aber der Zauber aus der Kindheit ist nicht mehr da. Vielleicht auch, weil in der Welt Unruhe ist und ich selbst auch mit kleinen und größeren Sorgen zu kämpfen habe. Trotzdem wünsche ich allen die das lesen ein schönes Weihnachtsfest!

24.12.2023 15:40 • x 2 #11


Kruemel_68
@Psysun Ich bin zwiegespalten dieses Jahr.... normalerweise mag ich Weihnachten. Ich mag Weihnachtsdeko, das gute Essen und den besonderen Zauber dieser Tage im Dezember.

Dieses Jahr hat es mich allerdings im Laufe der letzten Woche echt wieder psychisch zerlegt. Ich habe mich for drei Jahren entschieden, meine Angststörung komplett aufzuarbeiten und nicht mit Medis einfach zuzupflastern. Seitdem schaue ich mit meinem Therapeuten in jeden Winkel meines Lebens, um die Dinge herauszuarbeiten, die für die Ängste verantwortlich sind. Es hat ein Jahr Therapie gedauert, bis ich überhaupt bereit war zuzugeben, dass einige Dinge mir Druck machen. Dinge, die in meinen Augen nicht sein dürfen.

Dazu gehört leider auch mein Mann. Er grätscht unbewusst in Schneisen rein, die mein Vater mit seinem Verhalten bei mir geschlagen hat und die in mir ungute Glaubenssätze bewirkt haben. Mein Vater hat meinen kompletten Ich-Raum platt gemacht, so dass ich heute niemandem Grenzen setzen kann und sämtliche Wut und Frust in mich hineinfresse. Ich habe nie gelernt, damit adäquat umzugehen. Und dieser Druck entlädt sich in körperlichen Symptomen und Ängsten.

Und da ich selbst bei geringsten Anlässen meinem Mann nicht sagen kann, wenn mir Dinge nicht passen, machen mir längere Phasen von gemeinsamen Urlaub oder Feiertagen einen enormen Druck und meine körperlichen Symptome explodieren. Das ist letzten Montag wieder passiert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich schon weiter wäre in meinem Prozess.

Aber, hey, ich habe das Muster erkannt, dass dahinter steckt. Ich habe es zugelassen, erfasst und erkenne es jetzt, wenn es aktiv ist. Ich lasse mich nicht wieder in das Tief hereinfallen, sondern bin seit letztem Montag ganz fokussiert bei mir und halte jeden Tag, jede Stunde und jede Minute meinen Saboteur im Kopf in Schach und verweise ihn auf die Rückbank. Ich nehme mir jeden Tag Zeit für meine Herzmeditation, spüre meinen Körper und bleibe bei mir und meinem Weg. Das ist sehr angstrengend, aber ich mache das gerade echt gut und bin sehr stolz auf mich.

Mein Wunsch für 2024 ist, dass ich endlich meine unguten Glaubenssätze loslassen kann und mir vertraue. Dass ich wirklich endlich glaube, dass ich meine Meinung sagen darf und dass ich sagen darf, was mir nicht passt. Dass ich wirklich und wahrhaftig erkenne, dass wir uns nicht trennen, wenn ich mal sage, er soll seine Socken wegräumen Dann komme ich wieder ein riesiges Stück weiter auf meinem Weg.

24.12.2023 16:26 • x 3 #12


Sun2009
Einerseits freue ich mich, andererseits Belastet mich der schwindel aufgrund Opipramol sehr und die Angst, dass er nicht mehr weggeht

24.12.2023 16:28 • x 1 #13


S
Für mich war Weihnachten aufgrund familiärer Probleme in meiner Herkunftsfamilie lange, lange Zeit sehr emotional und mit Hoffnung, Enttäuschung und schließlich Schmerz verbunden. Je mehr ich losgelassen habe - war ein langer und schwerer Weg, desto besser wurde natürlich auch Weihnachten.
Heute macht es mir fast gar nichts mehr aus. Es spitzt sich nichts mehr zu zu Weihnachten. Mein Mann und ich verbringen die Tage sehr ruhig und absolut ohne Stress. Seither ist für mich Weihnachten neutral geworden.

24.12.2023 17:13 • #14


Silver07
Hallo zusammen, hätte Weihnachten bei der Familie Verbracht. Habe seit gestern leider extreme Kopf und Bauchschmerzen liege nun im Bett und schaue Weihnachtsfilme.

Eigentlich bin ich ein Freund der Weihnachtszeit aber die letzten Monate waren etwas emotional für mich von daher auch die Stimmung getrübt.
Außerdem vermisse ich die sozialen Kontakte oder eine Partnerschaft, gerade in der Weihnachtszeit wäre es schön jemanden zu haben mit den man einfach mal über den Weihnachtsmarkt schlendern kann.

Schöne Weihnachten euch allen

24.12.2023 17:29 • x 1 #15


Psysun
@Sun2009 doch er geht weg mach dir da mal keine Sorge wie lange nimmst du es schon ?

24.12.2023 19:16 • #16


Sun2009
@Psysun erstmal dir frohe Weihnachten und danke für deine Nachricht. Ich nehme es nun seit Dienstag... hattest du das auch?

24.12.2023 21:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Psysun
@Sun2009 wünsche ich dir auch ja ich habe es auch mal genommen.. das mit den Schwindel ist ganz normal bessert sich auf jedenfall..

24.12.2023 22:56 • #18


Sun2009
@Psysun hattest du auch den Schwindel? Wenn ja, wie lang ca?
Und warum nimmst du es nicht mehr? Frohe Weihnachten dir

25.12.2023 10:07 • #19


Psysun
Habe es dann abgesetzt weil es mir leider nicht so geholfen hat.. habe dann Escitalopram genommen.. den Schwindel hatte ich glaub 10 Tage oder so! Ist der Schwindel bei dir Abend besser ? Lg und schöne Weihnachten

25.12.2023 10:58 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler