Pfeil rechts

B
Immer hoffnungsvoll die Ruhe bewahren lieber 30STM,
denn du hast ja noch 49 Jahre Zeit um dir alle Gehirn-
zellen wegzutrinken.

Ich sehe da also auch keine Probleme ... oder doch ?

12.08.2012 18:01 • #81


A
Wenn dein Ziel ist vor Mitternacht betrunken zu sein und du schaffst das nicht und bist deswegen traurig , ... Jetzt habe ich vergessen was ich sagen wollte.

Was kompensierst du damit ? Hast du sonst noch Ziele im leben so für die nächsten 1-2 Jahre ? Außer dir das Buch zu bestellen .

12.08.2012 18:10 • #82


A


Leute mit Freunden ignorieren einsame Menschen

x 3


A
Beobachter , wenn keine Zellen mehr da sind , kann er sich auch nicht mehr den Kopf zerbrechen , warum er nicht mitgenommen wird , also ist er doch auf dem richtigen weg, das Problem zu eliminieren.

12.08.2012 18:11 • #83


S
Zitat von Beobachter:
Huhu

Ich finde den Ansatz von 30STM gar nicht einmal so schlecht,

weil,

auf einer Sucht-Therapie oder bei den Anonymen Alk.
kann man doch auch sehr gut neue Leute kennenlernen ...


Ja, und Alk. hilft auch sehr gut gegen alle unsere Ängste,

weil,

Angst findet immer in der Amygdalla unseres Gehirns statt,
und wo am Ende nichts mehr ist, da kann auch nichts mehr
Angst haben
.


Huhu,
ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen

12.08.2012 18:25 • #84


N
Alk bedingt bandscheibenvorfälle und gelenkverschleiß beim flaschen-schleppen.
Kein guter stil.

Außer man kauft direkt ethanol in der apo. dann kann man körperliche ertüchtigung beim dauerlauf zwischen den einzelnen shops üben, --- wegen der erlaubten abgabemenge, die ja mickrig ausfällt..

12.08.2012 18:50 • #85


B
Huhu Amy

Ja, 30STM bekämft seine Probleme dort, wo er sie wahrnimmt,
nämlich auf zellularer Ebene direkt im neuronalen Steuerzentrum.

Er begegnet seinen Ängsten nicht einfach nur mit Konfrontation,
sondern tatkräftig nach dem Motto Macht kaputt was euch kaputt
macht.

Ich weiss dies, weil ich selber diesen Irrweg auch einmal gegangen
bin. In meiner Pubertätszeit hatte ich ebenfalls meinen Liebes- und
Beziehungsängsten, den totalen Krieg durch Vernichtung meines Ge-
hirns mittels Alk. erklärt.
Allerdings ist die Amygdalla (unser Angstzentrum) sehr gut durch den
vorderen Stirnlappen geschützt. Wir müssen uns also zuerst vollstän-
dig diesen Frontalen Cortex, der unseren kognitiven Verstand beher-
bergt, wegsaufen, bevor wir mit unserem Gift die Amygdalla erreichen.
Ich selber habe damals diesen Versuch nach 8 Jahren abgebrochen,
denn der Preis der geistigen Demens war mir für die Angstfreiheit zu
hoch.

@Nyan:

Vielleicht sammelt 30STM ja auch nur Pfandflaschen als Rücklage für
seine Altersabsicherung in 50 Jahren, quasi als Alternative zur Riester
Rente.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter, der heute nur noch Milch trinkt

13.08.2012 12:45 • #86


A
Beobachter , aber auf B. Flaschen sind doch nur 8 Cent .. ?!
Da lohnen sich Alk. Getränke schon mehr mit 25 Cent pro Flasche ... gute Therapie Maßnahme eventuell..

13.08.2012 12:58 • #87


B
Huhu Ami

Ich selber sammele seit nunmehr 27 Jahren keine Bier- oder Apfelwein-
Pfandflaschen mehr.
Und meine Milch beziehe ich in pfandfreien 1 Liter Tetra-Pack Schachteln.

Daher kenne ich mich mit den derzeitigen Pfandgebühren nicht so gut
aus wie unser 30STM, und werde dafür später wohl auch einmal grosse
Altersarmut (keine Rücklagen) erleiden müssen.

Ganz liebe Grüsse, der Beobachter

13.08.2012 14:15 • #88


C
Nachdem ich mich jetzt durch unzählige Beiträge über bescheuerte Partys (inklusive bescheuerten Leuten) und den großen Vorteil von Alk. (sollte mMn keine Lösung sein) gelesen habe, würde ich gern zum ursprünglichen Problem zurückkommen.


@30secondstomars:
Zitat:
z.B. folgende Chatsituation

flüchtiger Bekannter Y: bla bla kommste am samstag auf party y?
30stms: ja mal sehn....kommt drauf an wann die nachtbusse fahren und alleine bin ich nicht so motiviert hinzugehn
Y: aha
-- dann loggt er / sie sich aus


Es ist ja bekannt, dass man auch per Chat gewisse Emotionen durch bestimmte Satzkonstellationen, Interpunktion, unauffällig wirkende Worte und sowas rüberbringen kann;
in deinem Fall wären das mal sehnn, die drei Pünktchen danach, alleine, nicht so motiviert und die Tatsache, dass du sehn und hingehn statt sehen und hingehen schreibst (wobei das vielleicht einfach dein üblicher Schreibstil sein kann, kann ich nicht beurteilen).


Jetzt meine Frage: Hast du vielleicht erwartet, dass dein Bekannter nachhakt, was mit dir los ist bzw. obs dir gut geht oder wie's dir überhaupt geht (schließe ich aus oben genannten Worten etc.) oder aber, dass er sowas antwortet wie ach warum denn nicht?/ wäre schön, wenn du kommst/ach komm schon, wird bestimmt lustig oder Ähnliches?

Zitat:
wenn meine Anwesenheit ihnen wichtig wäre, würden sie zumindest in einem satz nachfragen. (nein, das ist nicht pingelig)

es kommt bei mir immer so an, als ob es egal ist ob ich nun komme oder nicht. das ist so, weil ich keinen richtig kenne.


Du sagst, du kennst keinen richtig. Bei dir haben also die meisten Leute wenn überhaupt den Status eines Bekannten oder gar flüchtigen Bekannten.
Aber wenn man Personen nicht richtig kennt ist doch automatisch damit verbunden, dass man persönlich weniger Wert auf Bekannte legt, als auf richtige Freunde oder mehr. (Soll jetzt nicht heißen, dass man einem schei. ist, nur, dass man eben nicht so wichtig ist wie andere, aber das ist vollkommen normal, man kann schließlich nicht alle lieben). Und weil das so ist, fragt man nicht nach, weil man entweder nicht verstanden hat, dass es dem Gegenüber schlecht geht, oder schlichtweg nicht so direkt sein möchte.

Wenn mir eine Person eigentlich eher fremd ist und ich trotzdem merke, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, habe ich drei Hauptoptionen; 1) Ich frage nach und erhalte eine Antwort bezüglich des Themas. 2) Ich frage nach und mir wird gesagt, dass das zu persönlich ist und ich mich nicht einmischen soll. 3) Ich frage nach und erhalte keine Antwort.

oder schlichtweg nicht so direkt sein möchte. bezieht sich logischerweise auf Option 2...es kann durchaus sein, dass solche Leute nicht nicht nachfragen, weil du ihnen egal bist, sondern weil sie unsicher sind, ob sie es sich erlauben dürfen.

So, also ich weiß nicht was du davon hältst oder was die anderen dazu sagen, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben =)

13.08.2012 16:06 • #89


S
wenn dich andere nervig finden oder nicht auf parties einladen oder nicht mit dir weggehen wollen am wochenende ist es natürlich ausgeschlossen sich näher kennen zu lernen.

13.08.2012 21:06 • #90


C
Zitat von 30secondstomars:
wenn dich andere nervig finden oder nicht auf parties einladen oder nicht mit dir weggehen wollen am wochenende ist es natürlich ausgeschlossen sich näher kennen zu lernen.


Aber du wurdest eingeladen...

13.08.2012 22:06 • #91


S
nee, man wird nur eingeladen, wenn man problemfrei erscheint.

14.08.2012 11:42 • #92


B
Oh, dann war die Einladung im Chat (Threadausgangsthema) nur ein Computervirus ... ?

14.08.2012 12:22 • #93


S
es war ein beispiel, keine situation an die ich mich erinnert habe.

14.08.2012 12:26 • #94


Dubist
wie sieht denn so ne gewöhnliche woche bei dir aus?
frühstück alleine?
mittagessen?
menschen zum reden wieviele?
Dubist

14.08.2012 12:40 • #95


S
frühstück mit vater (behandelt mich wie 6 jährigen und ist nervötend)

der rest vom tag alleine

abends kurz reden mit vater

14.08.2012 12:44 • #96


B
Super, dann gibt es ja jeden Abend eine Gute Nacht Geschichte ...

14.08.2012 13:10 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
nein, eine nörgelarie.

14.08.2012 13:19 • #98


Dubist
Besch...wie alt bist du denn?
wg leben wär nichts für dich, oder bei dem thema waren wir ja schon oder?
mensch du musst da weg, du kannst nicht bei deinem vater bleiben`.
das geht nicht, irgendwann mußt du die eltern verlassen spät, kurz vor dem vierzigsten geburtstag aber am besten wär noch um die zwanzig rum..
Dubist

15.08.2012 19:28 • #99


S
ich bin 30 und habe nichts erreicht, meine Lebenssituation ist eine Zwickmühle.
andere in meinem Alter feiern Junggesellenabschiede und der ganze Kram, you know.

15.08.2012 20:09 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler