App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

Kinski
Mitglied

Beiträge:
423
Themen:
62
Mitglied seit:
Suche eine nette Gefährtin aus dem Raum Wien.
Kinski

12.11.2008 #1


108 Antworten ↓
I

isis-z
Gast

Zitat von MissErfolg:
@isis-z

Der universelle Geist urteilt nicht;
Urteile sind menschliche Erfindungen und dienen
dem Vergleich, der Gegenüberstellung und Kontrolle,
damit wir uns am künstlichen und oft idealistischen Maßstab der
Perfektion, Moral und Wahrheit messen können.


Es ist nicht so lange her, da schrieb hier jemand, dass jede Art von PT generell den Zustand psychisch Erkrankter verschlimmert, dass die Krankenkassen Sch*, Frau Dr. Wolf, Herrn Dr. Merkle und alle übrigen Psychologen Scharlatane sind, die durch nicht vertretbare "Thesen" zur allgemeinen Verwirrung beitragen, dass Wikipedia eine Ansammlung von schwer durchschauberen Laien-Ansichten ist und dass ich ein unumgänglicher, verbohrter Mensch bin, der am besten sofort das Forum verlassen soll.

Das hier war deine Antwort auf seinen Rückzug:

"Eigentlich schade, Dein Rückzug. Deine Beiträge waren mal so mit anderer Sichtweise und gut durchdacht. "

MissErfolg, ohne deine Platon-Ideale zerstören zu wollen muss ich fest stellen, dass deine Meinungen oft widersprüchlich sind und dass ich mich auf deine Urteile nicht verlassen möchte.

Helpness, wenn du dir freundliche Behandlung wünschst, musst du dafür auch was tun. Das hat jetzt weder mit deiner Kindheit noch mit deinen negativen Lebenserfahrungen zu tun. Wenn du dir Freunde erhalten willst, musst du auch freundlich sein. Wenn du umeinander ballerst, jammer nicht hinterher. Ich habe so oft über deine Zurechtweisungen hinweg gesehen und dir vor dem Hintergrund, dass wir uns mal privat geschrieben und uns gegenseitig unterstützt haben, immer wieder dein ambivalentes Verhalten verziehen. Als ich mich für dich mit dem Solitärbaum angelegt habe, bist du schon damals hinter deinem blauen Smiley-Sofa verschwunden, die Hose voll... ich habe alles abgekriegt von dem Typen und während du mit MissErfolg über Acapulco geschakert hast, habe ich zwei schlaflose Nächte verbracht. Irgendwann ist jede Knautschzone durch - und als du mit Mobbing gegen mich rausgerückt bist, war es bei mir so weit. Zum Schluss möchte ich dir noch sagen, dass ich es nicht gut finde, wenn du hier so viele erschreckende Botschaften aus deinem Leben verbreitest, denn viele Leute sind hier nicht so stabil um solche traumatische Erlebnisse an sich vorbei gehen zu lassen, selbst wenn sie über sie nur hören. Sei einmal ein Mann und setzte dich mit deiner Vergangenheit selbst oder zusammen mit einem Therapeuten auseinander. Was meinst du denn, welche Schwierigkeiten die anderen haben. Ich habe nachträglich ein bisschen was auf der AB-Seite vom Loneman gelesen, obwohl ich es mir ursprünglich nicht antun wollte und kann nur sagen, dass mich das Grauen gepackt hat. Das ist nicht gesellschaftsfähig, so etwas gehört in eine Psychiatrie-Praxis, nicht hierher. Ich wünsche dir alles gute, dass du die Praxis deiner Wahl finden wirst - und dich zu einer Lebensqualität durchringen kannst, die du dir wünschst. Und vergiss nicht - die Therapie ist nur Hilfe zur Selbsthilfe... der Patient muss bereit sein, sonst wird das nix - und dann sind weder der Therapeut, noch die Krankenkassen, noch Wikipedia, noch Isis oder andere schuld, sondern nur DU selbst.

Ich hätte ohnehin keine Zeit mehr gehabt hier weiter zu schreiben, also fühle dich hier weiterhin wie zuhause. LG.

29.10.2008 01:17 • #46


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Partnerschaftsuche!

x 3


I

isis-z
Gast

Zitat von Frank 007:
@ isis

Hey, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht vergrault. Das war nicht meine Absicht.


... ist mir schon klar, danke.

Zitat von Frank 007:
So und jetzt hab ich dieses Bild von einem übergewichtigen, mit aufgeschnittenen Armen selbsbemitleidenden und einer Krone tragenden Typ in meiner Birne und werd es nicht mehr los.


Verstehe. Ich wollte keine Krone aufsetzen, nur Mut zusprechen. !Kinski mit Übergewicht und SVV ist ein Patient... hoffe doch?.., aber gleichzeitig auch ein fühlendes Wesen, dessen Absichten sich z. B. von denen der Männer, die in den Chats untereinander Wetten abschließen wie: In wie vielen Minuten kann ich eine Dame zum ONS überreden, scheinbar wesentlich unterscheiden.

Man sollte genau zwischen Menschen differenzieren, die hier ihre Opferrolle zur Schau stellen und zwischen denen, die eine ernstzunehmende psychogene Störung haben. Eine Persönlichkeitsstörung (... die Diagnose BPS steht doch im Raum, oder habe ich was falsch verstanden?) mit SVV und daraus entstehende Ambivalenz ist ein Krankheitsbild - die Unfähigkeit Bindungen einzugehen ebenfalls, die seltenen Beiträge sind die Folge davon. Wenn also in einer solchen Situation eine private Bindung gesucht wird, warum nicht.

Es ist jedenfalls etwas ganz anderes als wenn hier erbitterte AB´s den Frauen und der Welt dafür Schuld in die Schuhe schieben, dass sie es selbst im fortgeschrittenen Alter nicht schaffen in ihrem Leben aufzuräumen und deshalb ihr Geschlechtsorgan zum Welt-Opfer hoch zwei erklären müssen. Wenn einerseites DAS ihnen hier ermöglicht wird, warum sich andererseits über Krankheitssymptome von Menschen mit Persönlichkeitsstörungen aufzuregen? Das Forum ist u. A. als Projekt für Selbsthilfe bei psychischen Störungen entstanden.

Wie schon gesagt, ein Drittel der Menschheit hat Schwierigkeiten damit, überhaupt satt zu werden und alle zwei Sekunden stirbt ein Kind an Unterernährung...

Und irgendwo muss man auch relativieren können.

"DAS LEBEN IST QUALVOLL...", sagt ein Afrikaner kurz vor dem Hungertod. Und nirgendwo ist was zu finden, was ihm das Leben retten könnte.
"DAS LEBEN IST QUALVOLL...", sagt auch ein erwachsener Mann, der nur Feindbilder sieht, hinter seinem PC sitzend. Und um die Ecke wohnt sein Retter, der Psychiater...

Wenn aber ein Sich selbst verletzende Mensch sagt, dass das Leben qualvoll ist, dass er einen psychischen Schmerz hat, der nur durch körperliche Gewalt, die er sich regelmäßig zufügen muss, zu lindern ist, dann kann man es glauben, seine Taten beweisen es. Da, wo andere Todesängste haben und vor Schmerz ohnmächtig werden, schafft er sich eine Linderung seiner Überangst. Wie mächtig die doch sein muss.

Das ist schlimm.

Und trotzdem oder gerade deshalb:

"Liebe ist mehr als nur offen zu sein für die Qual der anderen; sie ist die Bereitschaft, mit dem Wissen zu leben, dass wir nichts tun können, um den anderen von seinem Schmerz zu befreien..." (Sheldon B. Kopp)

Das ist der Anteil des Leids in der Welt, den wir mittragen können.
_________________________________________________

Das war also jetzt eine neuer Beitrag der Kinski-Initiative Isis, Ofr.

28.10.2008 21:24 • #43


Zum Beitrag im Thema ↓


H
Hallo Kinski !
Schön, dass du noch da bist, aber das ist doch hier kein Partnersuch-Forum.

Liebe Grüsse,

Helpness

#2


B



Partneragentur Doris Wolf und Rolf Merkele


Klasse

#3


K
warum soll man das nicht machen?
gerade einsame wissen ja nicht wo man hin gehen soll
ich finde,sowas gehört ,hier hinein
ps:sag mal:was hast denn so schlimmes geschrieben,das es von dir gelöscht wurde?
k

#4


B
Kinski wen meinstdu ??



Vieleicht Macht ja Doris und Robbi 1Partnervermittlungsthreat auf

#5


K
den hl

#6


B
?? Ich lese HL doch hier im Forum immer? HÄÄÄ ? Gelöscht was und wo bitte sehr?

#7


K
ja der wird das schon wissen
lol

#8


B
Ich halt mich daraus OK . Ist euer Ding nicht meins,

#9


K
das ist auf:
herr kinski und die SB seite 8

#10


K
das ist auf:
herr kinski und die SB seite 8

#11


B
Interressiert mich nicht die Bohne .

#12


K
ja warum fragst du dann?
himmel
k

#13


B
Kein Kommemtar ok.

#14


B
Kommentar

#15


H
Hallo Kinski !

Meine gelöschten Beiträge hatten nichts mit dir zu tun.

Weisst du, auch einsamme Menschen können manchmal Stress mit Frauen haben, und als beziehungsfähiger Mensch, löscht man dann schon einmal seine Beiträge, bevor das ganze gute Geschirr durch das Forum fliegt.

Liebe Grüsse,

Helpness

#16


P
Für Kinski

HIER SIND SIE ALLE

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

H
Kinski, sei bitte vorsichtig!

#18


I
Zitat von http://gloria-brame.com/therapy/articles/frogprince.html:
Here is our list of ten dead giveaways that your Prince Charming is actually an amphibian in disguise.

1. He Suffers From Vacant Room Syndrome:
He says he wants to meet you but he has absolutely no ideas about where to go or what to do. He shows up empty-handed and unshaven, wearing whatever he found lying on top of the clean laundry pile, he has to clear all the empty six-packs from the front seat of his car for you to squeeze in, and his number one question all night is "So whaddya wanna do next?"

What does this say? It should tell you that he either is brain-dead or that he is a selfish swine who has not devoted any time to planning out the date or trying to think of what might please you. Men like this never get better: you can expect them also to forget birthdays and anniversaries--and don't expect flowers or presents on Valentine's Day either.

2. He Shows Off His Disgusting Personal Habits:
We all have them but most of us have the common sense to indulge them only in total privacy. Men who feel comfortable enough to share their own weird personal quirks or intestinal gases with you on a first date are either such delightful iconoclasts that you can forgive them; or such unmannerly boors that you might as well prepare now for a lifetime of picking up their rancid socks from the floor. In fact, for some men, disgusting personal habits are almost a badge of pride--that beer-scented belch isn't a belch at all but a sign of their membership in the tribe of men.

Many of us, of course, see most men as in need of some domestic training. But why settle for a handywoman's special? If their mothers were unable to instill good habits in them, you probably won't be able to do a better job.

3. He Bears A Strong Resemblance To Scrooge:
One of the results of women's growing marketplace equality is that we have had to give up one of the perks of traditional femininity: getting the men to pay for everything. Still, though we now expect to pay our own way (at least some of the time), it is a good idea to avoid men who grip a dime just a little too tight.

If your date studies the food bill as if it were his bank statement, and then insists on splitting it down to the exact penny, raise an eyebrow. If he consistently asks you to contribute more than your half share, raise two eyebrows. If he asks to borrow money or tries to make you pay for everything, raise Cain.

Now, it is perfectly acceptable to pay for a man IF that was your agreement going in, or even if you feel spontaneously generous. But let that be YOUR decision, not his. Men who are stingy with you when it comes to money will probably also turn out to be stingy with other things--like emotional support, affection or sex.

Kinski ist bestimmt ein Frosch.

#19


M
I´am looking forward to read the others.

MissSuccess

#20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore