Pfeil rechts

C
hallo!

noch nie habe ich mit jemandem über meine einsamkeit geredet. weil man mir es nicht ansieht. ich bin 40 jahre alt und bin ein sehr geselliger mensch. ich lache gerne und laut. nur leider wird das immer weniger. an den meisten tagen rede ich mit keinem einzigen menschen.

ich bin vor knapp 5 jahren nach berlin gezogen. ich hatte hier zwei gute freunde. einer davon ist weggezogen und der zweite, der mein wahrhaftiger, echter, treuer freund war, hat mich im vergangenen winter nach einem streit, den es doch unter freunden mal geben kann, für immer abgeschoben.

ich weiss bis heute nicht, warum er seit dem streit kein einziges wort mehr mit mir redet. ich habe einen tag nach dem streit eine sms geschrieben, mit den worten: komm, sind wir nicht mehr böse.... - darauf habe ich bis heute nie mehr eine antwort bekommen. ich flehte ihn schriftlich an, mir zu erklären, was ich falsch gemacht habe, warum ich so ignoriert werde. ich höre mir meine fehler auch an. ich kann mich selbst reflektieren aber nur wenn man mir sagt, was ich getan habe. aber bis heute ist mein wohl bester freund von einem tag auf den anderen verschwunden.

es tut mir so weh. es tut mir weh, weil ich meinen besten freund verloren habe und damit so viel freude am leben in berlin. und ausserdem weil ich niemanden mehr habe. niemanden.

entweder sitze ich zu hause und heule, ich arbeite (bin dann nicht in berlin) oder ich hänge in fragwürdigen läden in berlin bei nacht rum - leider mit allem drum und dran....da treffe ich freunde für eine nacht...die ich im leben nie wieder sehe - und wahrscheinlich auch nie wieder sehen will wenn es unter normalen umständen wäre.

mein beruf macht es mir nicht gerade einfach, menschen in berlin kennenzulernen. ich bin stewardess auf langstrecke und habe ein sehr gewöhnungsbedürftiges leben, in dem ich soziale kontakte nur schwer knüpfen kann. von einer beziehung will ich gar nicht reden. denn ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, keinen freund zu haben. denn wer hält mein leben aus?

ich habe auch keine grossen hobbies. bin nicht gerade sportlich. ich fahre jedoch sehr, sehr gerne fahrrad, gehe gerne ins kino, essen, und abends auch mal gerne aus. Theaterbesuche liebe ich sehr, genauso wie besuche von klassischen konzerten. gehe auch mal ins Cas. und sitze genauso gerne in ranzigen bars rum aber auch in einer schicken champagnerbar. - naja, ein paar interessen habe ich wohl doch.....

ich bin so verzweifelt, und man sieht es mir nicht an. ich tu so stark, und bin so schwach. alle denken, dass diese hübsche doch achso viele freunde hat.

dabei habe ich nichts. es gibt tage, da wünscht ich mir, ich wäre tot. weil alles total sinnlos und so unglaublich schmerzhaft ist.

16.02.2013 23:49 • 18.02.2013 #1


8 Antworten ↓

E
Hallo. Ich bin 23, männlich und habe leider keine Ratschläge für dich. Wollte nur sagen, dass es mir leid tut und ich dir das Beste wünsche. Und ich hoffe, jemand hier hat etwas Besseres hier auf Lager, als Mitleid.

Fühle mich gerade ebenfalls ziemlich einsam. Deswegen dachte ich: Geteiltes Leid ist Halbes Leid. (:

Aber was ich anbieten könnte, ist jemanden zum Reden zum haben.

17.02.2013 00:06 • #2


A


Ich rutsche immer tiefer

x 3


C
tja, danke, Egozid.

17.02.2013 00:15 • #3


H
hallo C40!

habe gerade Deine Geschichte gelesen und Du tust mir sehr leid. Ich denke das Nachtleben in Berlin kann so toll und schillernd sein, aber wenn man sich allein fühlt tut alles was sonst schön ist umso mehr weh. Du hast bestimmt eine tolle Zeit mit Deinem besten Freund gehabt und dieser brutale Kontaktabbruch ist nicht zu verstehen Was hälst Du von der Idee ihn mal persönlich zu fragen warum es dazu kam? Eine SMS oder eine Brief nicht zu beantworten ist leicht, aber wenn jemand vor einem steht sieht es anders aus, dann kann man auch nicht so hart sein und vor allem nicht einfach schweigen. Ich denke es würde Dir auf jedenfall weiterhelfen, vielleicht doch zu einer Aussprache führen, zumindest etwas Klarheit verschaffen. Kannst Du Dich nicht eine Weile zurückziehen, vielleicht an Deinen Heimatort, zu Deiner Familie?

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gut und denke an Dich!

liebe Grüße

Helia

17.02.2013 00:25 • #4


L
Leider bin ich zu weit weg ...ich kenne das gefühl. Alles Gute für dich

17.02.2013 00:32 • #5


C
Kommentare wie von lockexi9 öffnen mir dann doch immer wieder die Augen und sagen mir, dass hier nur schwachsinniges bei raus kommt. Schade.

18.02.2013 20:13 • #6


W
Bei dem handelt es sich nicht um einen User, sondern einen Spaßvogel, der Postings kopiert. Nun denn, wenn er sich dann besser fühlt

18.02.2013 21:10 • #7


H
hallo C40,

nein, hier kommt nicht nur schwachsinniges raus, es gibt auch leute die lesen was andere schreiben, sich darüber gedanken machen und antworten, schade, wenn Du das übersiehst und nur den nonsense beitrag beachtest.
ich habe öfters an dich gedacht und wie es dir geht.

viele grüße
Helia

18.02.2013 22:48 • #8


T
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen..

Ich habe auch Mehre Freunde verloren .

auch weil ich über die Jahre seelisch sehr abgebaut aber .

2 meiner Freunde starben. Und einer den ich 30 jahre kannte bzichtete mich als Dieb und Ganove.

Heute habe ich nen neuen Freundeskreis...

In berlin wohnen selbstverständlich mehr menschen.

Und in Fragwürdigen Läden würde ich auch kein Freunde halten oder Freundschaften eingehn.

Aber wenn einer dabei ist der zu dir als Kumpel , freun , amigo passt..

Tauscht euch doch die handy nummern aus..

Musst ja ne an ihn klammern ..

aber öfters was unternehmen wenn die Chemie passt.

Du musst Leuten ne chance geben .. wieder leute an dich ranlassen..so entstehn Freundschaften.

Wenn se ne passen schieb sie ab. Kehre ihn den Rücken.

dich zwingt niemand dazu.


Aber vieleicht hilft auch ein gespräch mit deine alten Kumpel mal . da sihn zurechts weisst

18.02.2013 23:29 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler