Pfeil rechts
58

boomerine
Wie wurde mir heute gesagt :
Reiß dich zusammen
Lass dich nicht so gehen.
Lass dich endlich mal am A ............... l.................

Wenn alles so einfach wäre, dann hätte ich nie einen Psychiater gebraucht.
dann bräuchte ich keine Antidepressiva und keinen Neurologen
dann wäre ich mit Sicherheit nie hier gelandet.
dann könnt ich Friede Freude Eierkuchen spielen
dann bräuchte ich auch niemanden zum reden
weil für die heile, schöne und gute Welt gibt es genug Freunde.

14.10.2017 19:18 • #101


S
Zitat von boomerine:
Wie wurde mir heute gesagt :
Reiß dich zusammen
Lass dich nicht so gehen.
Lass dich endlich mal am A ............... l.................

Wenn alles so einfach wäre, dann hätte ich nie einen Psychiater gebraucht.
dann bräuchte ich keine Antidepressiva und keinen Neurologen
dann wäre ich mit Sicherheit nie hier gelandet.
dann könnt ich Friede Freude Eierkuchen spielen
dann bräuchte ich auch niemanden zum reden
weil für die heile, schöne und gute Welt gibt es genug Freunde.

So ewtas kommt mir, doch sehr bekannt vor.

14.10.2017 19:20 • x 1 #102


A


Möchte mich nur auskotzen- hab mich schon aufgegeben

x 3


A
Zitat von Mirmo:
Zitat:
Ich frage mich jeden Tag, ob ein Leben ohne Freude lebenswert ist.


Nein, es ist nicht lebenswert. Außer du findest selbst einen Grund der es trotz Freudlosigkeit mit Sinn erfüllt. Zum Beispiel deine Familie, der Bau eines Monuments, Kunst oder Hoffnung.



Na, oha aber.
Das ist nur deine bescheidene Meinung.

Was lebenswert ist, kann kein einziger Mensch für irgendeinen anderen Menschen sagen.

Du kannst sagen, was du als lebenswert erachtest - für dich!
Und selbst das ist nur eine Momentaufnahme.
Es kann sein, dass auch du es in einer anderen Phase und Situation deines Lebens mal auch anders empfinden wirst.

14.10.2017 19:31 • #103


S
Hallo Galgenmännchen, du hast schon öfters in meinen Beträgen geantwortet.
Daher find ich es jetzt ziemlich gut, das du diese Art von Thema aufmachst.
Ich glaube mich kotzt so vieles an.
Zu meiner Person, bin 20 seit der Geburt mit einer zu langen Zunge auf der Welt... was zu einer Fehlstellung der Zähne folgte.
Nun ja hab dann viel auf die Fresse bekommen.(Mobbing,Ausgrenzung etc...)
Ich habe sehr oft Momente wo ich nicht mehr am Leben sein will, weil mich alles aus der Vergangenheit einholt.
Geh regelmäßig feiern um nicht komplett zu vereinsamen. Aber selbst da gibt es Leute die mich noch heute Sprüche an den Kopf werfen!
Da hat man dann gleich noch mehr Spaß am feiern!
Was mich stört, können diese Menschen nicht einfach andere in Ruhe lassen. Nee immer wieder schön drauf!
Bei den Frauen hab ich eh keine Chance, und werde regelmäßig verascht, sitzengelassen oder nur als Zweck zum Mittel genutzt.
Was natürlich die Schlussfolgerung hat das ich noch nie einen Kuss hatte.
Also mal ganz ehrlich? Mit 20... das macht mich so traurig das kann ich denke ich mal nicht beschreiben.
Aber wie soll es klappen, wenn der Großteil der Gesellschaft nur noch aufs äußere achtet.
Klar man entscheidet in ein paar Sekunden ob einem der Mensch sympathisch ist oder nicht. Das will ich nicht abstreiten.
Liegt halt in unseren Genen.
Aber warum bitte, legt niemand mehr wert auf werte wie. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Warmherzigkeit und Vorallem wo sind die ganzen kaverliere hin?
Heutzutage muss man wohl ein Ar. sein um gut anzukommen?
Bist du lieb wirst du Gehast, bist du ein Ar. wirst du geliebt...

15.10.2017 10:48 • x 1 #104


E
20 ist kein Alter, mach' dich nicht bekloppt. Ab 18 ist man alles andere als erwachsen und Vergleiche mit anderen sind unnütz. Auf deine letzten Fragen - stelle Ich mir auch manchmal- habe Ich keine Antworten, denke, es liegt an falscher Erziehung, US-Amerikanismus, Massenmedienmüll, zu viele Falsche bekommen Kinder etc. Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

15.10.2017 17:21 • x 2 #105


S
Zitat von Galgenmännchen:
So ist es nämlich. Ich war seit meinem letzten Post extrem aktiv. Hatte meinen Friseur beim Einkaufen getroffen und 10 Minuten mit ihm gequatscht, mit ihm vereinbart, mit ihm und seiner Freundin demnächst mal Feiern zu gehen.
Hatte 2 Gruppentreffen mit Wildfremden einer Handyapp, die beide richtig gut liefen und bin im Fitness-Studio, wo ich teils mit Leuten quatsche.


Klingt sehr nach Fortschritt/Erfolg. Lass dich nicht entmutigen, wenn dein emotionales Erleben für lange Zeit weiter negative Rückmeldungen gibt. Die ganzen ungünstigen Erfahrungen/Prägungen/Erlebnisse/Verletzungen der Vergangenheit verschwinden nicht einfach. Sie, bzw. deren innerliches Echo, wittern/beschwören/nörgeln fortwährend nach jedem Erfolg, es wäre nichts gewesen. Alles sei für die Katz. Die gekränkte Seel lässt sich, glaube ich, nur langfristig mit den Mitmenschen aussöhnen, solltest du es schaffen kontinuierlich positive Erlebnisse mit Menschen um dich zu generieren. Aus meiner bescheidenen Sicht stimmt dein Weg und du hast wohl dazu die Mittel um etwas zu erreichen.

Mein Wochenergebnis steht im Kontrast zu dem von dir Erreichten: 4 mal bin ich ausgegangen, nicht immer allein, und konnte keine 3 Sätze mit Außenstehenden wechseln. Es klappt nicht mal mit einem sozial kompetenten Betreuer neben mir geringfügig. Vergleichen kann/darf ich mich mit dir folglich auf keinen Fall.

Wertes Galgenmännchen, ich probiere mal weiter und applaudiere dir derweil.

15.10.2017 20:22 • #106





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler