Pfeil rechts

E
ich hab auch irgentwie nurnoch wenig lust zu schreiben...

05.11.2008 17:27 • #81


K
was hab ich jetzt wieder gemacht?






kinski
Zitat von Helpness:
Hallo Chris,

ich habe doch gar nichts zu deinem Beitrg geschrieben. Warum fühlst du dich also angegriffen ?
Mein Smilie galt den etwas unpassenden Beiträgen von Kinski.

Springst du nun auch schon auf die Mobbing-Schiene von isis-z auf ?
Gerade von dir hätte ich so etwas nicht erwartet, sehr traurig !

Liebe Grüsse,

Helpness

07.11.2008 16:50 • #82


A


Partnerschaftsuche!

x 3


H
Hallo Kinski !

Du hattest nur etwas den falschen Zeitpunkt für deinen Beitrg erwischt.

Aber schön, dass du noch hier bist, viele haben das Schlachtfeld verlassen.

Liebe Grüsse, und mache endlich einmal etwas aus deinem Leben,

Helpness

07.11.2008 17:01 • #83


K
hallo

schönes wochenende
ich bin froh,wenn meine ängste mich ned auffressen und zuhause ruhe ist.

grüße aus der stadt des weltuntergangs

herr kinski

07.11.2008 18:12 • #84


I
Zitat von Kinski:
hallo

sag,kannst du dir vorstellen,welche blöden kommentare biggi,welche ich hier losgelassen habe und unterlassen soll,wie diese biggi meint?
irgenwie geht mir das nahe.
k


Das war kein unpassender Kommentar, deine Wut war völlig ok, sie zeigt nur, dass du ein gesundes Selbstwertgefühl hast. Über das abgällige Biggi-Intermezzo habe ich mich, lieber Kinski, auch sehr gewundert. Der Sinn des ganzen ist mir völlig entgangen, übrigens ebenso wie der Sinn irgendwelcher Brech-Smilies und barschen Belehrungen.

Über eigene Probleme und Schwierigkeiten kann man sich nur da mitteilen, wo man weiß, dass man so angenommen wird, wie ein Mensch mit Problemen angenommen werden soll.

Vieles hier wird nur aus der eigener Frustration heraus geschrieben - und hat überhaupt nichts mit dir zu tun.

Wenn ich dir einen Rat geben darf:

1) GESUNDHEITLICHE PROBLEME
Suche die Hilfe der Experten im Forum, mit denen du sie besprechen kannst bzw. eine Anregung dazu bekommst, wo und wie du (ärztliche) Hilfe suchen kannst

2) SOZIALE PROBLEME
Suche dir ein normales Forum oder Community aus, in denen du Gespräche zu anderen Themen als zu deiner Gesundheit führen kannst, suche gezielt nach Leuten aus deiner Gegend, mit denen du real was unternehmen kannst. Und selbst wenn es nur ein Telefonkontakt sein sollte, egal, alles besser als nichts. Du bist jemand, der sich nicht verstellt, der nett ist und Humor hat, du musst nicht allein sein!

Das ist mir die ganze Zeit am Herzen gelegen, das musste ich dir schreiben... es ist aber nur ein Vorschlag, aus meiner Sicht heraus, vielleicht regt er dich auch nur zu eigenen Ideen, wie du deine Lebensqualität verbessern könntest an?

Das wäre super!

Dir lieben Gruß,

Isis

07.11.2008 18:52 • #85


H
Es möge jeder zuerst vor der eigenen Tür kehren !

07.11.2008 20:52 • #86


C
Also, bei mir ist es nun wieder sauber, hab mal nen bissi weg geräumt und schwupps, alles prima
Grüssli
Iris

08.11.2008 17:45 • #87


H

Bei mir auch !

Ich freue mich.

08.11.2008 18:22 • #88


C
Ich mich auch ^^ *hüpp*

08.11.2008 18:24 • #89


I
Mann: Mia zwoa kehr ma zamm!
Frau: ICH kehr doch zamm, wenn DU mit'm Weißb. auf da Breitkordkautsch sitzt und den Affenkasten einigaffst!

08.11.2008 20:30 • #90


H
Hallo Ixmugl !

Ich habe einmal versucht, ernsthaft mit dir über deine Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem zu reden.

Kannst du dich noch daran erinnern ?

Liebe Grüsse,

Helpness

08.11.2008 20:47 • #91


Begen
Wein...Ohmann..Hilfe......

09.11.2008 13:01 • #92


I
Zitat von Helpness:
Ich habe einmal versucht, ernsthaft mit dir über deine Erfahrungen mit dem Gesundheitssystem zu reden.
Kannst du dich noch daran erinnern ?

Kann ich. Du hast mir geraten, einen eigenen Thread aufzumachen. In anderen Foren hab ich das gemacht. Irgendwie scheinen sich alle doof zu stellen. Ich suche nach einem Modell, das mir dieses Verhalten schlüssig erklärt. Ich finde nix.

Grübelzwang... Hat hier jemand Grübelzwang gesagt?? DAGEGEN GIBT ES DOCH MEDIKAMENTE!!

09.11.2008 23:10 • #93


H
Hallo Ixmugl !

Die beauftragten Betreuer werden von den zuständigen Gerichten völlig unzureichend überwacht. Sie können praktisch tun und lassen was sie wollen. Genau dort liegt der Hund begraben, und das erklärt auch schlüssig das Verhalten.
In der TV Dokumentation haben sie älteren Menschen das Haus unter dem A.sch wegverkauft, das Konto und die Sparbücher geplündert, und noch vieles mehr.

Du bist da kein Einzelfall, es besteht in dieser Sache eine grosse Gesetzeslücke.

Liebe Grüsse,

Helpness

10.11.2008 10:54 • #94


I
Es sind drei Dinge, die ich nicht verstehe:

­± Nach dem Beschluss vom Vormundschaftsrichter, auf die Geschlossene zu gehen, wurde mir fast täglich aufgedrängt, das Seroquel doch wieder einzunehmen.
± Nach der Entlassung bei der Anhörung vor dem Vormundschaftsrichter hat der die vorläufige Betreuung zur endgültigen Betreuung gemacht, obwohl ich zweimal darauf hingewiesen habe, daß ich keine Betreuung brauche.
± Jetzt aktuell hat der Betreuer immer noch meine Kontokarte, die er sperren hat lassen und die vom Automaten eingezogen wurde, weil er mit mir über meine finanzielle Zukunft reden wollte. Bei der Erwähnung des Begriffs Machtspiel hat er nicht widersprochen.

Es sind also drei Institutionen, die sich doof verhalten. Die Psychiatrie, das Vormundschaftsgericht und der Betreuer selber.

Ich denke ich kann mehr gegen diesen Unsinn tun, wenn ich mich nicht auf den Dienstweg begebe und die von allseits erwartete Beschwerde schreibe, die dann von der Bürokratie genehmigt, gelocht und abgeheftet wird und ich fortan wieder als schlecht untersucht anstatt krank oder gesund angesehen werde.

Was ich vermeiden will ist sorry, tut uns leid, war ein Versehen/Einzelfall/was auch immer, und es wird weitergemacht wie gehabt. Anscheinend will die Psychiatrie dieses Machtspiel. Is halt doof, wenn ich es gewinne...

Vielleicht hat die Psychiatrie auch IRGENDEINEN Sinn, wenn dem so ist, dann scheint es ein Staatsgeheimnis zu sein. Vielleicht besteht der Sinn darin, die Leute in Rabulistik zu schulen und Leuten zweitweise große Angst einzujagen, um die Gesinnung zu prüfen. Die Indianer haben die Jungen in die Wüste geschickt, um erwachsen zu werden. Der weiße Mann hat die Psychiatrie zur Initiation. Naja, mein Selbstwertgefühl ist durch diese singuläre Erfahrung besser als früher. Ich würde auch eher einem erfahrenen Bergführer vertrauen als einem Geenhorn. Wenn man bedenkt, daß man von einem Berg auf runterfallen kann, dann könnte es vielleicht Sinn machen... Andererseits, bei Licht betrachtet...

10.11.2008 18:46 • #95


H
Hallo Ixmugl !

Du willst Gerechtigkeit und Aufklärung der Angelegenheit.

Hast du schon einmal daran gedacht, damit an die Presse (Zeitung, TV etc.) zu gehen ?

Liebe Grüsse,

Helpness

10.11.2008 18:57 • #96


I
Habe ich wenig bis gar nicht. Es gibt ja den Antipsychiatrieverlag des Peter Lehmann. Im Medizinbetrieb schützt einer den anderen und am Ende ist niemand verantwortlich. Ich wollte auch mal in diesen Verein eintreten, bin aber dann nach sechs Wochen wieder gegangen.

Vielleicht macht das Ganze im Lichte der Fallgeschichten Sinn. Die Psychiatrie als Schutz vor der bösen Welt draußen und damit die böse Welt nicht diese Mauern überwindet (sprich es sich auch kuschelig auf der Geschlossenen macht) muß es dort so unangenehm wie nötig sein.

Ich müßte mich halt zum Schweigen verpflichten lassen, vielleicht wäre es dann leichter. Tue ich aber nicht.

Wenn jemand Lebensgefahr sucht und dann in der Klapse landet, was kann für den gut sein, um stark zu werden? Wahrscheinlich eher kämpfen als kuscheln. Vielleicht gilt es diesen hohen Adrenalinspiegel zu erreichen, um wieder fit für die freie Wildbahn zu werden.

Trivial: Das Leben endet mit dem Tod. Und wenn einer sterben WILL, dann gelten eben auch für ihn bei seiner Entscheidungsfindung NICHT mehr die bürgerlichen Gesetze. Kann sein, daß das die Botschaft an mich sein soll.

10.11.2008 19:40 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Ixmugl !

Es gibt auch spezielle Foren zu dieser Thematik.
(zum Thema Sterben und auch zur Rechtsberatung)

Ich hatte mich übrigens damals im Psychiatrischen Krankenhaus sehr wohl gefühlt, war natürlich auch eine offene Station.
Den Mund halten könnte ich aber bei Ungerechtigkeit auch nicht, egal wo die mich dann hinsperren würden (siehe meine Beiträge im Forum).

Liebe Grüsse,

Helpness

10.11.2008 20:04 • #98


W
es ist wirklich schwierig, man sollte immer alles auch mal von verschiedenen seiten betrachten. Mich erinnert das Schicksal von Ixmugl schon etwas an die Ende der 60er enstandene SPK. Die mit Dr.Wolfgang Huber davon ausging das der Staat unbequeme Bürger als Psychisch-Krank abstempeln wollte um sie los zu werden. Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Das ist natürlich übertrieben, aber man sollte immer alles genau beobachten....
Sicherlich braucht jeder Hilfe, der unter etwas leidet, aber nur so wie es die Menschenwürde erlaubt.Ohne erklärungen Bankkarten einziehn oder Medikamente unter androhungen verordnen, ist sehr abschreckend für alle die Hilfe suchen....
LG -wladimir-

10.11.2008 20:57 • #99


I
Eben. Alles hat nicht nur eine Seite.

Eigentlich ist ja der Betreuer der Doofe, der begibt sich freiwillig in die moralisch schwächere Position und kassiert Geld für eine unnötige Betreuung. Andererseits gehen Männer zu Dominas und lassen sich gegen nicht wenig Geld von diesen strengen Damen verhauen.

Vielleicht sollte die Weisheit nicht lauten: Medikamente sind gut sondern Begrenzung ist gut. Auf deutsch: Freiheitsberaubung heilt Traumata. Aber das darf niemand politically correct sagen, weil zuviel Glasnost könnte des Kaisers neue Kleider als Luftnummer outen.

Oder werden Geheimdienstagenten erstmal zur Gesinnungsprüfung in die Klapse geschickt? Durchaus möglich. Uiuiui, ich werde wohl die weniger beleuchteten Ecken der Stadt in nächster Zeit meiden müssen...

Falls jemand fragt: WIR kennen uns nicht! Aber wir kennen uns wirklich nicht! Eben, immer die Wahrheit sagen.

10.11.2008 23:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler