Pfeil rechts

S
Mich beschäftigt derzeit bzw. schon lange Zeit ein Thema, das mich sehr belastet. Ich fühle mich einsam, alleine und angeschlagen, motivationslos.
Allerdings weiß ich irgendwie nicht weiter, habe ein Gefühl der Machtlosigkeit und finde keinen Weg, wie ich dieses Dilemma lösen kann.
Ich bin gerade beruflich in meine Heimat zurück und richte dort eine Wohnung ein. Jetzt habe ich natürlich Eltern und Verwandte um mich und auch mit den Arbeitskollegen verstehe ich mich. Nur ändert das nichts daran dass ich mich einsam fühle.

Ich weiß nicht mal ob es berechtigt ist sich mies zu fühlen, wenn es anderen noch schlechter geht, so auch meinen Eltern. Vor 3 Jahren ist meine Schwester gestorben und da sind die Wunden immer noch nicht verheilt. Ich verdränge das immer, auch weil ich das nicht auch noch aufladen will.
Aber ich weiß nicht ob es anbetracht dieser Lage angebracht ist, sich mies zu fühlen, aber es ist nun mal so.

Vor allem ist das erst seit ca. einem Jahr wieder so und es war so bevor ich 4 Jahre davor mit meiner Ex-Freundin zusammen war. In der Partnerschaft fühlte ich mich wohl und geborgen, irgendwie bin ich ein Mensch der einfach jemanden zum anlehnen braucht. Diese vier Jahre gings mir eigentlich selten mies, mal von den Wochen nach dem Tod meiner Schwester abgesehen.

Nur habe ich jetzt Angst dass ich diese Frau fürs Leben nicht finden werde. Gut, es gibt Tipps man könnte sich Freundschaften aufbauen etc., nur bin ich kein Mensch der Geselligkeiten, Partys, Disco mag, sondern eher Kino, Spaziergänge und solche Dinge.
Auch habe ich beruflich bedingt wenig Zeit dafür, denn ich habe wechselnde Arbeitszeiten und arbeite auch an zwei von vier Wochenenden im Schnitt im Monat und so würde ich schon gerne den großteil meiner Freizeit für meine Partnerin verwenden.

Nur da fängt das Problem an, wo findet man diese Partnerin? Ich gehe nicht in Discos und ich sprech auch nie Frauen einfach so an, dafür bin ich nicht der Typ und ich habe dafür zu wenig Selbstvertrauen, kann mit Rückschlägen nicht umgehen.
Im Internet sind die Möglichkeiten ja auch nicht sehr groß, habe ich da den Eindruck, zumindest wenn man eine nette, treue Frau kennen lernen will, die auch nicht so gerne auf Partys geht und vielleicht auch etwas ruhiger ist.

Irgendwie weiß ich dadurch nicht weiter. Ich erwarte mir jetzt hier keine Lösung, mir wird wohl eh keiner weiterhelfen können, wobei ich für jede Antwort dankbar bin und sie mich sicher aufbauen, aber ich bin auch ein viel zu großer Pessimist, dazu hat mich mein bisheriges Leben einfach gemacht.

Vielleicht hilfts da doch etwas, ich weiß es nicht, aber zumindest wollte ich das mal rausschreiben.

Ich fühle mich einfach total einsam und habe keine Lösung, kein Mittel dagegen und dadurch dass ich schüchtern bin und Geselligkeiten nicht so mag, bin ich wohl ein Fall von Hoffnungslosigkeit, das macht einen schon traurig und eben einsam.

28.05.2007 14:25 • 28.05.2007 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Silent

hast du es schon einmal mit online dating probiert? Ich finde das eine klasse Möglichkeit, anonym mit anderen in Kontakt zu treten und erst wenn mir mein Bauch sagt, den könntest du mal persönlich treffen, dann vereinbare ich ein Treffen mit ihm.

Hier


findest du viele tolle Tipps für das Online dating. Probiers mal aus. Was ich auch noch toll daran finde, ist, dass man zu jeder Tageszeit auf Jagd gehen und sich mit anderen austauschen kann. Da fühle ich mich nicht mehr so einsam.

Alles Gute
Biggi

28.05.2007 16:05 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler