Pfeil rechts

H
Hallo !

Ich finde auch, Borderline ist eine ernstzunehmende Krankheit.
Kinski hat eine besondere Art zu schreiben, aber zwischen den Zeilen teilt er sehr viel mit. Wenn man ihn nicht angreift, dann ist auch ein richtiger Dialog mit ihm möglich.

Ich selbst bin durch Kinskis Beiträge auf dieses Forum gestossen (habe das auch schon öfter geschrieben). Und diesem Forum habe ich einiges Positive zu verdanken. Damit hat auch Kinski meinen vollen Dank.

PS:
Mein letzter Beitrag (Liebesschmacht über dem Feuer) war an ixmugl gerichtet und nicht an Kinski.

@Chris:
Ich springe, wenn hier im Forum scharf geschossen wird, einfach unter den Schreibtisch. Aber du hast völlig recht, manche Dinge müssten und sollten nicht so sein, wie sie jetzt sind.

Liebe Grüsse,

Helpness

26.10.2008 16:54 • #41


P
@Chris
Ich denke einfach, dass es zu den Facetten des herrn Kinski gehört und wer es nicht lesen mag, möge diesen Thread doch einfach nicht anklicken. So mache ich es inzwischen, wenn ich etwas nicht mehr ertragen möchte. Nennt sich in Fachkreisen dann: Auslese oder für sich selber sorgen
Hilft ungemein

26.10.2008 17:44 • #42


A


Partnerschaftsuche!

x 3


I
Zitat von Frank 007:
@ isis

Hey, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht vergrault. Das war nicht meine Absicht.


... ist mir schon klar, danke.

Zitat von Frank 007:
So und jetzt hab ich dieses Bild von einem übergewichtigen, mit aufgeschnittenen Armen selbsbemitleidenden und einer Krone tragenden Typ in meiner Birne und werd es nicht mehr los.


Verstehe. Ich wollte keine Krone aufsetzen, nur Mut zusprechen. !Kinski mit Übergewicht und SVV ist ein Patient... hoffe doch?.., aber gleichzeitig auch ein fühlendes Wesen, dessen Absichten sich z. B. von denen der Männer, die in den Chats untereinander Wetten abschließen wie: In wie vielen Minuten kann ich eine Dame zum ONS überreden, scheinbar wesentlich unterscheiden.

Man sollte genau zwischen Menschen differenzieren, die hier ihre Opferrolle zur Schau stellen und zwischen denen, die eine ernstzunehmende psychogene Störung haben. Eine Persönlichkeitsstörung (... die Diagnose BPS steht doch im Raum, oder habe ich was falsch verstanden?) mit SVV und daraus entstehende Ambivalenz ist ein Krankheitsbild - die Unfähigkeit Bindungen einzugehen ebenfalls, die seltenen Beiträge sind die Folge davon. Wenn also in einer solchen Situation eine private Bindung gesucht wird, warum nicht.

Es ist jedenfalls etwas ganz anderes als wenn hier erbitterte AB´s den Frauen und der Welt dafür Schuld in die Schuhe schieben, dass sie es selbst im fortgeschrittenen Alter nicht schaffen in ihrem Leben aufzuräumen und deshalb ihr Geschlechtsorgan zum Welt-Opfer hoch zwei erklären müssen. Wenn einerseites DAS ihnen hier ermöglicht wird, warum sich andererseits über Krankheitssymptome von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen aufzuregen? Das Forum ist u. A. als Projekt für Selbsthilfe bei psychischen Störungen entstanden.

Wie schon gesagt, ein Drittel der Menschheit hat Schwierigkeiten damit, überhaupt satt zu werden und alle zwei Sekunden stirbt ein Kind an Unterernährung...

Und irgendwo muss man auch relativieren können.

DAS LEBEN IST QUALVOLL..., sagt ein Afrikaner kurz vor dem Hungertod. Und nirgendwo ist was zu finden, was ihm das Leben retten könnte.
DAS LEBEN IST QUALVOLL..., sagt auch ein erwachsener Mann, der nur Feindbilder sieht, hinter seinem PC sitzend. Und um die Ecke wohnt sein Retter, der Psychiater...

Wenn aber ein Sich selbst verletzende Mensch sagt, dass das Leben qualvoll ist, dass er einen psychischen Schmerz hat, der nur durch körperliche Gewalt, die er sich regelmäßig zufügen muss, zu lindern ist, dann kann man es glauben, seine Taten beweisen es. Da, wo andere Todesängste haben und vor Schmerz ohnmächtig werden, schafft er sich eine Linderung seiner Überangst. Wie mächtig die doch sein muss.

Das ist schlimm.

Und trotzdem oder gerade deshalb:

Liebe ist mehr als nur offen zu sein für die Qual der anderen; sie ist die Bereitschaft, mit dem Wissen zu leben, dass wir nichts tun können, um den anderen von seinem Schmerz zu befreien... (Sheldon B. Kopp)

Das ist der Anteil des Leids in der Welt, den wir mittragen können.
_________________________________________________

Das war also jetzt eine neuer Beitrag der Kinski-Initiative Isis, Ofr.

28.10.2008 21:24 • #43


H
Welche ABs spielen hier die Opferrolle und schieben den Frauen etwas in die Schuhe ?



Ich mag Frauen (jedenfalls die meisten ) und Opferrolle: Nein Danke !

28.10.2008 22:02 • #44


M
@isis-z

Der universelle Geist urteilt nicht;
Urteile sind menschliche Erfindungen und dienen
dem Vergleich, der Gegenüberstellung und Kontrolle,
damit wir uns am künstlichen und oft idealistischen Maßstab der
Perfektion, Moral und Wahrheit messen können.
Während die Jugend entschwindet und die Zeit sich verändert,
ändern sich auch viele unserer gegenwärtigen Ansichten.
Hören wir also auf, uns als Richter
der höchsten Dinge aufzuspielen.
PLATO

Was ist eigentlich los mit Dir? Du solltest versuchen, etwas gelassener zu sein. Wenn nicht, wo ist das Problem?
Und was haben gravierende persönliche Probleme eines Einzelnen mit Menschen, die nicht satt werden zu tun, wenn er sie doch dadurch auch nicht lösen kann? Ich komm da nicht mehr mit. Ich komm da schon lange nicht mehr mit, und habe mich bisher zurückgehalten, aber ich versteh, das wirklich nicht mehr. Vielleicht liegt es an mir? Ich weiß es nicht.

MissErfolg

28.10.2008 23:02 • #45


I
Zitat von MissErfolg:
@isis-z

Der universelle Geist urteilt nicht;
Urteile sind menschliche Erfindungen und dienen
dem Vergleich, der Gegenüberstellung und Kontrolle,
damit wir uns am künstlichen und oft idealistischen Maßstab der
Perfektion, Moral und Wahrheit messen können.


Es ist nicht so lange her, da schrieb hier jemand, dass jede Art von PT generell den Zustand psychisch Erkrankter verschlimmert, dass die Krankenkassen Sch*, Frau Dr. Wolf, Herrn Dr. Merkle und alle übrigen Psychologen Scharlatane sind, die durch nicht vertretbare Thesen zur allgemeinen Verwirrung beitragen, dass Wikipedia eine Ansammlung von schwer durchschauberen Laien-Ansichten ist und dass ich ein unumgänglicher, verbohrter Mensch bin, der am besten sofort das Forum verlassen soll.

Das hier war deine Antwort auf seinen Rückzug:

Eigentlich schade, Dein Rückzug. Deine Beiträge waren mal so mit anderer Sichtweise und gut durchdacht.

MissErfolg, ohne deine Platon-Ideale zerstören zu wollen muss ich fest stellen, dass deine Meinungen oft widersprüchlich sind und dass ich mich auf deine Urteile nicht verlassen möchte.

Helpness, wenn du dir freundliche Behandlung wünschst, musst du dafür auch was tun. Das hat jetzt weder mit deiner Kindheit noch mit deinen negativen Lebenserfahrungen zu tun. Wenn du dir Freunde erhalten willst, musst du auch freundlich sein. Wenn du umeinander ballerst, jammer nicht hinterher. Ich habe so oft über deine Zurechtweisungen hinweg gesehen und dir vor dem Hintergrund, dass wir uns mal privat geschrieben und uns gegenseitig unterstützt haben, immer wieder dein ambivalentes Verhalten verziehen. Als ich mich für dich mit dem Solitärbaum angelegt habe, bist du schon damals hinter deinem blauen Smiley-Sofa verschwunden, die Hose voll... ich habe alles abgekriegt von dem Typen und während du mit MissErfolg über Acapulco geschakert hast, habe ich zwei schlaflose Nächte verbracht. Irgendwann ist jede Knautschzone durch - und als du mit Mobbing gegen mich rausgerückt bist, war es bei mir so weit. Zum Schluss möchte ich dir noch sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn du hier so viele erschreckende Botschaften aus deinem Leben verbreitest, denn viele Leute sind hier nicht so stabil um solche traumatische Erlebnisse an sich vorbei gehen zu lassen, selbst wenn sie über sie nur hören. Sei einmal ein Mann und setzte dich mit deiner Vergangenheit selbst oder zusammen mit einem Therapeuten auseinander. Was meinst du denn, welche Schwierigkeiten die anderen haben. Ich habe nachträglich ein bisschen was auf der AB-Seite vom Loneman gelesen, obwohl ich es mir ursprünglich nicht antun wollte und kann nur sagen, dass mich das Grauen gepackt hat. Das ist nicht gesellschaftsfähig, so etwas gehört in eine Psychiatrie-Praxis, nicht hierher. Ich wünsche dir alles gute, dass du die Praxis deiner Wahl finden wirst - und dich zu einer Lebensqualität durchringen kannst, die du dir wünschst. Und vergiss nicht - die Therapie ist nur Hilfe zur Selbsthilfe... der Patient muss bereit sein, sonst wird das nix - und dann sind weder der Therapeut, noch die Krankenkassen, noch Wikipedia, noch Isis oder andere schuld, sondern nur DU selbst.

Ich hätte ohnehin keine Zeit mehr gehabt hier weiter zu schreiben, also fühle dich hier weiterhin wie zuhause. LG.

29.10.2008 01:17 • #46


Frank 007
Ich sag nix mehr!
Wollt ich nur sagen

29.10.2008 01:27 • #47


C
Hallo liebe Isis,

ich freue mich sehr das sich unsere Wege hier noch einmal kreuzen. Traurig macht es mich, daß ich deinen Worten soetwas wie Abschied entnehme. Ich weiß ja das du ab nun tatsächlich nur noch wenig Zeit hast. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn du wenigstens ab und zu noch hier vorbei schauen würdest. Du hast hier in unzähligen Beiträgen vielen Menschen sehr qualifiziert helfen können. Vor allem ich habe dir in dieser Hinsicht viel zu verdanken. Nicht jeder hat vielleicht immer verstanden was du ausdrücken wolltest, doch die, welche du gemeint hast schon. Auch hier finde ich den weisen Spruch von PLI anwendbar:...und wer es nicht lesen mag, möge diesen Thread doch einfach nicht anklicken.

Liebe Grüße und alles gute

Chris

29.10.2008 07:31 • #48


M
@isis-z

Du suchst Dir den Beitragsteil eines Forumsteilnehmers heraus, der zu Deiner Befindlichkeit paßt und hängst ein Zitat von mir drunter. Das sind 6 Zeilen aus einer Reihe von vielen Beiträgen und Inhalten. Daß das nicht repräsentativ ist, weißt Du, wenn du ehrlich zu Dir bist eigentlich selbst.

MissErfolg

29.10.2008 08:51 • #49


H
Hallo isis-z !

Mit deinem Konflikt mit Solitärbaum hatte ich nichts zu tun, überdies sollte diese Sache schon lange erledigt sein.
Ich behandele hier auch alle Menschen mit Freundlichkeit und Respekt.

Deine weiteren Äusserungen, ich würde hie übelste Dinge aus meiner Vergangenheit verbreiten, die in die Psychiatrie gehören, sind übelste Beleidigung und entsprechen auch nicht der Wahrheit.

Ich hatte dir in den vergangenen Monaten mehrfach angeboten, deinen offensichtlichen Konflikt mit mir, ausserhalb des öffentlichen Forums per PN zu klären. Du hast von diesem Angebot jedoch keinen Gebrauch gemacht, und betreibst stattdessen weiterhin übelstes Mobbing gegen meine Person.

Solltest du mich hier im Forum noch einmal Angreifen oder Beleidigen, dann werde ich dagegen Massnahmen ergreifen.

Gruss, Helpness

29.10.2008 16:52 • #50


P
Ups, hier nun auch schon?
Da ist doch der Wurm drin.....
*mal das blaue Sofa zum Flüchten sucht *hat sich hier bewährt ...

29.10.2008 17:51 • #51


H
Hallo Iris !

Keine Angst, hier geht es nur gegen Männer mit Beziehungsproblemen.
Frauen haben hier nichts zu befürchten.



Liebe Grüsse,

Helpness

29.10.2008 18:00 • #52


P
Ui, da ist das Sofa , aber du sitzt ja drauf ?
Ne, ich meinte auch nur destruktiven Stress in Threads und Mobbing, genau das, was jeder hier so gut gebrauchen kann.

29.10.2008 18:02 • #53


H
Bevor isis-z zurückkommt verschwinde ich jetzt aber wieder.

Ich muss ja auch noch meine Opferrolle und Beziehungsunfähigkeit zur Schau stellen.
Mein Gott, ist fast schon Konfrontationstherapie hier im Forum.

29.10.2008 18:43 • #54


M
@isis-z

Weißt Du, als ich heute spazieren war, mußte ich an Dich denken.
Ich hatte das Gefühl, daß auf Deinen Schultern eine große Last und eine große Verantwortung ruht.
Ich glaube wir Frauen wollen alles besonders gut machen und besonders belastbar sein, weil wir das selbst von uns so erwarten. Ja, und dabei übersehen wir manchmal, daß wir auch mal eine Schulter zum Anlehnen bräuchten.
Also, was ich damit eigentlich sagen will - ich drück Dich jetzt einfach mal. Und das meine ich ehrlich.

MissErfolg

29.10.2008 21:12 • #55


Frank 007
Das ist absolut wahr und gut gesprochen, MissErolg...dem schließe ich mich an...und oute mich gleichzeitig als Freund von isis...Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Danke Dir!

Und Helpness: Du hast ne Menge Humor entwickelt hier, auch durch die Konfrontation...Gratulation an Dich und nen Strauß voller Blumen an isis!

Leute, wir sind gar nicht so schlecht hier...nicht homogen, aber guuuuut !

Euer Fränkie

30.10.2008 00:24 • #56


H
Hallo Frank 007 !

Ja, man könnte fast schon eine Fernsehserie aus dem Ganzen machen.

Meinen Humor hatte ich eigentlich schon immer, nur früher habe ich ihn sehr schnell im Konfliktfall verloren, das hat sich aber jetzt tatsächlich zum Positiven verändert, auch dank euch allen.

Ich meine es übrigens nicht böse mit isis-z, bin immer noch gesprächsbereit, aber es muss halt auch klare Grenzen geben.
Trotzdem einmal ein Blümchen für sie pflück, wenn ich darf ?

Liebe Grüsse,

Helpness

30.10.2008 13:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Mißerfolg Das war ein sehr schöner Beitrag *nickt

30.10.2008 13:49 • #58


C
Isis schau mal,

für dich ganz frisch aus dem Park gekl....
(..noch ganz außer Atem...keuch....)



Liebe Grüße

Chris

30.10.2008 14:44 • #59


K
hallo

sag,kannst du dir vorstellen,welche blöden kommentare biggi,welche ich hier losgelassen habe und unterlassen soll,wie diese biggi meint?
irgenwie geht mir das nahe.
k

30.10.2008 18:22 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler