Pfeil rechts
196

Calima
Zitat von NIEaufgeben:
Selten hat ein Single Interesse sich mit einer Familie zu treffen oder mit einem Paar..

Die Erfahrung habe ich auch gemacht und das gilt auch für kinderlose Paare und Familien. Sobald Kinder im Spiel sind, sind die Bedürfnisse und Möglichkeiten einfach ganz andere. Auch Leute mit Hunden haben da öfter ein Problem der Kompatibilität mit hundelosen Menschen.

Was aber Singles und Paare betrifft, hat das viel damit zu tun, wie die Paare miteinander umgehen. Akut Verliebte sind für alle anderen eh kaum zu ertragen, weil sie sowieso nur Augen füreinander haben und mehr ineinander als miteinander unterwegs sind , Auch mich hat es schon immer genervt, wenn Leute bei gemeinsamen Unternehmungen ständig irgendwie aneinander rumfummeln müssen.

Das hat bei nicht wenigen durchaus nicht nur mit der Zuneigung zueinander zu tun, sondern auch damit, der Umgebung zu demonstrieren, wie GLÜCKLICH sie gerade miteinander sind. In jungen Jahren sind es auch oft Machtdemonstrationen: "Schaut alle her, ICH habe ihn/ sie gekriegt"!

Solche Leute sind in Gemeinschaft einfach nervig - und als Single hat man das noch weniger Bock drauf.

Es gibt aber auch Paare, die bei gemeinsamen Unternehmungen nicht nur miteinander beschäftigt sind. Da ist es dann eher das Problem mancher Singles, sich von sich aus als fünftes Rad am Wagen zu fühlen. In meiner Generationen gibt es in meinem Bekannten- und Freundeskreis gerade alles: Nie Verheiratete wie lang Verheiratete, Geschiedene, Geschiedene und wieder Liierte, Verwitwete.

Wenn man in unserem Alter nur noch auf die Gruppe fixiert wäre, die gerade dem eigenen Beziehungsstatus entspricht, wird es zumindest in manchen Kategorien eng.

01.01.2021 18:36 • x 3 #141


Mariebelle
Also,ich weiss nicht,warum hier manche so extrem sind?
Als ganz junge Frau war ich in einigen WGs u Auslandsemester vertreten u auch da schon integrativ in der WG.

Ggfs liegt es doch an einem selbst,ob man sich integrieren,anpassen moechte?

WG/Kibbutz war fuer mich die beste Schule fuers Leben,ich denke das geht auch noch im aelteren Alter.

01.01.2021 18:56 • x 2 #142



Ist jemand über Weihnachten auch ganz alleine ?

x 3


kritisches_Auge
Mariebelle, ich meine, längst nicht jeder hat deine Interessen und ist so veranlagt wie du. Die Dinge die dich interessieren, interessieren mich überhaupt nicht, ich würde mich total langweilen z.B. bei allem Handwerklichen , ich war auch noch nie in einem Baumarkt und ebenso gehe ich davon aus, dass sich andere bei den Dingen langweilen die mich interessieren.

Ich bin ein Taucher, kein Scanner, ein Taucher interessiert sich für wenig, aber dafür sehr intensiv, während ein Scanner ein breitgefächertes Interessengebiet hat.

01.01.2021 19:06 • x 1 #143


portugal
Zitat von Mariebelle:
WG/Kibbutz war fuer mich die beste Schule fuers Leben,ich denke das geht auch noch im aelteren Alter.


Eben. Ich hab mit 40 mein ganzes Leben umgekrempelt, neuer Beruf, Neues Land, neuer Mann.

Wer sich noch an die Anfangszeit mit seinem jetzigen Partner erinnert: es gibt nicht umsonst das Sprichwort .... man kann die Finger nicht voneinander lassen ....

Ich muss keinem beweisen, dass ich ihn nun bekommen habe oder seht her, wie glücklich ich bin. Ich freu mich mit.

01.01.2021 19:08 • x 1 #144


Mariebelle
Es geht hier doch nicht um "meine" Interessen.
Ich finde Leute die meine Interessen teilen o werde gefunden.
Es geht hier darum,dass Menschen zusammen kommen u ggfs Gemeinsamkeiten entdecken.
Das ist mir auch schon im Forum passiert.Hier gibt es Musiker,Kuenstler,Dichter&Denker mit denen ich einen guten Kontakt pflege.
Und jede/r kann hier auch Gleichgesinnte finden und sich austauschen.

01.01.2021 19:10 • x 2 #145


portugal
Zitat von kritisches_Auge:
Mariebelle, ich meine, längst nicht jeder hat deine Interessen und ist so veranlagt wie du. Die Dinge die dich interessieren, interessieren mich überhaupt nicht, ich würde mich total langweilen


Kennt ihr Euch persönlich? Ich find das jetzt echt ein wenig herablassend.

01.01.2021 19:11 • #146


Mariebelle
Zitat von portugal:
Kennt ihr Euch persönlich? Ich find das jetzt echt ein wenig herablassend.
Nein.
Aber manche koennen sich nicht artikuliert ausdruecken,es muss gleich persoenlich abwertend werden.

01.01.2021 19:17 • x 1 #147


kritisches_Auge
Das finde ich jetzt etwas unverschämt, ich weiß auch nicht, was an meinem post herablassend sein sollte, Tatsache ist wohl, dass wir uns gegenseitig nerven.

01.01.2021 20:09 • #148


NIEaufgeben
Ich lese jetzt also auch nichts was herablassend oder persönlich sein sollte.
Absolut nichts...

Tatsache ist allerdings das @Auge und @Mariebelle in diesem leben wohl nicht mehr warm miteinander werden

01.01.2021 20:19 • x 3 #149


portugal
Zitat von kritisches_Auge:
Das finde ich jetzt etwas unverschämt, ich weiß auch nicht, was an meinem post herablassend sein sollte, Tatsache ist wohl, dass wir uns gegenseitig nerven.


Find ich schon. Im anderen Thread wurde ich ja auch schon von Dir zurecht gewiesen.
Ich bin nicht genervt, im Gegenteil, alles supi Trupi.

01.01.2021 20:22 • #150


Mariebelle
Ich bin nicht genervt,aber der Ton macht die Musik,da habe ich allerfeinste Antennen....

01.01.2021 20:24 • x 2 #151


kritisches_Auge
Dann achte einmal auf deinen Ton, ich bin in dem Punkt auch sehr sensibel.

Ich schlage vor, wegen persönlicher Empfindungen den Forumsfrieden nicht zu stören, nichts lag mir ferner als dich zurechtzuweisen, @ Portugal.

01.01.2021 20:31 • #152


Hoschipatoschi
@puralis,

Wie geht es dir denn ?

01.01.2021 21:56 • #153


Hoffnungsblick
Habe die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal, wenn ich aufhöre im Außen zu suchen, sondern "einfach" zufrieden bin, genau das finde, was ich vorher gesucht habe. Paradox.
Das ist wahrscheinlich deswegen so, weil ich dann nicht mehr bedürftig bin.

Dieser Rhythmus tut mir gut: Wenn ich mich (zwischendurch) mal alleine fühle, dann gehe ich "in mich": mehr meditieren, mehr für mich tun. Danach fühle ich mich wieder "rund" und erfüllt und suche nichts und niemanden. Gleichzeitig bin ich auch offener für tiefere Kontakte in Freundschaften.
Es gibt auch Zeiten, wo mir - zu viele- Kontakte auf den Geist gehen. Dann komme ich nicht zu mir selbst, kann nicht kreativ sein. Also schaffe ich wieder Distanz.
Für eine gute Freundschaft brauche ich eigentlich nicht viel Zeit, weil nicht die Quantität sondern die Qualität entscheidet, wie tragfähig und dauerhaft die Freundschaft ist.

02.01.2021 17:24 • x 1 #154


portugal
Zitat von Hoschipatoschi:
@puralis,Wie geht es dir denn ?


Würde ich auch gerne wissen. Hoffe ist alles okay. Ansonsten finde ich es nicht so gut, nicht mal kurz Feedback zu geben. Sie hat mir und einigen anderen nämlich einen gehörigen Schreck mit ihrer Selbstmordandrohung gemacht.
Hab jeden Tag an sie gedacht und das nicht nur einmal!

02.01.2021 17:35 • x 1 #155


kritisches_Auge
Ja, dem stimme ich zu, sie ist seit einigen Jahren Mitglied hier, hat einen Thread verfaßt, dann kam bis gestern nichts mehr von ihr.

Leider ist es öfters der Fall, dass sich jemand nicht mehr meldet.

02.01.2021 18:04 • x 1 #156


Luna70
Es würde mich auch interessieren, wie es dir geht, @Puralis

Melde dich doch mal kurz bei uns und sage uns, wie es dir jetzt geht.

02.01.2021 18:31 • x 4 #157


KrisenGebieter
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, dem stimme ich zu, sie ist seit einigen Jahren Mitglied hier, hat einen Thread verfaßt, dann kam bis gestern nichts mehr von ihr.Leider ist es öfters der Fall, dass sich jemand nicht mehr meldet.

So etwas ist in der heutigen Medienwelt völlig normal, (Überangebote an Videoportalen, Messenger etc.) Ich weiß ganz genau, das ich auch als "Karteileiche", mit Sicherheit-irgendwelche Server belegte.
Weil ich mich vielleicht irgendwo angemeldet habe und dann am nächsten Tag entschieden hatte es zu vergessen, mir aber nicht die Mühe machte mein Profil zu löschen.
Wenn so etwas hier vorkommt, sehe ich es auch etwas kritischer.
Ich möchte damit sagen, nur weil ein Account inaktiv ist und plötzlich wider erscheint, bedeutet das gar nichts !

02.01.2021 23:27 • #158


Luna70
Es kann auch mal sein dass ein Account eingeschränkt wird. Dann kann der User eine Zeit lang nur lesen aber nicht schreiben. Das machen die Moderatoren manchmal wenn sie noch etwas klären wollen mit einem User.

02.01.2021 23:39 • #159


portugal
Dann haetten die Mods das doch hiereingeschrieben. Glaube kaum, dass sie ein Konto umaendern, wenn jemand sich umbringen wollte oder will.

02.01.2021 23:45 • #160



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler