Pfeil rechts

hallo,

ich suche seit 5 monaten mit 50 als "it fachkraft" einen job. kein ehemaliger arbeitskollege schreibt mal eine mail. wozu habe ich ein telefon? an den letzten privaten anruf kann ich mich nicht mehr erinnern.
als bewerber wird einem geraten: lass deine unterlagen von einer anderen person mal querlesen. von wem denn?
hier hatte ich mal mit zwei leuten mal pn austausch aber das ist leider eingeschlafen. ich checke alle 10 minuten maine mails, ich bin völlig aufgedreht aber da kommt nur spam.
wenn jetzt jemand hier wäre und ich könnte reden ich wüßte nicht worüber. das ist meine angst, dass ich mich völlig verliere.

danke
dirk

08.10.2011 16:19 • 11.10.2011 #1


4 Antworten ↓


Ja kann man, aber kanns auch wieder lernen.

Ich hab bemerkt in meinem job das es mir teilweise schwer fällt mich verständlich auszudrücken in echtzeit. Ich war davor ziemlich lange zu haus und bin kaum unter menschen gegangen.

Man muss anfangen mit menschen zu reden, verkäuferin an der kasse, jemanden um dem weg fragen etc. kleine dinge und sich im smalltalk üben. Wird mit der zeit besser langsam.

09.10.2011 20:18 • #2



Kann man das reden verlernen?

x 3


ya man kann wenn keiner da ist der dir zuhoert

10.10.2011 11:43 • #3


Mir geht es oft nicht anders. Eine Woche ohne ein gesprochenes Wort mit einem Mitmenschen - das kam schon mal vor.

Jetzt wird es Winter, da geh ich weniger raus, ich fühle mich jeden Abend einsam und verlassen.

Es ist in letzter Zeit minimal besser geworden mit meiner Schüchternheit, allerdings sind das alles Trippelschritte und arbeitsmäßig trete ich ebenfalls auf der Stelle.

Ich bin verzweifelt und traurig, zwinge mich aber immer wieder, an die Zukunft zu glauben!

11.10.2011 02:51 • #4


hallo dirk

ja mann kann das sprechen verlernen aber das dauert auch sehr lange vorallem geht mann da mehrere phasen durch mit selbstgesprächen usw bis mann garnicht mehr spricht,aber du bist ja nicht auf einer einsamen insel,wenn du raus kannst quatsch die leute an verwickel sie in gespräche usw mach kreuworträsel sind laut oder lese dir laut vor wenn du alleine bist das hilft

glg Tony

11.10.2011 06:34 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler