Pfeil rechts

T
ich bin männlich, 19 jahre alt, habe vor kurzem abitur gemacht, habe bereits eine ausbildungsstelle und besitze ein eigenes auto, das sich nicht jeder fahranfänger leisten kann. ich bin in einem sportverein, mache verschiedenen sport, bin teilweise erfolgreich dabei.

so sehe ich von außen aus, so sehen mich andere.

ich weiß nicht ganz wo ich jetzt anfangen soll...
seit ein paar wochen bin ich fertig mit der schule.
ich sitze zuhause rum... schleppe mich 1-2 mal die woche zum training.
freunde? ich war im laufe der zeit auf 3 verschiedenen schulen... nach der grundschule hat man von seinen freunden nie wieder was gehört.
ich kam auf die realschule. in der grundschule war ich ein biest... ich zeriss alles mögliche, habe mich geprügelt, habe lehrer beschimpft. jetzt auf der realschule bin ich gut im unterricht, schreibe gute noten.... kurz: ich bin ein streber.
ich habe ganze 3 freunde, die coolen mobben mich.
meine sogenannten freunde... einer verlässt die schule... nie wieder was von ihm gehört.
einer bleibt sitzen und obwohl er dermaßen gemobbt wird, wird er zum mitläufer von den coolen. der letzte wird ebenfalls irgendwann zum mitläufer... ich bin allein.
ich habe angst zur schule zu kommen, denke zum ersten mal an suizid.
nach der 10ten klasse weiß ich nichts mit mir anzufangen... mein guter realschulabschluss reicht um ans gymnasium zu gehen.
3 jahre mehr zeit zum überlegen...
meine ziellosigkeit beschert mir nun keine guten noten mehr.
meine klasse kennt sich aus der mittelstufe... ich bin neu und kenne niemanden.
ich traue mich überhaupt niemanden mehr anzusprechen.
alle freuen sich über die mittagspause, sitzen mit ihren freunden zusammen.
ich quäle mich durch neonbeleuchtete gänge und zähle die sekunden bis zur nächsten stunde. suizidgedanken kommen wieder.
im laufe des ersten jahres spricht mich ein mädchen an, ich dürfe mich zu den anderen dazusetzen... so nebenbei, meine klasse besteht zu 80% aus mädchen.
ich setze mich in die runde... die blicke sind unangenehm, ich tue einfach so als sei ich beschäftigt, damit mich keiner anspricht und ich wohlmöglich anfange zu stottern.
mit der zeit gewöhnt man sich aneinander... bald esse ich sogar mit anderen zusammen mittag. ich höre meistens nur zu, selten werde ich was gefragt.
im zweiten jahr habe ich mich etwas geöffnet. die anderen kennen grob meine hobbies.
ich bin ein sehr hilfbereiter mensch.
trotzdem merke ich immer wieder, dass ich einfach nicht richtig dazugehöre.
irgendwie habe ich eine art selbstvertrauen entwickelt.
ich bin gern für mich allein und die anderen nerven mich nicht.
in der 12ten klasse lerne ich übers internet ein mädchen kennen... sie war die erste und bisher einzige, der ich wirklich was aus meinem beschissenen leben anvertraut habe.
ich habe mich verliebt... im nachhinein frage ich mich warum ich es nicht erkannt habe, aber sie hat mich dermaßen verarscht und gedemütigt...
habe ich schon suizidgedanken erwähnt?...
der schock ist nun fast ein jahr her und verarbeitet ist das noch nicht.
in der schule wusste keiner davon und man hat mir das nichtmal angemerkt.
jedenfalls habe ich mich wieder völlig zurückgezogen.
hier frage ich mich wirklich, warum ich mein leben nicht beende...
13te klasse... die noten werden schlechter, die angst, das abi nicht zu bestehen größer.
ich hab mir gesagt: lern für die prüfungen... wenn du versagst, hast du nichts mehr zu verlieren. die schriftlichen reichen gerade so... in der mündlichen rede ich meine prüfer in grund und boden... was niemand von mir erwartet hat, da meine mündlichen noten grenzwertig waren. das abi ist geschafft... der abschlussball steht vor der tür.
wir brauchten einen tanzpartner... ich, noch immer unfähig wieder ein mädchen anzusprechen, lande auf der nicht vergeben - liste. nebenbei bemerkt, ich sehe nicht besonders gut aus, daher reißt man sich nicht gerade um mich.
eigentlich wollte ich garnicht mehr dahin gehen.
ein mädchen sagt mir ich solle dahinkommen... die anderen würden sich auch freuen.
sie hatte zwar einen blick, dem man kaum widerstehen kann, aber dreist angelogen hat sie mich trotzdem... die eintrittskarten musste sie ja irgendwie loswerden.
... die letzten 2 jahre ungefähr habe ich hin und wieder neben einem bestimmten mädchen gesessen. mit ihr konnte ich ganz gut reden... nur oberflächlich, aber immerhin.
von ihr werde ich nachher gefragt ob wir zusammen zum abschlussball gehen... ich wusste nicht recht was ich sagen soll... hab einfach ja gesagt.
der ball... naja war nicht ganz meine welt, aber sie hat mich den abend wenigstens nicht ganz allein gelassen. so langsam dachte ich, die ist wirklich nett... die interessiert sich sogar für mich. also auf nicht auf sexueller basis, nur freundschaftlich.
ich bin um untergeschoss nicht besonders gut bewaffnet... daher denke sowieso kaum an sexuelles. an dem abend hab ich sie noch nach haus gefahren... und nein ich bin nicht zu ihr mit rein.
ich hab mich vorher noch überwunden zu fragen ob wir vielleicht in kontakt bleiben wollen jetzt nach der schule. sie hat sogar ja gesagt, wir haben emails ausgetauscht, uns geschrieben... gesehen hab ich sie seit wochen nicht.
überhaupt sitze ich seit wochen fast nur zu haus rum und lass mich von langeweile und einsamkeit auffressen... ich esse fast nichts mehr, meine mutter zwingt mich schon fast dazu... ich habe einfach keinen hunger.
ich glaube es war letzte woche... ich hatte einen richtig miesen tag.
die suizidgedanken waren mal wieder da... am nächsten tag war ich krank.
das eine mädchen ist die einzige person, zu der ich noch so halbwegs kontakt habe.
wir wollen uns bald mal treffen.
ich weiß nicht was ich machen soll... sie weiß, dass ich etwas anders bin, aber nicht, dass ich depressionen habe. sie hat es auch nich so leicht im leben gehabt, aber anders als ich.
sie hat ihre freunde... ich hab niemanden.
ich hab richtig angst, sie irgendwie zu verscheuchen und wieder ganz allein zu sein...

das ist meine jetzige situation... sieht doch nicht so toll aus wie ganz oben, oder?
ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll... deswegen schreibe ich das alles hier.
ich weiß nicht was ich noch verkraften kann... oder wie lang.

26.06.2011 05:45 • 31.07.2011 #1


4 Antworten ↓


F
Hallo

hast Du schonmal über Therapie nachgedacht?

Oder zu einem Arzt zu gehen? Ich habe seid dem ich erst Cipralex und jetzt Cymbalta (beides ANtidepressiva) die Angst vor anderen etwas verloren. Ich bin dabei mir neue Freunde zu suchen, alte wie der zu mobilisieren und fange zwischendurch sogar mal einen kleinen small Talk mit Fremden an.

Die Gedanken allem ein Ende zu machen sind verschwunden.

Ich kann es Dir nur empfehlen.

Wegen dem Mädchen... kannst Du sie nicht einfach fragen ob ihr mal ins Kino gehen wollt? Danach vielleicht noch ne Kleinigkeit trinken oder so, das würd ich dann spontan machen.

Alles Liebe

26.06.2011 10:07 • #2


A


Mein beschissenes leben

x 3


Partnerlos
Hi Testprofil,

ich hab heute deinen Beitrag durchgelesen und ich glaube das ich dich verstehen kann.

Nun ich bin zwar nun schon 34, aber im Gegensatz zu dir, hab ich nicht einen so erfolgreichen Start ins Leben geschafft.
Zugegeben du hast zwar die gesellschaftliche Hürde gemeistert, hast aber scheinbar die persönliche Hürde nicht gaschafft.

Nun um die zu schaffen, hast du doch eigentlich alle Chancen. Du bist in nem Sportverein- da müssten sich doch Freunde finden lassen(gleiche Interessen)!
Dann hast du bald ne Ausbildungsstelle, unter deinen Kollegen dürfte sich doch ein guter Kumpel finden lassen und eventuell sogar ein Freund.

Zudem bist du noch jung- zieh mal um die Häuser, wenn du mal nicht ein Stimmungstief hast. Ich weiß übrigens das dies dein größter Feind ist (Stimmungstief). Meine Lösung in dem Fall wäre- Schnapp deine Sorgen, pack sie in ne Kiste, bind nen großen Stein dran und versenke sie für eine Nacht in einem tiefen Loch in deiner Seele um beim fortgehen gut drauf sein zu können.
Den nur wer fröhlich sein kann beim fortgehen, kann da auch Freunde finden! (anreden nicht vergessen)
Ein anderer Rat wäre auch: Du lebst heute und nicht gestern oder Morgen!
Aber das wichtigste was ich dir raten kann ( von einem einsamen zum anderen) Lächle!
Den ein lächeln von dir kann bei einem anderem auch eines hervorholen. Zudem ist lächeln nicht sehr schwer und gibt sowohl dir, als auch deinem gegenüber eine positive Note.
So und nun zu deinem Problem mit dem Mädel- ich rate dir:
Triff dich mit ihr, den sie scheint dich zu mögen und wenn sie schon den Kontakt zu dir aufrechterhalten will( und das muß sie ja wohl, sonst hätte sie den Kontakt abgebrochen), könnte es ja auch sein das sie mehr von dir will. Frag sie doch einfach mal, wie sie euere Beziehung sieht und was sie darin sieht- Freundschaft oder Partnerschaft?
Ob du ihr allerdings von deinen Depressionen erzählen sollst oder nicht, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne und daher auch nicht einschätzen kann, wie sie damit umgehen würde. So sag ich dir da nur: Hör auf dein Gefühl in dem Punkt.
Auf jeden Fall ist es immer gut sich mal bei jemandem Ausheulen zu können. Nur ist ja nicht immer jeder gut dafür....

LG
Partnerlos

19.07.2011 21:19 • #3


A
Hey testprofil,
ich kann dich auch sehr gut verstehen.
ich bin 17 Jahre alt, und habe mit 16 meinen ersten suizidversuch geplant, die Polizei und ein paar ehmalige freunde haben mich davon abgehalten. Ich war schon 1 mal in gesprächstherapie , 1 mal in stadionärer behandlung und 1 mal tagsklinisch.
Ich frage mich jede woche was mein Leben eig fürn sinn hat. Aber ich versuche vieles um das zu ändern. Manchmal denke ich sogar daran in einen andere stadt zu zihen , um dort noch mal ganz von vorne anzufangen....aber ob dass was brigt :/
Auf die frage, warum du dich nicht umgebracht hast, gibts eig nur eine Antwort. Der Mensch ist ein willenskräftiges Tier.Das heißt solange du nicht vor ner Brücke oder sonst was stehst, sondern nur drüber nachdenkst, hast du noch Lebenswille.
Mein Tipp an dich.
Lerne dieses Mädchen kennen und verusche den Kontakt weiterhin zu pflegen . Und vielleicht kannst du eines tages durch sie andere Leute kennenlernen.
Versuche leute öfters nach der Uhrzeit zu fragen. Hilft offener zu werden , und n bisschen mehr lächeln.
lg Annika

31.07.2011 21:34 • #4


D
hallo testprofil,
lächeln ist wie ein zauberstab - es gibt kaum menschen, die nicht zurücklächeln, wenn ich sie anlächle.
zuerst kannst du das mal mit dir selbst ausprobieren: wenn du an einem spiegel vorbeikommst, dann lächle dich mal selbst an und sei dir gut.
und wenn du dich anlächeln kannst, dann geht es auch leichter mit den anderen.

wenn du auf andere triffst, dann sei einfach du und sei nicht so, wie du denkst, dass sie denken, dass du sein solltest. woher willst du denn wissen, was sie denken und ob das richtig ist?
ich habe eine katze und für die muss ich mich auch nicht verstellen - sie kommt und kuschelt und schnurrt und reibt ihr köpfchen an mir, einfach weil ich es bin.
und dann geb ich grundschulkindern nachhilfe und bei manchen geht manchmal auch garnix und wenn ich sie dann nicht stresse, sondern auch mal was nicht wissen lasse und auch mal sage, dass ich was nicht weiss, dann geht's ihnen und auch mir gut.

heute ist heute und morgen hat seine eigenen sorgen ... in diesem sinne eine gute nacht und morgen einen guten morgen und einen guten tag!

31.07.2011 22:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler