Solch durchwachsene Tage kenne ich auch. Wenn alles immer toll wäre, wäre ich vielleicht nie hier gelandet.

Respekt für deine Disziplin! Obwohl ich denke, dass ich mich schon abwechslungsreich und auch nicht allzu ungesund ernähre, bin ich doch ehrlich und sage, dass ich allzu oft schwach werde. Hab einfach nen "süßen Zahn".

Gehe aber regelmäßig zum Zahnarzt, von daher alles gut soweit.
Finde es "süß" (Wortspiel!

) von dir, dass du dir heute einfach mal ne Tafel Schokolade gegönnt hast. Ich finde das gut, denn man muß sich auch mal was gönnen können. Auch wenn es ganz kleine Dinge sind.
So eine Firma oder ein Unternehmen zu übernehmen ist auch eine ganz schön große Verantwortung. Kann ich verstehen, dass sich da nicht jede/r rantraut. Ich z.B. bin in einer Familie aufgewachsen, wo es immer nur Angestellte gab. Vielleicht ein Grund, warum ich nie die Ambition hatte, mich selbständig zu machen. Man sagt ja oft auch "selbst und ständig"... Da ist man schon immer beschäftigt und wenn's mal nicht gut läuft, dann kann es schnell vorbei sein... Und wenn man dann noch Angestellte hat.
Finde ich gut, dass du dir darüber auch Gedanken machst! Besser als einer der Chefs meines Vaters damals. Der hatte eine ziemlich gut laufende Firma mit großen Auträgen aufgebaut. Anstatt aber seine Rechnungen zu bezahlen, hat er sich lieber immer den neuesten Porsche oder Maßanzüge gegönnt. An seine Mitarbeiter hat er nicht wirklich gedacht und so kam es wie es kommen mußte und irgendwann war er insolvent und mein Vater auf der Straße...
Tut mir leid, dass du dich mit deiner Schwester nicht so gut verstehst. Natürlich respektiere ich, wenn du da nicht weiter ins Detail gehen möchtest. Ich finde es überhaupt schon beeindruckend, dass du so offen über alles andere sprichst hier! Solche Menschen wie du sind mir immer sehr sympathisch!
Wir können aber auch jederzeit zu PN wechseln, wenn sich jetzt hier im Thema eh keiner mehr meldet. Nur wenn du magst natürlich. Möchte halt nur nicht, dass du nachher was im Öffi schreibst, was du eigentlich gar nicht so öffentlich schreiben möchtest.
Vielleicht hast du es inzwischen schon gelesen in meinem Profil. Ich bin zurzeit auch weit weg von dem Ort wo ich aufgewachsen bin. Habe mein Leben lang im Ruhrgebiet gelebt, bevor ich vor zweieinhalb Jahren einfach mal so in die USA umgezogen bin. Ab und zu vermisse ich schon den ein oder anderen aus good, old Germany. Und da man sich halt nicht sieht, gerate ich bei vielen mehr und mehr in Vergessenheit. Meist liegt es dann an mir, dass ich mich melde und die Freundschaften aufrecht erhalte.
Ich überlege halt auch immer wieder, wie lange ich meinem "Abenteuer" noch eine Chance geben soll. Nicht alles entwickelt sich zurzeit so, wie ich es mir vorgestellt habe. Bei manchen Wünschen frage ich mich auch, ob es der richtige Ort ist, um sie zu verwirklichen. Oder ob ich zurück soll oder ob ich noch ein anderes Land probieren soll, wenn möglich. Es heißt hier immer "Location, Location, Location"...
Ich denke, ich werde in den kommenden Wochen einfach mal wieder losfahren mit meinem Auto. So Richtung Westküste, da war ich bislang nur einmal kurz...da hätte ich noch viel zu besuchen und zu entdecken.
Auch wenn ich diesen Road Trip wohl auch wieder alleine machen werde, ich denke, wenn ich einmal los bin, dann kommt der Spaß auch wieder. Solche Fahrten der Nase nach sind einfach ein Gefühl von großer Freiheit.
Zwar hatte ich vor kurzem jemanden kennengelernt hier vor Ort, mit der ich mir eine solche Reise sehr gut vorstellen könnte. Aber leider hat sie es sich wieder anders überlegt und sie geht ihren Weg wieder ohne mich... Tja, das mit dem Dating ist hier auch nicht einfacher als in Europa...
Immerhin finde ich langsam mein Lächeln wieder. Das kann natürlich auch mit an der entspannten und angenehmen Schreiberei mit dir liegen.
Oder es liegt an meiner Laufrunde, die ich vorhin noch durchgezogen habe, obwohl mir nicht so danach war (Stichwort "durchwachsener Tag") und es auch kaaaalt war draußen. Nachdem ich aber wieder kam, hab ich mir eine heiße Dusche, ein leckeres Abendessen und eine meiner Lieblings-Serien gegönnt.
Dadurch habe ich auch erreicht, dass das Gedanken-Karussell mal Pause macht und ich aktuell einfach mal wieder entspannt bin.
Ich hoffe, du bist im Land der Träume und genießt ein paar Stunden Schlaf.
Wenn du morgen wach wirst und diese Nachricht liest, wünsche ich dir einen angenehmen, genußvollen Tag!
Alles Gute!
Ich denke, wir lesen uns bald wieder!
Yannick