Pfeil rechts
3

Schorsch
Nein, ich habe mich dann anschließend für den Tag gerüstet und bin gestartet.

Schorsch

23.10.2014 11:27 • #21


Carcass
Respekt! Ich komme aktuell nicht richtig in die Gänge! Vermutlich das Wetter

23.10.2014 11:52 • #22


A


Oberflächliche Welt fördert die Einsamkeit

x 3


EmilieAutumn
dieser Thread könnte von mir sein
ich ärgere ich derzeit auch über die oberflächlichkeit und unverbindlichkeiten der mitmenschen

es heißt immer, man soll dranbleiben, unter menschen gehen, etc pp - aber wenn als resultat oft ein : ja lass uns mal was gemeinsam machen / wir telefonieren / hören voneinander kommt dann weiß ich schon, was die stunde geschlagen hat

man macht was aus - bestenfalls wird einen tag vorher abgesagt wegen halsweh/bauchweh/gradnichtsogrutdrauf/wasweiß ich oder schlimmstenfalls wird man versetzt und auf nachfragen kommt dann: sorry, hab ich totaaaal vergessen, war soviel stress und überhaupt

beim ersten mal glaubt man das noch - beim zweiten mal wirds dann schon komisch - beim dritten mal rechnet man schon fast damit - weitere treffen haben sich dann von meiner seite aus erübrigt

es ist wirklich ätzend

28.10.2014 16:27 • #23


E
Kenne Ich auch, v.a. hart, wenn sich soetwas erst nach zig Jahren entwickelt... Einfach entsorgen, das ist der unschöne, aber ehrliche Weg. Kannst Du keine Kontakte unter Goths knüpfen (falls Du dieser Szene angehörst)? Dann hätte man vielleicht schon mal ein gemeinsames Interesse (eure Fakerquote kann Ich nicht beurteilen).

28.10.2014 16:54 • #24


M
Hallo Diskovery41,

kann Dir da nur voll zustimmen - die Erfahrung mache ich auch gerade durch. Krebse auch schon länger hier durch die Lande und der Egoismus ist meines Erachtens auch sehr gestiegen. Richtige Freunde finden, die mit einem Pferde stehlen - findest Du kaum noch. Und wenn dann ist es nur für eine bestimmte Zeit, hast du ausgedient, dem Spiel nicht mehr angepaßt - wirst Du abserviert. Ich will damit sagen - wirst Du gebraucht für bestimmte Aufgaben (wie Umzug helfen oder, oder, oder) dann ist es okay. Ist dann da vorbei - dann kannst du gehen.

Ich bin gerade dabei mein Leben neu zu ordnen und habe auch gestern bei einem Nachmittagsspaziergang am See eine Frau mit einem Hund getroffen. Wir kamen ins Gespräch und konnten viele Übereinstimmungen feststellen, dabei habe ich festgestellt dass es nicht nur den jungen Leuten so geht, sondern auch viele ältere Menschen vereinsamen. Wir haben beschlossen uns öfters zu treffen - denn Sie ist auch alleine, genau wie ich.

Das richtige miteinander reden - das fehlt einfach.

28.10.2014 18:41 • #25


Dubist
Zitat von Mary45:
Hallo Diskovery41,

kann Dir da nur voll zustimmen - die Erfahrung mache ich auch gerade durch. Krebse auch schon länger hier durch die Lande und der Egoismus ist meines Erachtens auch sehr gestiegen. Richtige Freunde finden, die mit einem Pferde stehlen - findest Du kaum noch. Und wenn dann ist es nur für eine bestimmte Zeit, hast du ausgedient, dem Spiel nicht mehr angepaßt - wirst Du abserviert. Ich will damit sagen - wirst Du gebraucht für bestimmte Aufgaben (wie Umzug helfen oder, oder, oder) dann ist es okay. Ist dann da vorbei - dann kannst du gehen.

Ich bin gerade dabei mein Leben neu zu ordnen und habe auch gestern bei einem Nachmittagsspaziergang am See eine Frau mit einem Hund getroffen. Wir kamen ins Gespräch und konnten viele Übereinstimmungen feststellen, dabei habe ich festgestellt dass es nicht nur den jungen Leuten so geht, sondern auch viele ältere Menschen vereinsamen. Wir haben beschlossen uns öfters zu treffen - denn Sie ist auch alleine, genau wie ich.

Das richtige miteinander reden - das fehlt einfach.


war die Frau älter?Finde es nett, das ihr euch mal treffen wollt.
Und wenn ja, wo? bin jetzt neugierig.
Bei mir sind so Sachen schnell im Sand verlaufen.
Aber ich weiß, daß es wohl bei Leuten geklappt hat. Aber nicht bei mir

28.10.2014 21:25 • #26


Discovery41
Hi Mary45,
finde ich ja super mit der Frau, hoffe dass das mit dem Treffen klappt, wenn es BEIDE wollen, dann geht auch was ! Dank dem Thread hier weiss ich dass ich nicht alleine so denke,fühle, diskutiere das auch oft mit Bekannten. Ja es sei schlimm wie man nebeneinander lebt. Hab schon Wochenendausflüge geplant, oder Stammtische, hat am Anfang sogar geklappt,aber nach 3,4 x verlief sich wieder alles, selbst mit Freunden wo einen seit Kindesalter kennen. Es kostet einfach soviel Kraft immer der aktive Part zu sein. Selbst im oberflächlichen Facebook schaffen es reale Freunde nicht mal zu antworten,vor Jahren noch selbstverständlich. Im Job leide ich mit einem Kollegen auch unter dieser Thematik, er sieht das genau gleich, jeder gegen jeden, zuerst ICH, dann lange nichts mehr. Urlaubsplanung ist immer megakrass, ohne Rücksicht werden Brückentage blockiert.
Frag mich nur wie ist das in 10,20 Jahren mal ? Da wird doch die Eimsamkeit zur Volkskrankheit Nr.1 ? Das Wort Einsamkeit ist auch in den toughen Medien ein Tabuwort, gib das Wort mal in Google ein, da findest fast nur Forenbeiträge, auch wenig gute Bücher wo sich damit auseinandersetzen. Allein in meinem Bekanntenkreis habe ich 5,6 wo sich oft einsam fühlen. Denke man sollte viel offener damit umgehen, darüber reden, denke dann würde es auch mehr so Begegungen geben wie es Mary hatte !
Was mir grad hilft sind div. Bücher über den Buddhismus, da bekommt das Leben eine ganze andere Sichtweise, denke muss da meinen Weg finden, weil von der Gesellschaft erwarte ich nimmer soviel, eben mir fehlt die Kraft immer jeden hinterher zurennen....da nütze ich Zeit anders....

28.10.2014 22:46 • #27


M
Hallo Discovery41,

ja wir haben beschlossen am Freitag uns am See wieder zu treffen, mit dem Hund von Ihrer Tochter und wollen dann in ein Kaffee gehen und richtig mal reden. Sie würde gerne mal wandern gehen, mal ins Theater....., alles was ich auch gerne machen will - nur alleine, eben bescheiden ist.

Sie ist 62 Jahre alt und auch ohne Partner. Das hat sich ja rein zufällig ergeben, dass ich Sie getroffen habe und auch nur deswegen, weil der Hund so süß war. Tja kauf Dir einen Hund und du kommst ins Gespräch

Weist Du was ich vermisse - Spieleabende - wo man am Tisch noch sitzt und würfelt oder Karten spielt. Das ist doch alles nicht mehr vorhanden. Wielange sind wir früher immer bei Monopoly gesessen, bis alle Straßen verkauft waren und der erste mit seinem Geld Pleite war......achja und Heute?

Weiß nicht die Zeit in der wir uns bewegen wird immer schlimmer, unpersönlicher...

28.10.2014 23:01 • #28


Discovery41
Zitat von Mary45:
Hallo Discovery41,

ja wir haben beschlossen am Freitag uns am See wieder zu treffen, mit dem Hund von Ihrer Tochter und wollen dann in ein Kaffee gehen und richtig mal reden. Sie würde gerne mal wandern gehen, mal ins Theater....., alles was ich auch gerne machen will - nur alleine, eben bescheiden ist.

Sie ist 62 Jahre alt und auch ohne Partner. Das hat sich ja rein zufällig ergeben, dass ich Sie getroffen habe und auch nur deswegen, weil der Hund so süß war. Tja kauf Dir einen Hund und du kommst ins Gespräch

Weist Du was ich vermisse - Spieleabende - wo man am Tisch noch sitzt und würfelt oder Karten spielt. Das ist doch alles nicht mehr vorhanden. Wielange sind wir früher immer bei Monopoly gesessen, bis alle Straßen verkauft waren und der erste mit seinem Geld Pleite war......achja und Heute?

Weiß nicht die Zeit in der wir uns bewegen wird immer schlimmer, unpersönlicher...


Spieleabende,den letzten wo ich erlebt habe, war an Sylvester vor 2 Jahren, weiss leider den Namen den Spiels nimmer, weiss nur noch dass nach 3 Stunden alle verstritten waren , einem Paar war es zuviel, andere hatten keine Lust usw, dachte auch schon damals, warum kriegt nicht mal einen einfach Spieleabend hin, tja seit dem feiern wir nur noch im kleinen Kreis Sylvester, was aber ok ist, meistens bin ich da schon kurz nach 24 Uhr im Bett
Ach ja Monopoly spielt man heutzutage allein am Ipad......bin hin und wieder in München unterwegs, S-Bahn, jeder starrte auf sein Handy, es redete niemand, und der neben mir zockte eben Monopoly.....Gespräch fand natürlich keines statt...

28.10.2014 23:27 • #29


Pascold
der titel dieses themas ist genial

23.11.2014 03:50 • #30


boomerine
Dieses Thema wird uns leider immer wieder durch unser Leben begleiten. Ich hätte das gerne geklärt, funktioniert aber nicht, weil wir durch den Egoismus anderer begleitet werden. An eine Zusammenführung glaube ich nicht mehr. Ich hatte heute wieder so einen Gedanken, bevor ich wieder verletzt / abgeschoben werde. Aufdrängen tue ich mich nicht mehr, wenn mein Typ nicht gefragt ist, lasse ich es und bleibe dann lieber alleine. Belanglose Gespräche ja, aber mehr nicht mehr.

23.11.2014 19:23 • #31


Discovery41
So hab als Threaderöffner wieder was Schönes erlebt, mein Vater ist im Sterben, eher Erlösung da schon lange Pflegefall dank den Göttern in Weiß, egal es schmerzt unwahrscheinlich, hab eine sehr innige Verbindung zu meinem Vater, ich leide einfach, ist wie wenn etwas in einem stirbt.
Da ich alleine leben, meine Geschwister mit sich beschäftigt sind, ja suchst halt auch Trost bei Freunden...tztzt, keine Zeit , belanglose Kalendersprüche und oberentäuschend mein bester Freund, der war nur mit sich beschäftigt,merkte glaub gar nicht dass ich da war und mich ausheulte! Seine Frau war nur mit anderen Dingen beschäftigt. Hab mein B. dann leergetrunken, sitze jetzt auf dem Sofa und fühle mich einfach fehl auf dem Planeten! Warum ist jeder nur noch mit sich beschäftigt ? Wenn es bei anderen klemmt, ja da muss ich stunden zuhören, tu es ja auch gerne, will ja helfen, aber wenn es bei mir klemmt ! Als in ich vor Jahren schwer krank wurde, verliess mich meine Freundin damals mit den Worten um dich kann ich mich nicht auch noch kümmern, ich verstehs einfach nicht,wo ist da die Empathie ? Ist doch schön wenn man füreinander da sein kann...
Tja so sitze ich alleine da und muss mit meinem Schmerz alleine klarkommen, was ich auch schaffe, finds nur schade warum es kein WIR mehr gibt......

06.12.2014 22:26 • #32


Hasengöttin
Tut mir echt leid und kann dich gut verstehen...
Krankheit macht einsam und wenn dich die Menschen nicht mehr aussaugen können wirst du fallen gelassen.....
Willkommen im Leben.....Habe ich dieses Jahr auch sehr schmerzlich erfahren....
Das mit deinem Vater tut mir Leid.....
LG Hasengöttin

07.12.2014 01:28 • #33


N
Dieses zunehmende Phänomen, dass es immer mehr solcher Freunde, alias Energievampiere, gibt, hat dazu geführt, dass ich radikale Werteprinzipienaufgestellt habe. Bei mir hat jeder max. drei Chancen, den Wert der Freundschaft durch Taten auch zu belegen. Kommt nichts, renne ich niemandem nach. Entweder geht's dann in den Status jau, kenne ich über, wo man sich noch unterhält, aber mich alles persönliche nicht mehr interessiert oder die Person wird komplett aus meinem Umfeld gestrichen. Sie kann dann meinetwegen tot überm Lattenzaun hängen und es wäre mir egal. Je nachdem wie ich mich in meinem Vertrauen missbraucht fühle.

Einige haben erst dann den Wert, den ich als Vertauter inne hatte, erkannt. Leider ist dann der Zug abgefahren.

Es ist traurig, dass es scheinbar nur noch so laufen muss, aber auch meine Energien sind nicht unerschöpflich. Deshalb wird klar gefiltert, wer sie wert sind.

07.12.2014 10:42 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler