Flame
Gast
das macht schon Sinn.
Meinem Mann kann ich alles sagen,meinen Eltern nicht unbedingt alles aber vieles.
Zuhause bin ich auch entspannter.
• #21
Flame
Gast
• #21
Freisein
Mitglied
• x 1 #22
x 3
Flame
Gast
• #23
Freisein
Mitglied

• x 1 #24
Flame
Gast
• x 1 #25
Freisein
Mitglied
Dignitas
Mitglied
• x 2 #27
Freisein
Mitglied
• #28
Flame
Gast

• #29
MissPanicRoom
Gast
• x 1 #30
Gundlwien
Mitglied
• x 3 #31
Flame
Gast
• x 2 #32
alfred
Mitglied
• x 2 #33
Freisein
Mitglied
• x 3 #34
Flame
Gast
• x 1 #35
alfred
Mitglied
Zitat von Freisein:Also bei mir werden die Schuldgefühle nicht besser, wenn ich anderen eine Schuld zuweise. Auch bei der Prägung sage ich mir, es war so, die ist da, aber dass meine Eltern das absichtlich so gemacht haben, das glaube ich nicht.
• #36
Freisein
Mitglied
Zitat von alfred:Zitat von Freisein:Also bei mir werden die Schuldgefühle nicht besser, wenn ich anderen eine Schuld zuweise. Auch bei der Prägung sage ich mir, es war so, die ist da, aber dass meine Eltern das absichtlich so gemacht haben, das glaube ich nicht.
Das sagt ja auch niemand...meine Mutter konnte wohl nicht anders und mein Vater ..ich weiß es nicht.
Ich habe aber nie Unterstützung bekommen....im Gegenteil..ich habe sie nachher noch unterstützt weil ich wieder nicht sehen konnte
wenn nichts gescheites zu essen da war oder die Miete nicht aufgebracht werden konnte.
Geld hatten die zwar nicht viel aber es hätte ausreichen können....meine Mutter konnte nicht mit Geld umgehen und hat Dinge gekauft die sie sich eigendlich nicht leisten konnten.
Es war ja nur Ursachenerkennung..natürlich wird duch Schuldzuweisung nichts besser..aber man muß ja verstehen wo die Ursachen sind.
ist ja auch ziemlich harter Tobak bei dir. Vertauschte Rollen.• #37
alfred
Mitglied
Zitat von Freisein:Ja klar, da hab ich dich wohl etwas missverstandenist ja auch ziemlich harter Tobak bei dir. Vertauschte Rollen.
• #38
Freisein
Mitglied
• #39
Flame
Gast
• x 1 #40
x 4